Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.
TomGarn wrote:Magellan pflegt leider eine ungenuegende Update-Politik bei seinen Billig-Navis.
So bleibt dem Kunden die Erinnerung an ein schlichtes, aber gutes Navi, das nur fuer kurze Zeit (1 bis 2 Jahre) aktuell und nutzbar war ...
Das gilt doch nicht nur fuer die 'Billig' Navis - zumindest wuerde ich den Crossover nicht darunter einreihen und der Crossover scheint auch als 'Wegwerf'-Navi konzipiert zu sein...
Haette auch gerne eine aktuelle Karte - das Crossover ist teilweise fast schon nicht mehr nutzbar auf Grund der veralteten Strassenkarte...
Gruss
Eugenie
Mein Magellan ist Klasse, aber so verscherzt man sich die Sympathie seiner
wohlgesinnten Kunden natuerlich auf laengere Sicht ... Dumm ...
Es gibt faehige, nette Freaks die Dir evtl weiterhelfen koennen, mag sein ueber
pm, oder wenn Du in ein "fremdsoftwarefreundliches" Forum kommst, wie
z.B.: http://www.gsmfreeboard.com/forumdisplay.php?f=171
inkognito wrote:Fuer die EU wird von Magellan kein Kartenmaterial mehr hergestellt. Wenn es eine nenneswerte Nachfrage gibt, wuerde ich aber eine aktuelle Strassenkarte EU auflegen.
Kann daraus noch etwas werden?
Ich habe jetzt mein RM 1200 auch seit 2 Jahren und es laeuft immer noch top.
Es erfuellt alle meine Ansprueche (bis auf die vielleicht schon zu alte Karte) und ich will mir eigentlich kein neues Navi kaufen.
Ein EU Kartenupdate wird es fuer Magellan Strassennavigationsprodukte nicht mehr geben. Ob die fuer die iPhone App angekuendigten EU Karten kompatibel sein koennten, weiss ich auch nicht.
Gruss, Matz Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
na hattest du nicht am 28.6.09 geschrieben:
"Roadmate, Maestro, Crossover = immer die gleiche Karte" ?
Dann muesste doch die vom Crossover zu convertieren sein.
Man kann sich doch nicht alle 2 Jahre ein neues Navi kaufen.
Wenn da nichts mehr kommt, werde ich es wohl mit modden versuchen und wenn dass nicht klappt (wo bekomme ich Karten fuer igo, bei igo fuer 149 und dan kann ich ja gleich ein ganzes Navi kaufen) dann kaufe ich irgendwann ein anderes, eins, fuer das es UPDATES zu akzeptablen Preisen gibt.