Neue Firmware fuer Triton 1500 (1.49) und 2000 (1.64)

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Neue Firmware fuer Triton 1500 (1.49) und 2000 (1.64)

Post by alois »

Hier und da geisterte die Software ja schon herum, hier ist sie nun offiziell.

Firmware 1.49 fuer Triton 1500
http://magellan.cachefly.net/softwareup ... _v1.49.zip

Firmware 1.64 fuer Triton 2000
http://magellan.cachefly.net/softwareup ... _v1.64.zip

Ein aktualisiertes Handbuch fehlt noch, aber das fuer die kleinen Tritons passt auch. Alle Menues sind ja nun die selben.
Nur die Kamera beim T2000 ist da nicht beschrieben, aber da gab es keine Aenderung.
Highner
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Thu Jan 24, 2008 11:25 pm
Location: Bremen

Post by Highner »

klasse!!

Hat alles geklappt - aber erst nachdem ich den Speicher im T2000 geloescht habe.

Der erste Eindruck ist toll - nur sind die Menus teilweise veraendert worden "lieb gewordene" Tastendruecken sind nun woanders. Werde es am Wochenende ausgiebig testen
Gruss Hartmut
____________
Triton 2000
TTQV, Palm-Pathaway
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

:D :D :D

Update hat ohne Probleme auf Anhieb funktioniert (Datenbank per Script gesichert, Speicher geloescht, Werkseinstellung geladen, Update gestartet, Neustart, Datenbank zurueckgespielt).

Das ganze macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck! Da hat sich schon etwas getan...bisher ist mir beim spielen mit den Menues und den neuen Features nichts negatives aufgefallen...eher im Gegenteil.

Was ich absolut Klasse finde ist folgendes: Klickt mal einen Punkt in der Karte an und dann in das neue "Infofeld" oben...Voila schneller habe ich noch nie einen GOTO erstellt :shock: da kann selbst der Ex nicht mithalten!

Halt da ist doch etwas was mich stoert...die gruene Linie vom Standort zum Ziel...die sollte man deaktivieren koennen, leider kann man nur die lila Linie vom akt. Standort zum Ziel ausschalten :?: (was m.E. gar keinen Sinn macht).

Gruss
LFRB
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Update lief problemlos, und endlich behaelt mein T2000 auch das Profil wieder :lol: Hat jemand eine Moeglichkeit gefunden das die Infofelder auf der Map-Page beim Neustart automatisch da sind? das finde ich z.B. beim T500 extra gut :wink:
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Leider ist der Aufruf dieser Felder nur ueber das Touchscreen moeglich und die Einblendung wird bei jedem Neustart auf Null gesetzt.
Allerdings ist das nicht wirklich ein Problem, denn die Konfiguration der Felder bleibt erhalten und eingeblendet werden sie genau so schnell wie sie verschwinden - mit einem Fingertippen.
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Hallo alois,

ist klar das die Einstellung erhalten bleibt.
Ich faende es halt angenehm wenn auch die Felder automatisch nach meinen Wuenschen erhalten blieben :roll: Aber das update finde ich dennoch klasse.
Ap0ll0n
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sat Feb 21, 2009 5:09 pm
Location: NRW

Prob beim update T2000

Post by Ap0ll0n »

die neue Software will mein triton 2K einfach nicht fressen...

4 mal probiert auf 2 rechnern.

bei configurate user database ---- jeweils nach ca 1 h warten hab ich es jeweils aufgegeben. er macht nicht weiter ... ?

weiss jemand nochn rat ?
(ausser bis ende des Monats warten auf das neue update....)
Magnetismus ist der Wind auf dem die Liebe reist.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Setz den Speicher des Geraetes zurueck. (Speicher loeschen)
Wenn das nicht hilft, nimm eine leere Speicherkarte.
Lade Dir dieses Update runter:
http://www.megaupload.com/?d=6C8T93GP

Entpacke die Zip-Datei, kopiere die 2 Dateien und den enthaltenen Ordner auf die leere SD-Karte und schiebe sie in den Triton 2000.
Schalte das Geraet ein und bestaetige, das Du die Software ueberschreiben willst.
Danach hast Du die Firmware 1.64 drauf.
Nimm die SD-Karte aus dem Geraet und loesche sie wieder.

Anschliessend wiederhole das normale Update, das nun ebenfalls fehlerfrei durchlaufen sollte.
Viele Gruesse
Alois
Ap0ll0n
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sat Feb 21, 2009 5:09 pm
Location: NRW

Post by Ap0ll0n »

Hallo Alois,

danke dir - hat gefunst.

Gruss

Apollon
Magnetismus ist der Wind auf dem die Liebe reist.
Post Reply