Triton: Verhalten beim Erreichen der Kapazitaetsgrenze.....
Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns
Triton: Verhalten beim Erreichen der Kapazitaetsgrenze.....
...des aktiven Trackspeichers (10.000 Punkte).
Hi, Matz,
was passiert, wenn der Triton die Kapazitaetsgrenze des aktiven Trackspeichers erreicht?
Warnhinweis, automatisches Speichern oder kommentarloses ueberschreiben?
Gruss
Guenther
Hi, Matz,
was passiert, wenn der Triton die Kapazitaetsgrenze des aktiven Trackspeichers erreicht?
Warnhinweis, automatisches Speichern oder kommentarloses ueberschreiben?
Gruss
Guenther
-
- Senior Experte *****
... keine Ahnung. Ich habe diese Grenze noch nicht erreicht. Ich habe mal ein paar Fahrten (ueber mehrere Tage) zur Arbeit mitgetrackt und hatte irgendwas um die 6000 Punkte im aktiven Track; habe dann aber das ganze als Trail gesichert. Die Trackaufzeichnung ist recht intelligent und vergroessert die Abstaende dynamisch mit der Reisegeschwindigkeit.
Oder auch einfach ausgedrueckt: Fuer mich ist der Trackspeicher mehr als ausreichend Nach den bisherigen Erfahrungen wuesste sich nicht, wie ich den voll bekommen soll
Gruss, Matz
Oder auch einfach ausgedrueckt: Fuer mich ist der Trackspeicher mehr als ausreichend Nach den bisherigen Erfahrungen wuesste sich nicht, wie ich den voll bekommen soll
Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
-
- Senior Experte *****
die Gelegenheit wird sich wohl so schnell nicht ergeben, da ich wegen der guten Erfahrungen mit dem Triton, meine eXploristen auf's Altenteil geschickt habe und ihn somit offiziell fuer meine sportlichen Aktivitaeten nutze und da sichere ich ganz gerne die Tracks und loesche hinterher, damit es auf dem Screen uebersichtlich bleibt
Aber wenn, dann informiere ich Dich gerne
Gruss, Matz
Aber wenn, dann informiere ich Dich gerne
Gruss, Matz
Gruss, Matz
So, solange habe ich nicht gebraucht.
Nachdem ich den Triton nun 5 Tage immer mit mir rumgeschleppt habe und ihn brav meinen Track aufzeichnen lassen, hat er jetzt scheinbar die 10.000 Punkte gesetzt.
Danach hat er einfach aufgehoert den Track aufzuzeichnen. Erst als ich den Track abgespeichert hatte und den aktiven geloescht, hat er wieder aufgezeichent.
VG
Sockeye
Nachdem ich den Triton nun 5 Tage immer mit mir rumgeschleppt habe und ihn brav meinen Track aufzeichnen lassen, hat er jetzt scheinbar die 10.000 Punkte gesetzt.
Danach hat er einfach aufgehoert den Track aufzuzeichnen. Erst als ich den Track abgespeichert hatte und den aktiven geloescht, hat er wieder aufgezeichent.
VG
Sockeye
Da bin ich mir nicht 100%ig sicher...
Ich hatte den "aufgehoerten" Track abgespeichert. Da er nun als fette blaue Schlangenlinie kreuz und quer ueber meine Karte kroch, wollte ich ihn nur so schnell wie moeglich loswerden...ich habe in zu VP ruebergeschoben und dort mit VP rumgespielt. Ich meine aber dort gesehen zu haben, dass er nur aus 35xx Punkten bestanden hat.
VG
Sockeye
Ich hatte den "aufgehoerten" Track abgespeichert. Da er nun als fette blaue Schlangenlinie kreuz und quer ueber meine Karte kroch, wollte ich ihn nur so schnell wie moeglich loswerden...ich habe in zu VP ruebergeschoben und dort mit VP rumgespielt. Ich meine aber dort gesehen zu haben, dass er nur aus 35xx Punkten bestanden hat.
VG
Sockeye
Hi,
die GPX-Datei beinhaltet aber mehr Trackpunkte, als letztendlich in VP angezeigt werden.
Ich stelle mir die Trackaufzeichnung bei den Tritons so vor:
Es ist ein Intervall eingestellt, es erfolgt staendig ein Punkt, solange es geradeaus geht, wird, abhaengig von der Bewegung, alle 50 m ein "echter" Punkt gesetzt, die davor liegenden Punkte werden zu einem "0-Punkt" zusammengefasst.
Bei jeder Richtungsaenderung und Kurvenfahrt wird jeder Punkt aufgezeichnet.
Es ist nicht vorstellbar, dass letztendlich von 10.000 aufgezeichneten Punkten nur 3.500 uebrig bleiben sollten.
Gruss
Guenther
die GPX-Datei beinhaltet aber mehr Trackpunkte, als letztendlich in VP angezeigt werden.
Ich stelle mir die Trackaufzeichnung bei den Tritons so vor:
Es ist ein Intervall eingestellt, es erfolgt staendig ein Punkt, solange es geradeaus geht, wird, abhaengig von der Bewegung, alle 50 m ein "echter" Punkt gesetzt, die davor liegenden Punkte werden zu einem "0-Punkt" zusammengefasst.
Bei jeder Richtungsaenderung und Kurvenfahrt wird jeder Punkt aufgezeichnet.
Es ist nicht vorstellbar, dass letztendlich von 10.000 aufgezeichneten Punkten nur 3.500 uebrig bleiben sollten.
Gruss
Guenther
-
- Senior Experte *****
... lade Dir mal von der Magellan Website das Handbuch des Meridian (Gold, Color, Platinum) herunter. Dort ist die Trackaufzeichnungsmethode sehr schoen beschrieben (damals konnte man bei Magellan noch spitzenmaessige Handbuecher schreiben - das aktuelle Zeug ist ja eine Beleidigung fuer den zahlenden Kunden !)
Gruss, Matz
Gruss, Matz
Gruss, Matz