Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Säbel Pirat
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed Jan 25, 2012 1:24 pm

Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Post by Säbel Pirat »

Hallo zusammen,

wenn ich über Vantage Point Caches lade, fragt er mich dabei, ob ich die Bilder auch übertragen will. Wenn ich dann sage ja, tut er das auch. Nur leider zeigt es mir auf dem Gerät in der Cachebeschreibung keines der Bilder an. Woran könnte das liegen?

Gruß Säbel Pirat
Geräte: Magellan Explorist 310, Samsung Wave S8500
Benutzung für: Geocaching, Wandern
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Post by S1G »

Wird überhaupt kein Bild angezeigt, oder nur vereinzelt mal ein Bild nicht? Ich hatte das auch eine ganze Weile, bis ich mitbekommen habe, dass mehr Bilder übertragen wurden, wenn ich eine kleinere PQ (mit etwa 300 Caches) benutzt habe, als mit einer 1000 Cache PQ. Warum, weiss ich auch nicht. Ich persönlich vermute, dass Geocaching.com einfach die Bilder nicht schnell genug bereitstellen kann. Ob es das wirklich ist, kann ich nicht sagen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Post by GeoRouter »

Säbel Pirat wrote:wenn ich über Vantage Point Caches lade, fragt er mich dabei, ob ich die Bilder auch übertragen will. Wenn ich dann sage ja, tut er das auch. Nur leider zeigt es mir auf dem Gerät in der Cachebeschreibung keines der Bilder an. Woran könnte das liegen?
Das Problem ist das tolle VantagePoint !!!

Wenn bei mir das Problem auftritt, verfahre ich wie folgt und es funktioniert wieder.
Ich schau auf dem Explorist, ich habe den 610 vielleicht ist es beim 310 genau so, in das Verzeichnis Magellan/Media/Images/Geocaches dort sollten die Bilder drin sein. Dann lösche ich die Bilder darin.
Als zweites lösche ich auf dem Laptop im Verzeichnis VantagePoint das Unterverzeichnis Users. Dort sind zwar keine Bilder drin aber VP schreibt dort irgendwelche Informationen rein. Der Ordner Users wird beim nächsten Start von VP neu geschrieben.
Als letztes lade ich die Caches die ich mit Spoiler Sync und Spoiler to GPX von Geocaching runtergeladen habe in VP und übertrage die auf den Explorist.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
Säbel Pirat
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed Jan 25, 2012 1:24 pm

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Post by Säbel Pirat »

Danke für den Tipp,

ich habe nun alles so gemacht wie du geschrieben hast:

1. Bilder gelöscht (Ordner Geocaches bestehen gelassen)
2. User Verzeichnis gelöscht (incl. dem Ordner User)
3. Ein heruntergeladenes Pocket Query in SpoilerSync eingelesen und die Spoilerbilder heruntergeladen
4. Mit Spoiler to GPX ein neues GPX Paket erstellt
5. Dieses Paket dann in VantagePoint geladen und die Caches auf mein GPS überspielt. Das hat auch soweit funktioniert. Es hat auch angezeigt, dass es nun 67 Bilder hochlädt.

Ergebnis: Es zeigt mir keine Bilder auf dem Gerät an. Neu ist nur ein Eintrag bei "Letzte Einträge" wo darauf Aufmerksam gemacht wird, dass jetzt ein Bild von SpoilerSync hinzugefügt wurde.

Was habe ich noch falsch gemacht?

Der Ordner Images auf meinem Magellan ist übrigens leer und die Spoilerbilder kann ich auch nirgens sonst auf dem Gerät finden.

Danke und Gruß
Säbel Pirat
Geräte: Magellan Explorist 310, Samsung Wave S8500
Benutzung für: Geocaching, Wandern
Säbel Pirat
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed Jan 25, 2012 1:24 pm

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Post by Säbel Pirat »

@ S1G: Also es wird gar kein Bild angezeigt. Obwohl die Bilder alle im Ordner Image/Geocaches sind. Also in der Detailansicht der caches wir kein einziges Bild angezeigt.

