eX GC: Wieso, Weshalb, Warum ist der GC abgestürzt

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
labbi05
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Aug 16, 2011 9:57 am

eX GC: Wieso, Weshalb, Warum ist der GC abgestürzt

Post by labbi05 »

Da mein GC sich ja gestern in die 'ewigen Jagdgründe' verabschiedet hat, würde mich mal folgendes interessieren:
- Hat das schon jemand gehabt ?

Da ich, wenn ich das Gerät wieder habe, gerne vermeiden möchte das das gleiche nochmals passiert, würde ich gerne einige Dinge vorab wissen.
- Ich habe ein GPX File mit GSAK erzeugt, der ca 8000 Dosen enthält. Darin sind mindestens 20 Logs enthalten. Der File ist 85MB groß. Kann das ein Grund sein ?
- Ich hatte das Gerät gestern im Auto am USB Kabel hängen um die Akkus während der Fahrt zu schonen. Könnte das ein Problem sein ?

Anmerkung: Geocachen mit einem Handy ist echt ätzend, bei 18 Meter Abweichung....
xenoide
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Sep 03, 2011 2:29 pm

Re: eX GC: Wieso, Weshalb, Warum ist der GC abgestürzt

Post by xenoide »

Mach dir darüber keinen Kopf. SO dermaßen kannst du dein Gerät nicht killen, wenn du es normal benutzt und nicht am Dateisystem herummoddest. Der Reset sollte praktisch immer zu einem wieder lebensfähigen Gerät führen, zumindest die USB Verbindung sollte dann gehen.

Was ich dir dringend raten würde, mach mal ein Backup noch vor der ersten Benutzung. Sprich, nach dem Auspacken ist das allererste, was du mit dem Gerät machst das USB Kabel anschließen und mit dem laufenden PC verbinden. Erst danach einschalten und dann sofort auf connect gehen und sämtliche Ordner vollständig auf PC kopieren. Dann hast du ein Notfallbackup.

Aber wenn alles tot ist, deutet das auf einen Hardwarefehler hin, zumindest ist der Bootloader kaputt und dagegen kannst du als normaler Benutzer nicht viel ausrichten.
Der Fehler liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bei dir :)
labbi05
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Aug 16, 2011 9:57 am

Re: eX GC: Wieso, Weshalb, Warum ist der GC abgestürzt

Post by labbi05 »

Ein Backup hatte ich gemacht, das nützt mir aber nichts, da das Gerät komplett im Eimer ist....
Post Reply