Hallo liebes Forum und lieber Helfer,
ich bin ein Newbie in Sachen Navigationssysteme und ich hoffe, dass der eine oder andere
nicht gleich entzürnt. Von meinem Freund das Magellan 510 bekommen, habe ich mich gleich
an den Einstellungsmöglichkeiten versucht. Da ich das Gerät hauptsächlich für das Auto brauche
bin ich im Handbuch auf den Punkt: "Bei der Fahrzeugprofiloption ist eine routenfähige Karte erforderlich"..
gestoßen.
Was genau soll dies aussagen und wie genau kann ich nun genau so eine Karte finden?
Ich würde jede Hilfe wertschätzen und mich über Antworten freuen
Routingfähige karten für magellan
Moderator: S1G
Re: Routingfähige karten für magellan
Das hier ist z.B. eine solche routingfähige Karte. Die Daten sind allerdings schon von 2010.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Hier ist noch eine: http://www.topomap.hr/SLOHRBH.html
Gruss Klaus
Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab
Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab
Vielen Dank für deine Hilfe.
Da ich aber nicht gerne nochmals Geld für das Gerät ausgeben möchte, bin
ich auf OSM umgestiegen. Weißt du vllt, in welchem Ordner die .img Datei hingehört -
bzw ob wie ich einen neuen Ordner auf der externen SD Karte gestalten soll?
Da ich aber nicht gerne nochmals Geld für das Gerät ausgeben möchte, bin
ich auf OSM umgestiegen. Weißt du vllt, in welchem Ordner die .img Datei hingehört -
bzw ob wie ich einen neuen Ordner auf der externen SD Karte gestalten soll?
Anscheinend gehört die Karte in den "MAP" Ordner, aber diese kann irgendwie nicht gelesen werden, weiß einer warum? -
habe eine andere Karte mit der Endung .imi draufgepackt und die funktioniert hervorragend
habe eine andere Karte mit der Endung .imi draufgepackt und die funktioniert hervorragend
Karten für den Explorist heissen .imi; .poi; .mgi; .rmp
img-Karten sehen nach entweder Garmin-Karten oder Karten für alte Magellan-Geräte, wie dem Meridian aus.
img-Karten sehen nach entweder Garmin-Karten oder Karten für alte Magellan-Geräte, wie dem Meridian aus.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
Banale Frage, kann man die umwandeln?
- speedskater
- Senior Experte *****
banale Antwort: investiere hier ein paar Eurokkc1945 wrote:Banale Frage, kann man die umwandeln?
und du kannst OSM-Karten für Magellan downloaden. soweit mir bekannt, aber
( noch) nicht routingfähig.
harald