Eigentlich brauch ich die Bilder aus der Beschreibung auch nicht unbedingt.
Deshalb dachte ich ich versuch mal den anderen Tipp und übertrage nur die Spoilerbilder.
Aber in diesem Fall zeigts mir zum einen keine Bilder in der Beschreibung an und zum anderen ist der Ordner Images leer, obwohl Vantagepoint offensichtlich 67 Bilder übertragen hat.

Gruß Säbel Pirat
Geräte: Magellan Explorist 310, Samsung Wave S8500
Benutzung für: Geocaching, Wandern
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Post by Gali+Leo »

Ist GSAK eventuell eine Option für Dich? Das funktioniert bei mir immer problemlos :)
Image
Säbel Pirat
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed Jan 25, 2012 1:24 pm

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Post by Säbel Pirat »

Ganz ehrlich: Ich finde es Mega kompliziert! Gibt es eine vernünftige deutschsprachige Anleitung speziell für die Magellaner? Ich habe es nicht hinbekommen.

Gruß Säbel Pirat
Geräte: Magellan Explorist 310, Samsung Wave S8500
Benutzung für: Geocaching, Wandern
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Post by S1G »

Für GSAK bin ich auch zu blöd.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Post by GeoRouter »

Säbel Pirat wrote:Danke für den Tipp,

ich habe nun alles so gemacht wie du geschrieben hast:

1. Bilder gelöscht (Ordner Geocaches bestehen gelassen)
2. User Verzeichnis gelöscht (incl. dem Ordner User)
3. Ein heruntergeladenes Pocket Query in SpoilerSync eingelesen und die Spoilerbilder heruntergeladen
4. Mit Spoiler to GPX ein neues GPX Paket erstellt
5. Dieses Paket dann in VantagePoint geladen und die Caches auf mein GPS überspielt. Das hat auch soweit funktioniert. Es hat auch angezeigt, dass es nun 67 Bilder hochlädt.

Ergebnis: Es zeigt mir keine Bilder auf dem Gerät an. Neu ist nur ein Eintrag bei "Letzte Einträge" wo darauf Aufmerksam gemacht wird, dass jetzt ein Bild von SpoilerSync hinzugefügt wurde.

Was habe ich noch falsch gemacht?

Der Ordner Images auf meinem Magellan ist übrigens leer und die Spoilerbilder kann ich auch nirgens sonst auf dem Gerät finden.

Danke und Gruß
Säbel Pirat
Du hast nichts falsch gemacht.
Dieses Phänomen hatte ich schon mehrmals. VP sagt Bilder geladen und es sind keine da, genauso waren Bilder auf dem Explorist gespeichert und wurden nicht angezeigt. Ich habe auch schon gehabt, dass ich Bilder und Caches eines PQ auf den Explorist übertragen habe und die Caches und die Spoilerbilder waren zu sehen. Später habe ich Bilder und Caches eines zweiten PQ nachgeschoben, die Spoilerbilder des ersten PQ wurden angezeigt die des zweiten PQ nicht.
Ich habe heute Caches und Spoiler von 3 PQ’s nacheinander über VP auf den Explorist geladen und die Spoiler aller 3 PQ werden angezeigt.
Ich glaube das GSAK für diese Probleme oder das Laden von Spoiler auf den Explorist die bessere Lösung ist als VP. Nur finde ich auch kein Gefallen an GSAK. Ansonsten musst du die Sache in der von dir beschriebenen Reihenfolge wiederholen bis es funktioniert.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
Säbel Pirat
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed Jan 25, 2012 1:24 pm

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Post by Säbel Pirat »

So, mit GSAK und dem Worflow aus dem anderen Thread, sowie einem erneuten Firwareupdate hat es nun endlich funktioniert. Ich habe sowohl die Listingbilder als auch die Spoilerbilder auf meim 310er.

Danke an alle für die Hilfe!

Säbel Pirat
Geräte: Magellan Explorist 310, Samsung Wave S8500
Benutzung für: Geocaching, Wandern
Post Reply