Triton 500 Problem
Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns
-
- Senior Experte *****
- Posts: 783
- Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
- Location: Castrop-Rauxel
Formatier mal den internen Speicher,
dann die Dateien wieder von Hand draufschieben,
wenn er es dann tut, noch einmal das Firmwareupdate draufspielen,
damit er das Lowlevelformat beim Update durchfuehrt,
damit sollte es dann gewesen sein.
Gruss Guido
dann die Dateien wieder von Hand draufschieben,
wenn er es dann tut, noch einmal das Firmwareupdate draufspielen,
damit er das Lowlevelformat beim Update durchfuehrt,
damit sollte es dann gewesen sein.
Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
-
- Senior Experte *****
- Posts: 5384
- Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
- Location: Verden (Aller)
Man kann jetzt noch eine Datentraegerpruefung auf dem TFAT durchfuehren. Ich vermute aber mal, dass die eigentlichen OS Updates nicht gelaufen sind. Am besten das Geraet umtauschen, damit es ordnungsgemaess instandgesetzt werden kann.soeldi wrote:Hallo,
jetzt braeuchten wir doch nochmal Hilfe. Das Geraet liegt bei mir und ich habe schon Verschiedenes probiert, aber nach wie vor ist die Statusleiste oben weiss.
Johannes hatte ein PM von Matz bekommen. Das Uebertragen per SD-Karte war ja erfolglos (s.o.). Ich habe alle Daten des Ordners HDD jetzt per Hand auf das Geraet kopiert, alle Daten sind absolut identisch zum Inhalt der SD-Karte, zumindest Dateigroessen und -namen. Ich hab noch nicht in jede Datei einzeln reingeschaut.
Was kann ich noch machen?
Gruss
Wolfgang
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Hallo - ich nochmal,
@Matz:
Hier hast Du das selbe Problem schon mal per Fernwartung geloest. Hast Du da noch was bestimmtes versucht?
Wenn Du gerade keine Zeit oder Lust hast - verstehe ich. Ich muss JohannesB mal fragen, wo er den Triton gekauft hat und wie seine Chancen auf einen schnellen Umtausch stehen.
Gruss
Wolfgang
@Matz:
Hier hast Du das selbe Problem schon mal per Fernwartung geloest. Hast Du da noch was bestimmtes versucht?
Wenn Du gerade keine Zeit oder Lust hast - verstehe ich. Ich muss JohannesB mal fragen, wo er den Triton gekauft hat und wie seine Chancen auf einen schnellen Umtausch stehen.
Gruss
Wolfgang
Kann der interne Speicher bei dem Geraet wirklich vollstaendig geloescht werden, oder bleibt vielleicht eine Datei uebrig?
Ich hatte mal den Fall, da konnte eine beschaedigte OutdoorNav.exe nicht geloescht oder ueberschrieben werden. Sie liess sich allerdings umbenennen und nachdem der Speicherinhalt wieder neu aufgespielt wurde und der Triton einmal neu gestartet wurde, konnte auch die von mir in outdoornav2.exe umbenannte Datei geloescht werden und der Firmware-Updater sowie Vantage Point erkannten das Geraet normal.
Ich hatte mal den Fall, da konnte eine beschaedigte OutdoorNav.exe nicht geloescht oder ueberschrieben werden. Sie liess sich allerdings umbenennen und nachdem der Speicherinhalt wieder neu aufgespielt wurde und der Triton einmal neu gestartet wurde, konnte auch die von mir in outdoornav2.exe umbenannte Datei geloescht werden und der Firmware-Updater sowie Vantage Point erkannten das Geraet normal.
Viele Gruesse
Alois
Alois
-
- Senior Experte *****
- Posts: 5384
- Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
- Location: Verden (Aller)
Wenn ich mich recht entsinne, dann kam Johannes mit den Schritten des OS Updates nicht klar. Wenn der Triton keinen NAND-Defekt hat, dann reicht es die Daten einfach rueberzukopieren. Wenn er sich dann immernoch weigert, hat entweder das OS Update nicht geklappt, oder der NAND ist beschaedigt. Es gibt zwar einen grossen Prozentsatz Faelle, wo der Triton trotz NAND Fehler wieder laeuft nur meistens sind diese Erfolge nicht von langer Dauer.soeldi wrote:@Matz:
Hier hast Du das selbe Problem schon mal per Fernwartung geloest. Hast Du da noch was bestimmtes versucht?
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Bin gerade zufaellig ueber diesen Beitrag gestolpert.
Das Ganze klingt mir sehr danach, als waer hier genau das gleiche Problem, wie bei meinem Triton.
Siehe dieser Beitrag
Mir war zwar zuerst gar nicht aufgefallen, dass die Statusleiste fehlt (jaaaa, ein Blick in die Anleitung haette mir dies auch gezeigt ), sondern ich konnte einfach keine Verbindung mit dem PC herstellen. Trotz einiger super netter Hilfe-Anbietern hier hat es nicht geklappt.
Auch bei mir war die einzige Loesung, das Geraet umzutauschen... was aber leider ca. 4 Wochen gedauert hat.
Ich drueck Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht!
Das Ganze klingt mir sehr danach, als waer hier genau das gleiche Problem, wie bei meinem Triton.
Siehe dieser Beitrag
Mir war zwar zuerst gar nicht aufgefallen, dass die Statusleiste fehlt (jaaaa, ein Blick in die Anleitung haette mir dies auch gezeigt ), sondern ich konnte einfach keine Verbindung mit dem PC herstellen. Trotz einiger super netter Hilfe-Anbietern hier hat es nicht geklappt.
Auch bei mir war die einzige Loesung, das Geraet umzutauschen... was aber leider ca. 4 Wochen gedauert hat.
Ich drueck Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht!
Das Problem tritt wohl gelegentlich auf. Mich erstaunt allerdings dass es bei mir von Anfang an war, es offenbar in der Fertigung nicht aufgefallen ist. Kein Zeichen einer guten Qualitaetskontrolle.
Ich werde mein Geraet von den hilfsbereiten Leuten bei ili Gis-services holen und zurueckschicken.
Mal sehen wie lange das dauert.
Ich werde mein Geraet von den hilfsbereiten Leuten bei ili Gis-services holen und zurueckschicken.
Mal sehen wie lange das dauert.