neues explorist 110 gekauft - startet nicht

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
fabdo
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Jan 03, 2014 6:20 pm
Location: Niedersachsen
Contact:

neues explorist 110 gekauft - startet nicht

Post by fabdo »

heute kam mein neugekauftes magellan explorist 110 von comtech. nach einlegen der batterie und anschaltet kam der magellan schriftzug und diese uhr - freeze und das war es. danach half nur das rausnehmen der akkus :(

mit diesem affengriff (back+menü+anschalten) habe ich dann über diese startmenü es als massenspeicher ausgewählt und an den pc dran. auf dem magellan frierte auch wieder diese uhr ein (im hintergrund das starmenü) und mein pc (win7) konnte keinen treiber (für Modell SEC S3C2443X Test B/D) finden und somit kann ich weder per dateimanager noch per vantagepoint drauf zugreifen. und an meinem linux pc wird es auch nicht als speicher erkannt.

alles sehr komisch und ärgerlich. scheint wohl etwas richtig kaputt zu sein.
da hilft wohl nur kompletter umtausch!
"Magellan eXplorist 110" mit OSM-Karten

Image Image Image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: neues explorist 110 gekauft - startet nicht

Post by S1G »

Wieder zurück das Teil an Comtech. Es fehlt eine Systemdatei, auf die wir keinen Zugriff bekommen.
Das kommt dadurch zu stande, dass sich ein interner Akku soweit entladen hat, dass er den Speicher des eXploristen, in dem das Windows CE des Gerätes lagert, nicht mehr richtig versorgen kann.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
fabdo
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Jan 03, 2014 6:20 pm
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: neues explorist 110 gekauft - startet nicht

Post by fabdo »

Ah, danke für die genauen Infos - Rücksendung ist schon beantragt - hoffe es geht schnell, war so enttäuscht heute, will doch bald richtig cachen gehen bzw. auch selbst mal ein paar legen.
"Magellan eXplorist 110" mit OSM-Karten

Image Image Image
User avatar
fabdo
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Jan 03, 2014 6:20 pm
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: neues explorist 110 gekauft - startet nicht

Post by fabdo »

heute endlich der Ersatz gekommen und funktioniert - jetzt kommt erst einmal sicherung, updates und dann die osm-karten - und morgen auf zu geocachen :-D
"Magellan eXplorist 110" mit OSM-Karten

Image Image Image
User avatar
fabdo
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Jan 03, 2014 6:20 pm
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: neues explorist 110 gekauft - startet nicht

Post by fabdo »

klasse , danke für die ganzen anleitungen und erläuterungen - hat alles super geklappt
"Magellan eXplorist 110" mit OSM-Karten

Image Image Image
Post Reply