Explorist 610 und Spoilerbilder

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Crygen
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Jul 03, 2011 1:53 pm

Re: Explorist 610 und Spoilerbilder

Post by Crygen »

Ich habe es jetzt mal mit den Einstellungen von Gali+Leo probiert gehabt und habe noch immer das gleiche Problem. Woran kann das nur liegen...?
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Explorist 610 und Spoilerbilder

Post by cuda01 »

ich habe gestern mit dem (defekten) 610er auch das Gleiche versucht.
Habe eine registrierte GSAK Version aufgespielt auf einen mit allen Patches aktuellen WinVista32 System.

Ich habe es aus GSAK, trotz genauer Beachtung der Anweisungen, nicht geschafft die Cachebilder, geschweige denn aber die Spoilerbilder auf den 610er zu bekommen.
Egal ob die Variante "Bilder vorher laden" oder die Variante "Bilder bei Dateiübertragung nachträglich ziehen" genommen habe

Mit Vantage Point war es problemlos möglich.

Der letzte Versuch hatte sogar zur Folge das ich erneut eine PQ aus GSAK mit 999 Caches aufgespielt habe und mir auf dem 610er kein einziger davon in der Liste anzeigt wurde. In der Geocaching-Übersicht standen jedoch 999 Caches drin, in der Liste wurde mir kein einziger mehr angezeigt.

Leider war der 610er danach per On/Off Schalter wieder nicht mehr zum Leben zu erwecken (s. http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=4603), aber ich hatte den Eindruck es liegt an den Userechten von Windows (in dem Falle das Win-Vista).

Mein nächster Versuch wäre der gewesen GSAK über Rechtsklick mit "Administrator-Rechten" zu starten. Auch wenn ich als User-Admin Rechte habe scheint doch nicht alles erlaubt zu sein. Evtl. wird ja auch die Bilderübertragung zum x10 nicht freigegeben.

Ich kann es evtl. erst morgen wieder mit dem bestellten 310er testen, aber vielleicht wäre das ja eine Option die du schon mal testen kannst.

Hier auch nochmal eine Anleitung dafür wo auch XP genannt wird.
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-V ... 37537.html

Wie gesagt ist nur eine Vermutung, die ich gerne erst selber gestestet hätte, mir aber heute nicht möglich ist.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Crygen
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Jul 03, 2011 1:53 pm

Re: Explorist 610 und Spoilerbilder

Post by Crygen »

Hallo cuda01,

die normalen Bilder aus der Cachebeschreibung werden bei mir ja aufs Gerät geladen.
Daher handelt es sich vermutlich um ein anderes Problem.
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Explorist 610 und Spoilerbilder

Post by cuda01 »

auch auf dem 310er klappt es nicht...es liegt 100% am f....ing Vista

aber der 310er...Super, gefällt mir der Kleine! (erster Eindruck)
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Explorist 610 und Spoilerbilder

Post by Caotix »

cuda01 wrote:ich habe gestern mit dem (defekten) 610er auch das Gleiche versucht.
Habe eine registrierte GSAK Version aufgespielt auf einen mit allen Patches aktuellen WinVista32 System.

Ich habe es aus GSAK, trotz genauer Beachtung der Anweisungen, nicht geschafft die Cachebilder, geschweige denn aber die Spoilerbilder auf den 610er zu bekommen.
Egal ob die Variante "Bilder vorher laden" oder die Variante "Bilder bei Dateiübertragung nachträglich ziehen" genommen habe

Mit Vantage Point war es problemlos möglich.

Der letzte Versuch hatte sogar zur Folge das ich erneut eine PQ aus GSAK mit 999 Caches aufgespielt habe und mir auf dem 610er kein einziger davon in der Liste anzeigt wurde. In der Geocaching-Übersicht standen jedoch 999 Caches drin, in der Liste wurde mir kein einziger mehr angezeigt.

Leider war der 610er danach per On/Off Schalter wieder nicht mehr zum Leben zu erwecken (s. http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=4603), aber ich hatte den Eindruck es liegt an den Userechten von Windows (in dem Falle das Win-Vista).

Mein nächster Versuch wäre der gewesen GSAK über Rechtsklick mit "Administrator-Rechten" zu starten. Auch wenn ich als User-Admin Rechte habe scheint doch nicht alles erlaubt zu sein. Evtl. wird ja auch die Bilderübertragung zum x10 nicht freigegeben.

Ich kann es evtl. erst morgen wieder mit dem bestellten 310er testen, aber vielleicht wäre das ja eine Option die du schon mal testen kannst.

Hier auch nochmal eine Anleitung dafür wo auch XP genannt wird.
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-V ... 37537.html

Wie gesagt ist nur eine Vermutung, die ich gerne erst selber gestestet hätte, mir aber heute nicht möglich ist.
Prüfe doch bitte ob auf deinem eX das Verzeichnis Media/Images/Geocaches besteht. GSAK erstellt dies nicht automatisch, VP schon.
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Explorist 610 und Spoilerbilder

Post by cuda01 »

das besteht (und bestand auch bei jedem getesteten Versuch).

Mittlerweile habe ich es hinbekommen, leider weiß ich nicht mehr welche der ergriffenen Maßnahmen dazu geführt hat :-)

zumindest auf die Cachebeschreibungsbilder bezogen. Die Spoilerbilde werde ich am Wochenende mal angehen.
Last edited by cuda01 on Thu Jul 21, 2011 10:27 am, edited 1 time in total.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
SKRELL
Experte ***
 

Posts: 67
Joined: Wed Jun 08, 2011 1:02 pm
Contact:

Re: Explorist 610 und Spoilerbilder

Post by SKRELL »

Hauptsache es geht :)
Immer unterwegs...
Mehr Infos: http://www.krells.de
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Explorist 610 und Spoilerbilder

Post by cuda01 »

wie Recht du hast :-)
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Explorist 610 und Spoilerbilder

Post by Gali+Leo »

Es gibt Neuigkeiten zum Thema spoiler-urls in gpx direkt von Groundspeak. Eigentlich war es für das Release von gestern geplant, leider ist es jetzt erst für ende SSetember geplant.

http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... try4795268

Gruß
Image
Post Reply