T1500/2000 Fw-Update

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

T1500/2000 Fw-Update

Post by inkognito »

Wie ich gerade hoerte, kommt zum Wochenende die neue Firmware fuer die 1500 und 2000 Serie :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

:birthday (oder so aehnlich)
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: T1500/2000 Fw-Update

Post by Caotix »

inkognito wrote:Wie ich gerade hoerte, kommt zum Wochenende die neue Firmware fuer die 1500 und 2000 Serie :-)

Gruss, Matz
Hoffentlich laesst Maggie die mit der Aussage nicht haengen :lol:
Freue mich schon darauf :wink:
JoFrie
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Mon May 19, 2008 11:05 pm
Location: Hinterm Stein

Post by JoFrie »

Ne hoffentlich laeuft die stabil und beseitigt endlich die Mehrzahl der Bugs und vielleicht wenn wir viel Glueck haben und artig waren kommen auch noch funktionierende lange erwartete zusaetzliche Features?

Aber bald ist ja Weihnachten, wenn es diesmal wieder nicht klappt koennen wir uns was wuenschen, oder den Triton verkaufen.

Sorry ein leicht gefrusteter,
Joerg
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Das neue Update fuer den T2000 ist draussen :lol:
Ich wollte gerade ein paar Daten rueber schieben und, da war es.
Mal sehen ob alles klar geht :wink:

Die Satellitenempfindlichkeit hat sich definitiv verbessert. :lol:
Vor dem Update hatte ich in meinem Buero 0 Empfang,
nach dem Update waren 4 von 8 Satteliten gruen und eine Genauigkeit von 35m. :lol:

Manchmal lohnt es sich doch Nachts arbeiten zu muessen. :wink:
Last edited by Caotix on Fri Dec 19, 2008 5:36 am, edited 1 time in total.
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Und dann hatte ich meinen ersten OutdoorNav.exe Error :cry:
Hoffentlich kein Boeses Omen. Zumindest lies er sich Problemlos runter und wieder hochfahren :wink:
Nach dem Neustart waren zunaechst einmal alle Settings weg. :roll:

Ich will es ja nicht verschreien aber der Fehler, das sich die eingegebenen Koordinaten selbststaendig abgeaendert haben, scheint weg zu sein :danke114
Highner
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Thu Jan 24, 2008 11:25 pm
Location: Bremen

Post by Highner »

Phantastisch,

das FW-Update hat problemlos geklappt. Alle Einstellungen waren bei mir erhalten geblieben. Testen konnte ich noch nicht. Aber eins was mich besonders genervt hat, ist verschwunden:

Die Steuerung mit der Wippe war besonders hakelig, man musste mehrmals druecken um ueberhaupt eine Reaktion zu erzeugen, die Steuerung auf der Karte wich von der gewuenschten Richtung ab. Alles verschwunden, alles reagiert ohne Verzoegerung und praezise.

Wenn der Rest auch noch verbessert ist, dann habe ich ein Weihnachtsgeschenk! :a040hae :yippie :danke114
Gruss Hartmut
____________
Triton 2000
TTQV, Palm-Pathaway
RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

Post by RebhanV »

Bin absolut gespannt auf Dientschluss.

Klappt es ueber VP oder muss man direkt updaten.
Gruss. vre
steilamseil
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Tue Sep 16, 2008 7:44 pm
Location: Noerdlich von Salzburg

Post by steilamseil »

Hallo, bin neu im Forum, aber verfolge die Beitraege schon seit laengerem mit begeisterung.

Auch ich hab heute das FW-Update auf meinen T2000 raufgespielt.
hat super funktioniert.:D

erstes Fazit:
die Steuerung mit dem T-Screen und den Tasten, viel besser.
die sich selbst aendernden Koordinaten ist scheinbar weg

der Bug mit dem Leerzeichen bei der Koordinaten eingabe ist aber leider noch da. Kann aber damit leben.
auch mit dem Bug, das nach dem Einschalten keine Steuerung mit T-Screen und Tasten funktioniert, ausser man drueckt auf ausschalten und dann gleich wieder auf esc.

Nach dem ersten anschein alles nur besser :danke114
[/list]
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Bisher ist mein erster Eindruck fom FW Update ganz positiv.

Die Darstellung der Hoehenlinien gefaellt wirklich.

Einzig allein dass die Firmware die POI PICNIC_AREA und REST_AREA vertauscht...naja. Das waren sicher keine englisch sprechenden Programmierer. Jetzt bekommt man statt einer Picknik Bank, eine Toiletten Symbol angezeigt und anstatt der Toiletten eine Picknick Bank...

VG
Sockeye
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Tja, musst Du Dich halt mit Deinen Gewohnheiten umstellen... Auf die bank piseln und aus der Toilette.... ach nee, doch lieber nicht.... :lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Der Empfang ist deutlich besser geworden. Hier am Schreibtisch hatte ich bisher null Sats, jetzt sind's 4-5 gruene und 1-2 gelbe mit 'ner angegebenen Genauigkeit von 8-11m

VG
Sockeye
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Nach dem, was ich hier und bei den Amis gelesen habe, ist Das Update endlich genau das, was die kleinen im November haben durften.
- Ich finde auch, der Empfang wurde besser...
- das Genialste ist jedoch die Kartenverwaltung. Mehrere Rasterkarten gleichzeitig... :lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Jepp, auswaehlen kann ich. Ich muss mir noch ein paar Karten erstellen zum Spielen...

Image Image
VG
Sockeye
chloderic
Experte ***
 

Posts: 50
Joined: Sun Sep 07, 2008 10:29 pm
Location: Eifel

Post by chloderic »

S1G wrote:Nach dem, was ich hier und bei den Amis gelesen habe, ist Das Update endlich genau das, was die kleinen im November haben durften.
- Ich finde auch, der Empfang wurde besser...
- das Genialste ist jedoch die Kartenverwaltung. Mehrere Rasterkarten gleichzeitig... :lol:
Ja mehrere Karten auswaehlen iss praktisch, das erspart einiges an Abeit im Alltag, kein manueller Kartenwechsel mehr und verschiedene Aufloesungen in verschiedenen Karten.

Nur eine Frage habe ich zu diesem Thema: Heute ist es mir drei mal passiert, dass die Mehrfachkartenselektion nach dem "Erwachen" des T2000 aus dem Standby einfach verschwunden war, auf deutsch "es wurde keine Karte mehr angezeigt".
Im entsprechenden Menue waren tatsaechlich ALLE Selektionen verschwunden ...

Hat jemand eine Idee ?

Gruss

chloderic
Post Reply