Magellan Triton Reparatur - Ping Pong und wer machts??

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Stebbelino
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Jul 20, 2009 1:14 pm

Magellan Triton Reparatur - Ping Pong und wer machts??

Post by Stebbelino »

Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meinen Triton 1500 bei pixmania.com gekauft, die mich beim Versuch, das Teil als Service-Auftrag einzugeben, an Magellan verwiesen haben. Dort steht auch tatsaechlich, dass man eine PA-Nummer anfordern soll, was ich auch brav gemacht habe.

Leider habe ich danach eine automatisierte Antwortmail mit folgendem Auszug bekommen

---8<---
If the nature of your support request is related to the warranty or servicing of your device, please also contact your retail outlet.
---8<---

- also ein PingPong-Spiel, wo wohl jeder versucht, die Verantwortung auf den Anderen abzuschieben.

Gibt es einen aktuellen Vertriebspartner von Magellan, wo ich das Teil reparieren lassen kann? Gekauft habe ich es im April- es sollte also noch auf Garantie laufen.

Nordwest-Funk.de wuerde es reparieren, jedoch nicht auf Garantie.

Danke und Gruss,

Stebbele
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

In den ersten 6 Monaten ist grundsaetzlich der Haendler der Ansprechpartner.
Also Pixmania.
Nun ist Pixmania ein recht spezieller Fall.
Dieses Unternehmen tritt zwar durch Werbung und DE-URL wie ein deutsches Unternehmen auf, sitzt aber in Frankreich.
Eigentlich sollte es kein Problem darstellen, das Geraet zu Pixmania zu schicken und diese retournieren das Produkt beim franzoesischen Distributor Navicom. Zumindest wenn es ein Europa-Modell war, ist das der normale Weg.

In deinem Fall spielst Du also eigentlich Ping-Pang-Pong.

Du solltest dich an die PPM GmbH (deutscher Distributor) wenden und dort erfragen, ob sie oder der franzoesische Distributor den Service fuer dieses Geraet uebernehmen.
Das waere dann also zunaechst www.ppmgmbh.com und in zweiter Instanz www.navicom.fr

Einer der Beiden wird Dir helfen koennen.
Stebbelino
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Jul 20, 2009 1:14 pm

Post by Stebbelino »

Herzlichen Dank! Ich habe beide Distributoren angeschrieben, mal schauen, wer sich meldet :-)

Gruss,

Stebbele
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Rein Interessehalber, was fuer ein Problem besteht denn bei dem Triton 1500?
Software-Probleme lassen sich meist ohne Versand zum Service beheben.
Stebbelino
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Jul 20, 2009 1:14 pm

Post by Stebbelino »

Nein, ist ein Hardwareproblem. Die Spange, die die Batterien andrueckt, ist abgebrochen.

Mittlerweile hat sich der franz. Distributor gemeldet, der mir empfahl, mich nochmals an pixmania.com zu wenden, um durch diese meine Reparatur durchzusetzen - vermutlich wuerden diese das Geraet so oder so auf den Tisch bekommen wuerde, aber egal.....

Wie auch immer: Aufgrund der unklaren Situation (wer sagt mir, dass Magellan/Distributor nicht doch Geld fuer einen von mir verschuldeten Defekt verlangen werden?), sowie der zu erwartenden Versandkosten habe ich mich entschlossen, den kostenpflichtigen Service von nordwest-funk.de in Anspruch zu nehmen, die mir gegen Einsendung von 10
Post Reply