eXplorist 310 Problem mit Hinweisbildern

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Sahra89
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri Nov 09, 2012 11:44 am

eXplorist 310 Problem mit Hinweisbildern

Post by Sahra89 »

Hallo,
vor 2 Tagen habe ich das Magellan eXplorist 310 erworben. Heute bin ich das das erste mal damit durch die Gegend gestreift. Nun habe ich folgendes Problem. Es werden keine Hinweisbilder, in den Cachebeschreibungen, angezeigt. Anstatt der Bilder, erscheint dort immer eine kleines Blatt Symbol und sonst nichts. Weiß da einer Rat. Hinweise oder Tipps bitte einfach, für GPS Gerät Anfänger, halten.

MfG

Sahra
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: eXplorist 310 Problem mit Hinweisbildern

Post by GeoRouter »

Sahra89 wrote:Hallo,
vor 2 Tagen habe ich das Magellan eXplorist 310 erworben. Heute bin ich das das erste mal damit durch die Gegend gestreift. Nun habe ich folgendes Problem. Es werden keine Hinweisbilder, in den Cachebeschreibungen, angezeigt. Anstatt der Bilder, erscheint dort immer eine kleines Blatt Symbol und sonst nichts. Weiß da einer Rat. Hinweise oder Tipps bitte einfach, für GPS Gerät Anfänger, halten.

MfG

Sahra
Hallo Sahra,
es gibt da mehrere Möglichkeiten.
1.) bei Geocaching.com auf " Send to my GPS " drücken, dann werden auch die Bilder mit übertragen. Das ist für Anfänger das einfachste.
2.) bei Geocaching.com ein Pocket Querie erstellen, die in dem PQ erstellte Datei durch das Tool " Spoiler Sync" laufen lassen. Das Tool sucht zu den Caches die Bilder. Die Bilder und die GPX.Datei dann mit dem Tool "SpoilertoGPX" zusammen fügen.
3.) mit GSAK
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
gustlime
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Sun Jun 10, 2012 8:06 pm

Re: eXplorist 310 Problem mit Hinweisbildern

Post by gustlime »

GeoRouter wrote:
Sahra89 wrote: es gibt da mehrere Möglichkeiten.
1.) bei Geocaching.com auf " Send to my GPS " drücken, dann werden auch die Bilder mit übertragen. Das ist für Anfänger das einfachste.
2.) bei Geocaching.com ein Pocket Querie erstellen, die in dem PQ erstellte Datei durch das Tool " Spoiler Sync" laufen lassen. Das Tool sucht zu den Caches die Bilder. Die Bilder und die GPX.Datei dann mit dem Tool "SpoilertoGPX" zusammen fügen.
3.) mit GSAK
hallo ich habe das selbe problem habe aber leider die einstellung in PQ nicht gefunden und mit punkt 3 kann ich auch nicht so richtig kannst du mir da nochmal auf die sprünge helfen

danke bis dann
gustlme
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: eXplorist 310 Problem mit Hinweisbildern

Post by JensK. »

mache es doch so http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=5230
dann werden die Bilder mit übertragen (nicht die Spoilerbilder, nur die aus dem Listing!)
Post Reply