MioMap (aka iGo) auf RM 1200? Ja!!

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Berlinetz
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Wed Dec 05, 2007 1:54 pm

Post by Berlinetz »

Wieder was gutes neues.
OziExplorer hat jetzt eine neue Demo Version veroffentlicht:
http://www.oziexplorer3.com/ozice/dev/d ... untime.zip
Es steht noch nicht zum verkauf aber fruher version hat fuer WinCE 22 Euro gekostet. Demo version hat alle funktionen, aber funktioniert nur 20 Minuten, dann muss man es wieder neu starten.

Es funktioniert auf MRM1200 und macht Outdoor-Navigation mit Topografische und Seekarten moeglich. Funktionalitaet ist ahnlich mit Magellan oder Garmin Outdoor-Geraete.
Zum installation braucht man eine zusatzliche DLL, die auf MRM1200 fehlt - oleaut32.dll. Es findet man aber in Internet.
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Jungs,

ich bin ueberzeugt davon dass ihr einen Patch findet um diese 20min zu elimieren. Dann bitte aber NICHT hier veroeffentlichen.
m_arco21
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun Dec 16, 2007 7:44 am

Post by m_arco21 »

Hello to all!
Sorry for enter on your thread and for writting in English (I don't speak German)!
I need desperately an solution for restore my RM 1200!
For that, maybee someone can help me!

He enter only in "Bootloader Menu" and in "SysView" screen and can not finishing the boot.
Also, can not connect it anymore to the PC!
Trying to unlock the device (my fault!), I renamed the "mgnQCS.exe" and "mgnShell.exe" in: "1mgnQCS.exe" and "1mgnShell.exe" but the result was an disaster; are starting only in the "SysView" screen and when I push the "X" from right up corner (for closing the window), the device are "frezzing"!
Anyway, I made an backup of all "TFAT" before proceding with this "smarts" method.
This backup can help me to restore the device?
What are happening if I use "Update OS (format HDD) option from "BootLoader Menu ?
I can restore it using the backup of "TFAT", or need an ROM image?

Any help is welcome!
Thank you!
bnkiller
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Tue Dec 18, 2007 11:08 pm

Post by bnkiller »

@ m_arco21

at this time no way :-(


an alle anderen :

hab einen weg gefunden um die fehlermeldung und den absturz von igo und dem magellan 1200 zu verhindern wenn man das usbkabel oder ladekabel entfernt :

der mod von Berlinetz bleibt natuerlich , sein grosses hauptmenue kommt dann immer wie gewohnt beim neustart vom system.

---------------------------------------------------------------------------------

im magellan tfat apps : navigator.exe in xnavigator.exe umbenennen (denn das will die mgnshell immer starten) ;-)

dann habe ich das mortsript missbraucht um ein keines menue2 zu machen .

alle dateien aus dem SCRIPT ordner nach TFAT APP , dann die start.exe in Navigator.exe umbenannt und start.mscr editiert und in Navigator.mscr umbenannt

Sleep (1000)

Choice ("","1200 Start Menu 2^LF^<Cancel>=File Manager","IGO Navigator","Mediaplayer MP3 & Vid")
Case(1)
Run ("\Storage Card\Igo\NavnGo.EXE")
Case(2)
Run ("\HDD\PATCH\TCPMP\player.exe")
Case(0)
Run ("\HDD\PATCH\FileManCE\FileManCE.exe")
EndChoice



#*********************************************************************



dann kann man wieder von der shell nach igo und zurueck ...

lg
RoadMate1200user
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sat Dec 08, 2007 4:38 pm
Location: Sachsen

Post by RoadMate1200user »

Berlinetz wrote: Zum installation braucht man eine zusatzliche DLL, die auf MRM1200 fehlt - oleaut32.dll. Es findet man aber in Internet.
Danke, ich kann leider keine funktionsfaehige dll finden. Die dll sollte doch eine frei verfuegbare dll von ms sein? Es gibt 100erte verschiedene fuer XP, win95, me, windowsmobile...

Gib mal bitte einen naeheren Tipp, wo man suchen kann.

Wo hast Du die hinkopiert? In den Windowspfad, oder in den Programmordner?
Cu Michael
Berlinetz
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Wed Dec 05, 2007 1:54 pm

Post by Berlinetz »

RoadMate1200user wrote:
Berlinetz wrote: Zum installation braucht man eine zusatzliche DLL, die auf MRM1200 fehlt - oleaut32.dll. Es findet man aber in Internet.
Danke, ich kann leider keine funktionsfaehige dll finden. Die dll sollte doch eine frei verfuegbare dll von ms sein? Es gibt 100erte verschiedene fuer XP, win95, me, windowsmobile...

