See- oder BinnengewässerKarten?

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Killig
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Apr 30, 2013 1:51 pm

Re: See- oder BinnengewässerKarten?

Post by Killig »

Hallo Zusammen,

da ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer der Sportbootführerscheine Binnen und See bin, ist die auf einmal ein sehr interessantes Thema für mich. Ich hatte bisher meinen Explorist 610 nur zum Wandern und Biken benutzt.

Da ich kommende Woche meine Schein auf Korsika mal nutzen will, habe ich mir zwar die Nautic-Overlaykarte in VatagePoint installiert, leider sehe ich aber keine nautischen Einträge so lange ich eine Detailkarte eingeschaltet lasse.

Nur wenn ich TOSMCORSICA ausschalte kann ich Leuchtfeuer etc. auf der Karte sehen. Das bringt aber nicht viel,
da die Details der Hintergrundkarten nicht ausreichen.

Mache ich etwas Falsch, oder an was könnte das liegen, oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

Gruß
Franz
Killig
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Apr 30, 2013 1:51 pm

Re: See- oder BinnengewässerKarten?

Post by Killig »

Ich habe mal noch weiter experimentiert. Das Problem scheint von der TOSMCORSICA zu kommen.
Sobald man dies Detailkarte einschaltet wird alles überblendet. Mit der aktuellen TOSMDE geschieht das nicht.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: See- oder BinnengewässerKarten?

Post by Sockeye »

Es liegt an dem "alten" Format der Korisika Karten. Ich mach ne neue..

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Killig
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Apr 30, 2013 1:51 pm

Re: See- oder BinnengewässerKarten?

Post by Killig »

Super, Danke! :thumbup
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: See- oder BinnengewässerKarten?

Post by Sockeye »

Gerne.. :)

aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen über den Detailreichtum an Korsikas Küsten. Da sind die Openseamap Daten etwas dürftig. Speziell Tiefenangaben und Untiefen fehlen völlig!
Also immer schön aktuell berichtigte Papier-Seekarten zur Hand haben und "gehörig Ausguck gehen" :wink:

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: See- oder BinnengewässerKarten?

Post by Sockeye »

die neue Korsika Karte ist online: http://maps4me.net/europe/corsica
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Killig
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Apr 30, 2013 1:51 pm

Re: See- oder BinnengewässerKarten?

Post by Killig »

Vielen Dank nochmals! 8)

Mal sehen ob ich in Openseamap was zur Detaillierung der Karten beitragen kann.

Ahoi :a040hae
User avatar
steffav
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Tue Mar 06, 2012 12:28 am
Location: NRW
Contact:

Re: See- oder BinnengewässerKarten?

Post by steffav »

Moin Moin, aus eigenem Interesse würd ich gerne bei der generierung der See Karten mit helfen. So das mann die recht aktuell halten kann. Kann ich da irgendwie unterstützend tätig sein?
610, 310 und GC
Post Reply