Routen-Begrenzung auf 50 Waypoints beim Explorist 310

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Killig
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Apr 30, 2013 1:51 pm

Routen-Begrenzung auf 50 Waypoints beim Explorist 310

Post by Killig »

Hallo zusammen,

ich stoße bei der Routenplanung immer wieder auf das Problem, dass meine Routen mehr wie 50 Waypoints enthalten
und der Explorist 310 keine Roten mit mehr als 50 Waypoints darstellen kann.

Gerade bei Küstenwanderungen hat man auf wenige Kilometer sehr oft viele Richtungswechsel. So sind die 50 schnell erreicht.
Ich möchte eigentlich nicht jede Tagesetappe in 2-3 Routen aufteilen.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Wie viele Waypoints pro Route können der 510er bzw. 610er?

Danke schon mal!

Gruß
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Routen-Begrenzung auf 50 Waypoints beim Explorist 310

Post by S1G »

Also: 1. Routen können durchaus viel gröber gestrickt werden, z.B. reicht es aus, nur bei einer Kreuzung , an der man die Richtung wechselt einen Punkt zu setzen. (Wenn Du dann den Punkt in Vantage Point entsprechend benennst, z.B. "jetzt rechts halten", dann hilft das schon). Sollte das nicht der Weg für Dich sein, schaue Dir mal im App-Verzeichnis die Datei Atlas.ini an.
Dort kannst Du den Wert "MaxRoutePointsCount = 50" etwas höher setzen. Aber bitte nicht übertreiben. Mit 500 Punkten macht das Ganze bestimmt keinen Spaß mehr.
Aber wie immer: VOR DEM ÄNDERN EIN BACKUP VON ALLEM MACHEN, SONST KANN LEICHT WAS IN DIE HOSE GEHEN!
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Killig
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Apr 30, 2013 1:51 pm

Re: Routen-Begrenzung auf 50 Waypoints beim Explorist 310

Post by Killig »

Danke für den Hinweis!

Funktioniert hat es leider nicht. Ich habe es einmal mit 150 versucht. Der Explorist 310 liest aber nur 50 Waypoints ein.
Ich habe auch die restlichen Werte die auf 50 standen mal versuchsweise auf 150 erhöht. Aber auch das brachte nichts.

Hat noch jemand eine Idee? :?
Post Reply