Gib mal bitte einen naeheren Tipp, wo man suchen kann.

Wo hast Du die hinkopiert? In den Windowspfad, oder in den Programmordner?
Die DLL ist naturlich frei.
Ich kann leider auch nicht errineren wo ich es gefunden habe. Ich habe es auf Rapidshare geladen:
http://rapidshare.de/files/38119594/ole ... e.zip.html
Es soll besser in Programmordner kopiert werden.
Wenn beim Start eine Fenster mit Codeeingabe commt soll man es einfach schliessen. Dann funktioniert Software einfach in Demo-Modus.
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@Berlinetz
In anderen Foren haeufen sich die Hilferufe von Kollegen, die ihr RM1200 inzwischen kaputt gemoddet haben und sich hier nicht mehr trauen zu posten, weil sie glauben sie koennten sich blamieren.

Es waere cool hier vielleicht mal einen Notplan zu posten, wie man wieder ein Basissystem auf den RM1200 bekommt, damit man zumindest wieder ueber USB Zugriff auf das Geraet hat.
Berlinetz
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Wed Dec 05, 2007 1:54 pm

Post by Berlinetz »

Alpentourer wrote:@Berlinetz
In anderen Foren haeufen sich die Hilferufe von Kollegen, die ihr RM1200 inzwischen kaputt gemoddet haben und sich hier nicht mehr trauen zu posten, weil sie glauben sie koennten sich blamieren.

Es waere cool hier vielleicht mal einen Notplan zu posten, wie man wieder ein Basissystem auf den RM1200 bekommt, damit man zumindest wieder ueber USB Zugriff auf das Geraet hat.
Ich habe leider keine Loesung dafuer. Wenn mgnShell.exe aus flashdisk nicht lauft, dann kann man nicht das Geraet per USB erreichen.
Soll aber irgedwo in Geraet eine Servicemenu sein. Ich habe noch nicht gefunden wie kann man diese Menu erreichen. Dort soll es theoretisch moeglich sein das Geraet per USB zu erreichen (kann aber sein das eine speziele Treiber auf PC noetig ist).
m_arco21
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun Dec 16, 2007 7:44 am

Post by m_arco21 »

Merry Christmas to all and good wishes!
PS: no any smart guy who can give me an solution to start my blocked RM 1200?
No way to start it from SD card with an "shell.ini" or "addons.txt"?
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

I've posted your request in German language, bit it seems that up to now nobody has an idea to relaunch the system yet.
m_arco21
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun Dec 16, 2007 7:44 am

Post by m_arco21 »

Alpentourer wrote:I've posted your request in German language, bit it seems that up to now nobody has an idea to relaunch the system yet.
Thanks a lot and hope that someone can have an solution soon!
One question: it's accepted to post warez solution on this forum?

Frohe Weinacht!
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

It is no issue to post warez solutions, as long it is legally ok.
If you publish a way how to crack a software or distribute serialz illegally,
this will automatically lead to a deletion of the posts and of the user.
Else pls use the gulli forum.
m_arco21
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun Dec 16, 2007 7:44 am

Post by m_arco21 »

Alpentourer wrote:It is no issue to post warez solutions, as long it is legally ok.
If you publish a way how to crack a software or distribute serialz illegally,
this will automatically lead to a deletion of the posts and of the user.
Else pls use the gulli forum.
Thanks!
About my problem with Magellan!
I bought an new device but I don't know how can I dump it!
Any help?
visuelldesign
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Wed Dec 26, 2007 9:53 am
Location: Aachen

Tutorial iGo auf RM 1200

Post by visuelldesign »

Bin seit dem Weihnachtsfest ebenfalls stolzer Besitzer des Roadmate 1200 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Geraet. Mir fehlen aber vor allem die Benelux Karten und ein Fussgaengermodus.

Das liesse sich ja mit iGo realisieren. Deshalb habe ich den Mod von Berlinetz installiert und wuerde gerne iGo aufspielen.

Da ich gelesen habe, dass das einigen unter euch bereits gelungen ist, habe ich die bescheidene Bitte eines kurzen Tutorials mit der Beschreibung.

Mit nachweihnachtlichem Gruss!
joesoe
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Fri Nov 30, 2007 1:37 pm

Post by joesoe »

Ich schliesse mich obiger Bitte an.
Post Reply