Gerade komme ich vom Globi nach Hause. Ihr wollt bestimmt wissen, wie der Test ausgefallen ist.
Ich habe meine 6 Pockets frisch heruntergeladen und ohne irgendeine Berabeitung auf eine 2GB microSD vom Handy kopiert. Im Laden durfte ich die Karte in den Endura Safari einlegen und einschalten. Es kam eine Frage, ob die GPX von der SD importiert werden sollen. Ich habe JA ausgewaehlt. Nach ein paar Umdrehungen des Sternchens wurde das Hauptmenue angezeigt. Ich bin auf Finde - Geocaches - gefilterte Liste gegangen und habe alle Not Founds anzeigen lassen. Und was meint Ihr? Ja, genau. Alle Cache wurden problemlos angezeigt. Ich habe stichprobenweise Cache auch auf der Karte gesucht und geoeffnet. Nirgendwo irgendwelche Probleme.
Aber die Optik der Menues im Vergleich zum GC ist nicht gerade schoen. Es ist aber alles soweit da, wie ich es auch vom GC gesehen habe. Ich bin nun also mit Erlaubnis des Verkaeufers vor die Tuer gegangen und habe einen Cache in der Naehe gehoben. Auch hier alles bestens.
Um Euch nicht laenger dichtzutexten: Ich habe den Endura gekauft und zwar gleich das Vorfuehrgeraet, weil kein anderer Safari auf Lager war. Dafuer gab es 20 Euro Nachlass.
Dann bin ich zu Fuss zur S-Bahn und habe noch 2 weitere Tradis mitgenommen, bin dann 3 Stationen vorher ausgestiegen und habe noch 2 weitere Tradis gelogged. Der Endura ist nicht einmal eingefrohren wie der GC. Die Logs sehe ich gerade vor mir im Browser. Was mir nicht gefaellt, ist die nicht moegliche Kleinschreibung, daher muss ich meine Logs noch nachbearbeiten. 5 Cache mal eben nebenbei - Yeah!
Also Leute: Ihr habt Eure Wette gewonnen und ich danke Euch fuer den Schubs in die richtige Richtung. Jetzt gehe ich weiterspielen. Die Tools.xml wartet auf Erweiterungen
Gruss, Kai