Nachdem ich Fehler eins, Anzeige der GC's auf der Karte nun endlich behoben habe, gibt es das nàchste Problem. Ich empfange kein GPS Signal mehr. Bei den Einstellungen, Satelliten wird "kein FF" im Feld links unten angezeigt.
Folgendes habe ich bis dahin gemacht:
Software update auf 7.13, Rücksicherung zur alten Version, Kaltstart, wieder aktuelle SW aufgespielt. Alle Einstellungen kontrolliert. Z.Bsp. Einstellungen, GPS ist an.
Start ohne micro SD Karte mit der von Magellan bereitgestellten Weltkarte. Ich befinde mich laut GPS EX510 in Kalifornien .
Kann mir irgend jemand weiterhelfen? Ach ja, gleichzeitig trat noch der Fehler auf, das ich das Gerät nach dem Schlummermodus nicht mehr nutzen kann. Geht erst nach dem Neustart wieder.
Ich habe das Gerät online aus Spanien erworben. War ein Ausstellungsgerät auf Messen. Habe von Händler noch 10 Monate Gewährleistung. Was meint ihr: Erst mal den Support von Magellan nutzen oder den Spanier in die Pflicht nehmen?
Icb bin schon ein wenig von Magellan ex510 enttäuscht. Seit zwei Monaten versuche ich das 510 anständig zum laufen zu bringen. Zum Glück habe ich noch ein GC, damit bin ich seit zwei Jahren echt zufrieden.
Liebe Grüße und Cache on ...
Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Betrie
Moderator: S1G
Re: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Be
Gib dem GPS mal eine halbe Stunde unter freiem Himmel. In der Satellitenansicht sollte sich irgendwas tun. Wenn auch nach 20 minuten noch nichts passiert, dann versuche das Gerät umzutauschen.
Um aus dem Suspend wieder aufzuwachen, nur kurz auf den Power-Knopf drücken. Langes drücken führt zu einem Reset/Neustart.
Um aus dem Suspend wieder aufzuwachen, nur kurz auf den Power-Knopf drücken. Langes drücken führt zu einem Reset/Neustart.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Be
Okay, werde ich mal versuchen. Danke für den Hinweis.
-
- Routenplaner *
- Posts: 32
- Joined: Sun May 05, 2013 9:31 am
Re: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Be
Hallo ClauTom,
ich hätte da auch noch eine Idee für Dich.
1. Gehe über das "Vierecken- Menü" unten links auf "Werkzeuge"
2. 3x auf "Werkzeuge" tippen, mit der richtigen Geschwindigkeit öffnet sich das Fester "Ausgeblendetes Menü"
3. öffne "SIRF- Einstellungen" und führe "Werkreset" und danach "Kaltstart" aus
Kann Dir aber nicht versprechen, dass diese Prozedur zum Erfolg führt. Einen Versuch ist es aber allemal wert.
Viel Glück, Steffen
ich hätte da auch noch eine Idee für Dich.
1. Gehe über das "Vierecken- Menü" unten links auf "Werkzeuge"
2. 3x auf "Werkzeuge" tippen, mit der richtigen Geschwindigkeit öffnet sich das Fester "Ausgeblendetes Menü"
3. öffne "SIRF- Einstellungen" und führe "Werkreset" und danach "Kaltstart" aus
Kann Dir aber nicht versprechen, dass diese Prozedur zum Erfolg führt. Einen Versuch ist es aber allemal wert.
Viel Glück, Steffen
Re: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Be
Gut, den Kaltstart hatte ich bereits probiert. Egal, gestern noch mal beides gemacht. Ohne Erfolg.
Jetzt geht das Gerät zum Magellan-Support.
Nach Anruf der Service Nummer und kurzem Warten in der wohl üblichen Warteschleife, hatte ich eine deutschsprachige Mitarbeiterin am Telefon, die mich ein paar Standarts fragte und dann sofort eine Referenz- und Auftragsnummer erstellte. Das ganze kam direkt als Bestätigung per Mail mit genauen Anweisungen und ich bringe mein 510 gleich zur Post, bzw. zum Hermes-Paket shop.
Unabhängig davon dass das Gerät defekt ist, bin ich bis dahin mit dem Support zufrieden. Mal sehn, wie es weiter geht.....
Jetzt geht das Gerät zum Magellan-Support.
Nach Anruf der Service Nummer und kurzem Warten in der wohl üblichen Warteschleife, hatte ich eine deutschsprachige Mitarbeiterin am Telefon, die mich ein paar Standarts fragte und dann sofort eine Referenz- und Auftragsnummer erstellte. Das ganze kam direkt als Bestätigung per Mail mit genauen Anweisungen und ich bringe mein 510 gleich zur Post, bzw. zum Hermes-Paket shop.
Unabhängig davon dass das Gerät defekt ist, bin ich bis dahin mit dem Support zufrieden. Mal sehn, wie es weiter geht.....
Re: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Be
Ausnahmsweise mal positive Nachrichten über den Support. Ich hoffe, dass das so bleibt.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Re: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Be
Genau nach drei Wochen habe ich mein Magellan Explorist 510 wieder zurück bekommen. Alles wurde repariert und gescheckt.
Mein Fazit: Ich bin mit dem Support zufrieden. Hatte ja das Gerät als Ausstellungsgerät in Spanien gekauft.
Magellan hat es mit meiner zwei Monate alten Rechnung anstandlos repariert. Cache on!
Mein Fazit: Ich bin mit dem Support zufrieden. Hatte ja das Gerät als Ausstellungsgerät in Spanien gekauft.
Magellan hat es mit meiner zwei Monate alten Rechnung anstandlos repariert. Cache on!