Welche Akku
Moderator: S1G
Welche Akku
Hallo Gemeinde.
Ich besitze ein Magellan explorist 110. Bei dem Betrieb mit Batterien erreiche ich mit Lithium Batterien eine Laufzeit von ca. 13 Std. Ich möchte gerne Akkus verwenden, welche Akkus könnt ihr mir empfehlen und mit welcher Kapazität.
Momentan habe ich Ni-Mh Akkus mit 2500 mA von Ansmann, die halten bei mir ca. 6-8 Std. Finde ich persönlich etwas wenig.
Welche Akkus könnt ihr mir empfehlen!
Gruß
Chris_C
Ich besitze ein Magellan explorist 110. Bei dem Betrieb mit Batterien erreiche ich mit Lithium Batterien eine Laufzeit von ca. 13 Std. Ich möchte gerne Akkus verwenden, welche Akkus könnt ihr mir empfehlen und mit welcher Kapazität.
Momentan habe ich Ni-Mh Akkus mit 2500 mA von Ansmann, die halten bei mir ca. 6-8 Std. Finde ich persönlich etwas wenig.
Gruß
Chris_C
- speedskater
- Senior Experte *****
Re: Welche Akku
Hallo,Chris_C wrote:
hast du auch entsprechend die Einstellung im Menü geändert? Gerne benutzt werden die Sanyo Eneloops in den Varianten
2000mh (weiß) und 2500 (schwarz)
Harald
Hallo Harald,speedskater wrote:Hallo,Chris_C wrote:
hast du auch entsprechend die Einstellung im Menü geändert? Gerne benutzt werden die Sanyo Eneloops in den Varianten
2000mh (weiß) und 2500 (schwarz)
Harald
ja die Einstellungen habe ich auf "Akku" gesetzt.
Wie lange halten Deine Akkus so im Schnitt??
- speedskater
- Senior Experte *****
Ich nutze einen GC und der hält mehrere Tage, die angegebenen 18 h erreicht er immer.
Akkus neu? Dann dauert es einige Zyklen, bis die volle Leistung erreicht ist.
Akkus alt? Dann läßt die Leistung nach...
Harald
Harald
Die Akkus sind ein halbes Jahr alt. Daran kann es auch nicht liegen. Ladezyklen haben sie so 30 bis 40 weg.speedskater wrote:Ich nutze einen GC und der hält mehrere Tage, die angegebenen 18 h erreicht er immer.
Harald
Stelle mal auf Alkaline um. Die Eneloop/XX sollten damit länger können.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Ich benutze aber Akkus von Ansmann.S1G wrote:Stelle mal auf Alkaline um. Die Eneloop/XX sollten damit länger können.
Sind das LSD-Akkus (geringe Selbstentladung)? Dann ist Alkaline auf jeden Fall die richtige Einstellung. Wenn es normale Akkus sind, lohnt sich die Probe auch mal.
Ich habe auch regelmäßige Laufzeiten von über 18 Stunden. Bei Einstellung Akku kommen zwischen 15 und 16 Stunden bei raus. (Bei Sanyo XX 2500mAh)
Ich habe auch regelmäßige Laufzeiten von über 18 Stunden. Bei Einstellung Akku kommen zwischen 15 und 16 Stunden bei raus. (Bei Sanyo XX 2500mAh)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
Glaube nicht dass das LSD Akkus sind. Drauf steht: Ni-Mh Akkus mit 2500 mA von Ansmann
Hier mal der Link zu Amazon
http://www.amazon.de/Ansmann-5035442-Mi ... nn+2500mah
Hier mal der Link zu Amazon
http://www.amazon.de/Ansmann-5035442-Mi ... nn+2500mah
Doch, steht oben rechts auf der Verpackung. Also auf Alkaline umstellen und Du hast mehr Spaß daran.
Danke, ich werde es mal versuchen.S1G wrote:Doch, steht oben rechts auf der Verpackung. Also auf Alkaline umstellen und Du hast mehr Spaß daran.