Softwareupdate 7.1x für eXplorist 510/610/710

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Softwareupdate 7.1x für eXplorist 510/610/710

Post by S1G »

Ich habe das noch nicht probiert. Aus alter Gewohnheit habe ich die Akkus rausgenommen. Aber das Problem war bei mir eh nur sporadisch.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Hotel48
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Sun Oct 02, 2011 8:08 pm

Re: Softwareupdate 7.1x für eXplorist 510/610/710

Post by Hotel48 »

Der Link fürs 710er für Windows funktioniert nicht.
Irgendwie versteh ich das alles nicht , denn auf der offiziellen hompage von Magellan bieten die dort für das 710er noch die 6.53. Version an.
Kann mir das einer erklären !!
azimut400gon
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Thu Nov 29, 2012 8:55 pm

Re: Softwareupdate 7.1x für eXplorist 510/610/710

Post by azimut400gon »

Steira_man wrote:Hat jemand überprüft, ob das Akkuleersaugproblem mit der neuen Firmware beim 710er gelöst wurde? ...
Das kann ich bei meinem 710er nicht bestätigen. Die Akkus werden weiterhin leergesaugt.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Softwareupdate 7.1x für eXplorist 510/610/710

Post by alois »

Das "Akkuleersaugproblem" ist ein Hardwareproblem und kann nur durch Austausch des Gerätes bzw. der Hauptplatine behoben werden.
Betroffene Geräte (es sind nicht alle) werden durch eine neue Firmware nicht kuriert.
Da wo der Fehler auftritt, wird der Akku aber nicht in Betrieb schneller geleert sondern im abgeschalteten Zustand. Nur damit es hier nicht zu Verwechslungen mit dieser Fehlerbeschreibung kommt.

Download der Firmware 7.15 mit Updater für Windows ist hier möglich:
http://support.magellangps.com/support/ ... itemid=403
Viele Gruesse
Alois
Post Reply