Crossi an Baehr Verso XL ???????????

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
User avatar
vfrpeter
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon Sep 24, 2007 2:45 pm
Location: Frankfurt

Crossi an Baehr Verso XL ???????????

Post by vfrpeter »

Hallo! Ich habe vor meinen Crossi ueber die Verso XL laufen zu lassen,moechte die Ansage im Helm hoeren.Folgendes habe ich ohne Erfolg Probiert, den Crossi mit der Verso ueber das Kabel von meinem TOMTOM angeschlossen.Einzig die Kopfhoererbuchse am Navi hat nicht gepasst.2,5er habe ich mit einem Adapter auf 3,5 in die Richtige groesse gebracht aber nichts geht.Warum???????????????????.Wenn ich bei Baehr anrufe wollen die mir sicher wieder ein neues Kabel verkaufen,kostet dann ca.40 Euros.
vfrandi
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Sep 28, 2007 7:51 am
Location: Bremen

Post by vfrandi »

Hallo Peter,
ich kann Dir leider nur meine Erfahrungen mit einer "alten" Baehr Basic Plus schildern. Sollte aber aehnlich sein. Habe mir Adapterkabel von Baehr fuer Klinkenstecker 3,5/2,5 schicken lassen und Crossi ueber vorhandenes Handy Kabel AKT 02-02 an Soziusanschluss angeschlossen. Versuche mit Anschluss an Audioeingang klappten nicht. Funkeingang funktioniert auch. An der Verso XL muss das ueber Universall-Schnittstelle problemlos moeglichsein, leider nur mit teurem Baehr-Kabel. Die Lautstaerke ist dabei nicht sehr hoch, also nicht enttaeuscht sein, solltest Du Dich zu einem Kauf entscheiden. Die Klinkenstecker sind auch nicht alle gleich passgenau ( kraeftig aber vorsichtig im Crossi andruecken und evt. leicht hin- und herwackeln.)
Gruss Andreas
User avatar
vfrpeter
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon Sep 24, 2007 2:45 pm
Location: Frankfurt

Post by vfrpeter »

Hallo Andreas!Danke fuer deine Antwort.Ich habe schon so ein teures Kabel von Baehr aber fuer ein TOMTOM kann das auch funktionieren mit einem Adapter auf 3.5.Peter
vfrandi
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Sep 28, 2007 7:51 am
Location: Bremen

Post by vfrandi »

Hallo Peter,
mit Baehr Adapterkabel AKK-02-01 (3,5mm Klinkenstecker+2,5mm Klinkenkupplung) speziel fuer Navigationssysteme sollte es klappen. Ich wuerde aber bei Baehr nachfragen ob man es ggf. zurueckschicken kann.

Gruss Andreas
Post Reply