Na, wann kommen sie nun...?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Ein Baby - ja vielleicht! Das war der nicht ausgereifte Explorist ja auch.
Aber der Triton befindet sich ja gerade erst kurz nach der Phase, wo ein Sperma schneller war als alle Anderen.
Ciao baeckus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... aber immerhin schneller als die anderen :mrgreen:
Aber dennoch wuerde ich in Hinblick auf meinen 400er sagen, dass das Embryonalstatium bereits hinter ihm liegt. Ich bin mal gespannt auf das Update, dass diese Woche kommen soll. Dann kann man sehen ob er nun ein Jugendlicher wird :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

So, der am Sonntag bestellte Triton2000 ist da!!!

VantagePoint installiert und den Triton an den PC angeschlossen. Das GPS wurde sofort erkannt und nach Registirerung wurde gleich die FW auf 1.14 046 upgedatet....

Danach ging es erst einmal los...mit dem Spielen...

1. 30MB Topo 3D Deutschland Region erstellt, in Vantage Point geladen und geflucht...wie bekomme ich diese Region mit VP auf den Triton... :evil: Naja, bevor ich irgendwelche Manuals lese, einfach die imi Datei auf die SD Karte kopiert, Triton neu gestartet und funzt einwandfrei... :D

2. Meine "alte", selbstgebastelte Alaska Karte mit MMO 2.7 aus MMO1.0 geladen, alaska.imi erstellt, aufs Triton kopiert und funzt einwandfrei... :D

3. Kompasskalibrierung...aeaehhh, naja nach 2 erfolglosen Versuchen hab ich aufgegeben. Da muss ich mir mal die HowTos in den Foren durchlesen.

4. Bild gemacht...die Qualitaet ist gut.

5. rumgespielt, rumgespielt, kein einziger Absturz, bisher hat alles funktioniert, nur der Empfang im Haus ist schlecht, trotz grosser Fensterfronten, auf der Terrasse ist er sofort da.

6. rumgescrollt auf den selbstgebastelten Karten...super die Geschwindigkeit...nur diese Zoom Tasten... ist das nicht schneller moeglich? Ist ja wie auf dem Sportrack...

6. Outdoortest folgen...

VG
Sockeye
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Glueckwunsch !!!

Wie sieht es mit der Tastatur aus? Laesst sich die 9-Wege-Wippe normal betaetigen, oder ist hoher Kraftaufwand erforderlich ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
frapa
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Tue Jan 22, 2008 5:54 pm
Location: Marl
Contact:

Post by frapa »

Hallo,
um auf die Eingangsfrage zurueck zu kommen, ein Haendler mailte mir,
dass der Triton voraussichtlich erst ende April kommt.
Die Sig ist grad im Urlaub.
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Die gleiche Info habe ich auch bekommen.
Ciao baeckus
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

inkognito wrote:Glueckwunsch !!!

Wie sieht es mit der Tastatur aus? Laesst sich die 9-Wege-Wippe normal betaetigen, oder ist hoher Kraftaufwand erforderlich ?

Gruss, Matz
Hallo Matz,

ich halte es nicht fuer einen hohen Kraftaufwand. Es ist ein wenig mehr Druck notwendig, als die Menu Taste, aber ungefaehr gleich viel wie die ESC Taste, die einen haerteren Ueberzug hat.

VG
Sockeye
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... dann hast Du einen guten erwischt; super ! Hast Du beim Tiger bestellt ? waere vielleicht ein Hinweis darauf, dass bei den grossen Dealern nur noch Qualitaets-Tritons rausgegeben werden :-)

Uebrigens soll es diese/naechste Woche eine neue Runde Firmwareupdates geben :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... uebrigens: Schoen dass ich nicht mehr alleine bin :mrgreen: Was ist eigentlich mit CorpSpy ? Ist der Triton schon angekommen ? Dann sind wir schon zu dritt :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

er macht einen guten Eindruck.. :lol: , aber ich habe bei einem Photo-Spezialisten bestellt bei dem ich eh schon Kunde bin..

Auf das neue Update bin ich gespannt...aber das Update auf 1.14 hat auch nur 5min gedauert.

VG
Sockeye
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

stimmt: Die FW Updates gehen sehr fix und problemlos. Nicht mehr dieses Horrorgefrickel wie bei den eXploristen ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

inkognito wrote:... uebrigens: Schoen dass ich nicht mehr alleine bin :mrgreen: Was ist eigentlich mit CorpSpy ? Ist der Triton schon angekommen ? Dann sind wir schon zu dritt :-)

Gruss, Matz
Ich war nicht zuhause und der UPS-Heini hat sich geweigert das Paket beim Nachbarn abzugeben, trotz Riesenzettel an meiner Tuer. :evil: :x

Ich hoffe dass das morgen klappt....

Gruesse,
Rainer
stinker7809
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Thu May 15, 2008 9:41 am
Location: Erkrath
Contact:

Post by stinker7809 »

Hallo zusammen,
ich beleb diesen Treat noch mal...

hab den Triton 400 bestellt natuerlich in Geesthacht...
Leider wurde der Liefertermin heute zum 2. mal verschoben...
zunaechst vom 2.5. auf den ca 22.5., und heute auf Ende Mai bis Anfang Juni.
Hat jem. Infos warum das so sein muss?
Habe Ende April bestellt. Gibt es Leute die bereits welche von Schwenckner bekommen haben? Liegt es einfach daran das die Dinger von euch massenhaft bestellt worden sind oder an Megallan?!
Oder wo habt Ihr eure Tritons her?

Sonnige Gruesse aus Koeln
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Irgendwie wirtzig, habe gerade bei Ebay ein Angebot gesehen, da will der Haendler 333,90 fuer den T 500. Ich dachte der hat ne UVP von 299 Euro.
Ist da im Moment eine Inflation im gange ?!

Ich habe meinen seit Dienstag, hat mit eine Freundin aus den USA mitgebracht. Ich hatte den bei TigerGPS bestellt und zu Ihrer Schwester (lebt in den USA) schicken lassen.
Hat mich dann 153 Euro gekostet, bei TigerGPS kostet das Teil 229 $, damit sind die Verhaeltnisse wohl wiederhergestellt, das die Kisten bei uns das doppelte kosten.
Verstehen kann ich das nicht wirklich.
Der war uebrigens schon direkt mit FW1.34 bestueckt.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Highner
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Thu Jan 24, 2008 11:25 pm
Location: Bremen

Post by Highner »

Stinker7809 schrieb
hab den Triton 400 bestellt natuerlich in Geesthacht...
mir gehts genauso. Ich habe fruehzeitig ebenfalls in Geesthacht bestellt (allerdings Triton 2000) und werde von Termin zu Termin vertroestet. Neuer Termin ist Ende Mai. Der Lieferant kann nicht liefern, so die Aussage.
Der Lieferweg von Asien nach Europa ist eigenlicht ueberschaubar, so dass verbindliche Liefertermine eigentlich langfristig feststehen muessten. Was ist mit der Produktion oder werden die Geraete zunaechst alle in die USA geliefert, so dass fuer Europa? nichts mehr uebrigbleibt. Langsam geht mir die Sache gehoerig auf die Nerven. (Ich will endlich ein europaeisches Geraet :aufreg)
Wenns noch laenger dauert, werde ich mich auch in den Staaten umsehen muessen.
Gruss Hartmut
____________
Triton 2000
TTQV, Palm-Pathaway
Post Reply