eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall!

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall

Post by Sockeye »

bezüglich der Südschweden Karte... bitte hier weiterposten: http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=49&t=3056

Sonst gerät das hier zu weit OT

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
evian44
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Tue Jul 17, 2007 5:53 pm
Location: Naehe Pfaffenhofen an der Ilm
Contact:

Re: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall

Post by evian44 »

Ich würde gerne die Frage nach der TopoHD2010 für die neue eXploristen-Reihe noch einmal aufgreifen.
Diese Karte wurde von der ppm GmbH ausschließlich auf SD-Karten produziert und lizenziert.
Eine offizielle und lizenzierte Karte auf micro-SD Karten wurde und wird nicht produziert, da sich die ppm GmbH aus diesem Geschäftsbereich zurück gezogen hat.
Somit kann man diese Karte nicht legal auf diesen Geräten betreiben.
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

Re: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall

Post by PeileNix »

S1G wrote:"das hier" ist eine beliebige Sat-Image (also z.B. Google Earth, MS Sat usw.) Karte (also eine Rasterkarte), hier erzeugt mit MOBAC, im Hybridmodus zusätzlich zur City-Series Karte dargestellt (um das Routing hin zu bekommen).
Hi - habe bei der Urlaubsvorbereitung mit Schreck festgestellt, dass mittlerweile bis auf OSM alles aus MOBAC rausgeflogen ist - ist ja schrecklich schrechlich schrecklich (besonders outdooractive vermisse ich schmerzlich wg. topo) - habe dann gleich hier mal im forum gesucht, aber keine Beiträge gefunden?

Wurde das hier noch nicht diskutiert bzw. wisst ihr 'was zum aktuellen Stand der Diskussion "Sperrung bzw. Beschwerde durch die div. "Karten-Provider"? (oder habe ich nur falsch gesucht)

Grüsse vom Peilenix
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall

Post by Ottonormalverbraucher »

Hallo Peilenix,
habe gerade einmal selbst bei MOBAC nachgesehen. Im Kopf von MOBAC, habe ich als Version stehen: 1.8 alpha 8b (1132).
Bei mir werden auch andere Karten angezeigt, nicht nur die von OSM. Habe dann mal eine kleine Test-Karte aus outdooractive erstellt. Das hat alles wie gewohnt funktioniert.
Hast Du einmal unter Settings und dann Map sources nachgesehen, ob die von Dir gesuchten Karten dort auch aktiviert sind? Ist kein Häckchen gesetzt werden sie nicht angezeigt.

Gruß, Markus
Carpe Noctem
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

Re: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall

Post by PeileNix »

Ottonormalverbraucher wrote:Version stehen: 1.8 alpha 8b (1132).
(..)Hast Du einmal unter Settings und dann Map sources nachgesehen, ob die von Dir gesuchten Karten dort auch aktiviert sind? Ist kein Häckchen gesetzt werden sie nicht angezeigt.Gruß, Markus
Hallo Markus.
Soweit ich bisher gelesen habe, hat Robert(?) auf die massiven Proteste erst mit Version 1.9 (andere finde ich nicht mehr zum Download) reagiert und alles bis auf OSM herausgenommen.
(mit 1.8 sollte es daher noch funktionieren).
In den Mapsources ist auch nur noch die OSM.jar vorhanden, daher gibt's in den Settings auch nur die zum Auswählen.
Diskussion u.a. unter: http://sourceforge.net/projects/mobac/f ... ic/4423122
. . . was sagt ihr?

Gruss, Markus
Attachments
Map sources.png
Map sources.png (18.8 KiB) Viewed 5321 times
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall

Post by Ottonormalverbraucher »

Hallo Markus,

Das mit den Protesten und der neuen Version ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Englisch kann ich leider auch nicht, so das ich die von Dir verlinkte Diskussion nicht lesen kann.
Darum kann ich nun nichts weiter dazu sagen.
Da werde ich wohl erst einmal bei meiner V1.8 bleiben.

Gruß, Markus
Carpe Noctem
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

Re: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall

Post by PeileNix »

Ottonormalverbraucher wrote:Da werde ich wohl erst einmal bei meiner V1.8 bleiben.Gruß, Markus
Jau, trotzdem danke. das - denke ich - könnte man b.a.w. auch mal so als Tipp für das Forum so stehen lassen! Also erst mal nicht vorschnell updaten bzw. auf ALLE FÄLLE DIE ALTE VERSION ERST MAL BEHALTEN. (vielleicht finde ich irgendwo auch noch ne 1.8)

Grüsse vom PeileNix
Post Reply