Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by S1G »

Duffy wrote:...
=> Nutzt Ihr die Beschreibungsbilder (sind diese gedownloaded worden?)
ja, allerdings werden obwohl es ewig lange dauert immer nur so 40% der Bilder übertragen :-(
...
Gruß Jörg
Das habe ich auch, Ich schiebe es auf eine langsame Inetverbindung. Ich habe effektiv eine 1,7 MBit Leitung. Wenn ich da abends synchronisiere, dann dauert das halt lange mit vielen Bildern, die nicht von GC.com geladen werden können.

Sage jetzt bitte nicht, Du hast eine Superleitung, dann ist nämlich meine Theorie futsch.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Caotix »

Wie ich gesehen habe, habe ich mal wieder die hälfte der Fragen übersehen :oops:

=> Welches Gerät verwendet Ihr?
710

=> Wieviel Caches habt Ihr eigentlich mit wieviel Waypoints auf dem Gerät direkt drauf?
Caches 3363
Munzee 3503
WP 2430

=> Per GSAK oder VantagePoint oder direkt nur die PQ?
GSAK

=> Habt Ihr, sofern > 2.000 WP die Datei angepasst, damit mehr WP möglich sind? Welche Anpassung habt Ihr dazu gemacht?
BAT_Length = 262144

MaxWaypointsCount = 10000
MaxGeocachesCount = 10000
MaxTracksCount = 200
MaxTrackPointsCount = 10000
MaxRoutesCount = 200
MaxRoutePointsCount = 500

=> Wie oft löscht ihr die ugs.bin?
seit 6.06 nicht mehr

=> Nutzt Ihr die Beschreibungsbilder (sind diese gedownloaded worden?)
ja

=> Nutzt Ihr Spoilerbilder (wie z. B. per GSAK, im Feld UserNotes referenziert)?
ja
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Sebel »

Caotix wrote: => Wieviel Caches habt Ihr eigentlich mit wieviel Waypoints auf dem Gerät direkt drauf?
Caches 3363
Munzee 3503
WP 2430
Schon wieder an mir was vorbeigegangen? Was Munzee ist, weiß ich nun. Aber inwiefern hast du diese auf dem Exploristen? Ist doch ein QR_Code und Du benötigst ein Smartphone mit zugehöriger app.. :d060

@all:
Viele scheinen nicht ganz an den Umfang heranzukommen, den ich hier nutze (~5.200C mit 2.300WP - mit vieeelen Beschreibungs-Bildern und Spoilerbilder, die vorher immer alle gelöscht werden, bevor neue raufkommen). Und auch nur wenige haben die WP-Maximierung durchgeführt (>2.00WP).
Das ganze gibt natürlich einen guten Überblick - vielen Dank dafür!

Viele Grüße,
Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Caotix »

Die Munzees habe ich auf dem eX damit ich offline danach suchen kann :D
Habe zwar eine Internetflat fürs handy aber die ganze Zeit online + GPS + Googlemap +++
geht ganz schön auf den Akku :mrgreen:
Zum scannen brauche ich natürlich mein Mobil :wink:
Hinzu kommt noch das man Geocaches und Munzees ziemlich gut miteinander kombinieren kann :thumbup
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Sebel »

Caotix wrote:Die Munzees habe ich auf dem eX damit ich offline danach suchen kann :D
Ja, aber wie, womit, woher? :o
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Caotix »

Ich nutze für alle meine Caches GSAK.
Das ist perfekt zum sortieren und verwalten. Ausserdem kann ich mir die eingebetteten Bilder und
auch Spoiler Fotos mit dem Cache verknüpfen. :mrgreen:
Mit dem Macro MyMunzeeCSV kann ich mir für meinen gewünschten Bereich die Munzees herunter laden.
Danach bekommen alle Munzees, zur Unterscheidung von anderen Caches, das "Maze Exhibit" Icon.
(Keine Ahnung wozu das ist, habe ich noch nie gesehen)
Auf dem eX werden dann die Munzees mit normalen Caches angezeigt
und ich habe alles auf einen Blick :thumbup
Duffy
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Mon Feb 28, 2011 6:38 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Duffy »

S1G wrote: Das habe ich auch, Ich schiebe es auf eine langsame Inetverbindung. Ich habe effektiv eine 1,7 MBit Leitung. Wenn ich da abends synchronisiere, dann dauert das halt lange mit vielen Bildern, die nicht von GC.com geladen werden können.

Sage jetzt bitte nicht, Du hast eine Superleitung, dann ist nämlich meine Theorie futsch.
Da muß ich Dich leider enttäuschen...ich habe eine 20.000er Leitung über Kabel...
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by Caotix »

Bei mir dauert es mit dem Download von Bildern immer dann lange wenn diese nicht auf groundspeak sondern anderen servern gehostet sind. Negatives Beispiel z.B. 1&1, wenn Bilder von dort heruntergeladen werden dauert es ewig oder der Download hängt sich komplett auf.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Wieviel Caches habt ihr drauf? Infos für Support.

Post by S1G »

Das ist meine andere Vermutung. Wo sind eigentlich die Bildchen vom geochecker gehostet? Die sind bei mir fast immer da... Aber eigentlich kommen die doch auch nicht direkt von GS.com
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply