Neue Exploristen

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Das ist gemein,

ich will auch einen.

Habt Ihr die alle aus dem Amiland, oder seid Ihr betatester ??

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich bin Beta. Meinen 610 musste ich leider wieder zurueckschicken und bin guter Dinge, dass ich bald einen 710 in der Hand halten darf.


Guido, ich kann Dir nur soviel sagen, dass das Teil der amtliche Oberhammer ist. Das einzige, wo Garmin als Platzhirsch den Vorteil hat, ist der Chirp. Den kann der eX nicht erkennen, da keine Hardware dafuer da ist.
Aber sind Chirps nicht auch so eine Art Trades? Nimm aus dem einen Cache und packe in einen anderen??? :twisted:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Theobald
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Mon Nov 15, 2010 2:40 pm

Post by Theobald »

Die Baumanns wrote:Das ist gemein,

ich will auch einen.

Habt Ihr die alle aus dem Amiland, oder seid Ihr betatester ??

Gruss Guido
wie es mit S1G und Sockeye ist kann ich nicht sagen, aber "knoepfchen62" ist Mitarbeiter bei Magellan :-(

Theo
Magellan
 

Post by Magellan »

wenn dem so waere, dann freut Euch doch ueber den direkten Kontakt zum Hersteller :-)
Flachmann
Routenplaner *
 

Posts: 45
Joined: Wed Oct 06, 2010 1:18 pm

Post by Flachmann »

Magellan wrote:wenn dem so waere, dann freut Euch doch ueber den direkten Kontakt zum Hersteller :-)
Nee, sehe ich nicht so! Ein Firmen-MA ist auf jeden Fall eine Bereicherung fuer jedes Board, aber er sollte sich dann auch als solcher zu erkennen geben! Man kann von Firmen-MA sicher eine Menge lernen und durch ihn auch einen Draht ins Unternehmen haben, aber man kann auch davon ausgehen, dass jegliche Beurteilung gefaerbt ist.

Ich bin ueber jede Hilfe froh, aber doch bitte mit Kennzeichnung, ob man MA ist und offensichtliche Interessen hat.


BTW: die neuen Exploristen werden u.a. auch bei Amazon.de angeboten. - Nach weiteren Anbietern habe ich (noch) nicht geschaut.
Flachmann
Routenplaner *
 

Posts: 45
Joined: Wed Oct 06, 2010 1:18 pm

BOT

Post by Flachmann »

Sorry, ich habe gerade gesehen, dass es zu diesem Thema einen scheusslichen, anderen Thread gibt. Darum hier bitte wieder BOT (back on topic)!
Flachmann
Routenplaner *
 

Posts: 45
Joined: Wed Oct 06, 2010 1:18 pm

Chirp

Post by Flachmann »

S1G wrote:Aber sind Chirps nicht auch so eine Art Trades? Nimm aus dem einen Cache und packe in einen anderen??? :twisted:
So wie ich das verstanden habe, ist das eine Art elektronische Information. D.h. man kommt in die Naehe eines Chirps und der Garmin empfaengt die enthaltene Information. Wenn der im Cache bleibt, koennte er also Infos zur naechsten Stage enthalten, oder aehnliches.

Ist dann wieder eine doofe Cache-Spezialisierung, die nur Leute mit einem entsprechend neuen Geraet ueberhaupt nutzen koennen. Geht leider an der grossen Masse vorbei und ist so aehnlich wie die ganzen BarCode-Caches, die nur mit entsprechendem Lesegeraet (z.B. Internet-faehigem Mobile) gemacht werden koennen.

Mitnehmen kann man den natuerlich auch. ;) Dann waere das wirklich ein Trade.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Ach sooo... ich habe immer einen Nussknacker dabe um diese kleinen Micros aufzumachen.... :twisted:

VG
Sockeye
Flachmann
Routenplaner *
 

Posts: 45
Joined: Wed Oct 06, 2010 1:18 pm

Post by Flachmann »

Sockeye wrote:Ach sooo... ich habe immer einen Nussknacker dabe um diese kleinen Micros aufzumachen.... :twisted:
Hier soll es in der Naehe angeblich zwei Caches geben, die den naechsten WP auf diese Art weiter geben. Aber die haengen wohl auf Privatgelaende, z.B. an der Garage oder Schuppen auf dem Grundstueck. Wenn man also in die Naehe kommt, liefert "die Nuss" irgendwelche Informationen.

Naja, ist IMHO wohl ziemlicher Quatsch.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Barcodes kann man mit entsprechenden Programmen auch offline mit vielen Mobiltelefonen machen.
Einige gehen sogar auswendig: wie z.B. beim Beelitz-Heilstaetten-Multi

Chirp-caches duerfen doch getrost solange auf die Ignore-Liste, bis ein Garmin-Benutzer zu dem Cache mitgenommen werden kann.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Flachmann
Routenplaner *
 

Posts: 45
Joined: Wed Oct 06, 2010 1:18 pm

Post by Flachmann »

S1G wrote:Barcodes kann man mit entsprechenden Programmen auch offline mit vielen Mobiltelefonen machen.
Einige gehen sogar auswendig: wie z.B. beim Beelitz-Heilstaetten-Multi

Chirp-caches duerfen doch getrost solange auf die Ignore-Liste, bis ein Garmin-Benutzer zu dem Cache mitgenommen werden kann.
So sehe ich das auch. Und Garmin-User gibt's ja ziemlich viele. :(

Obwohl ich ein freies Programmier-Interface (API) zum Explorist toll faende, also quasi "Apps". Es wuerden sicher im Laufe der Zeit zahlreiche (mehr oder weniger) sinnvolle Ergaenzungen hinzu kommen. Fuers GC sicher irgendwelche Entschluesselungs-Tools (oben ein Feld eingeben, unten kommt die Loesung heraus) oder andere Hilfsmittelchen; bessere Taschenrechner usw.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ein Punkt fuer einen Total eX mod? Ich denke nicht, dass da was aus Richtung Magellan kommt.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Neue Exploristen

Post by Caotix »

Nochmal eine Frage zu Geocaches.
Wie ich verstanden habe kann man auch eine GPX Datei (PQ?)
direkt auf die SD-Karte kopieren. Funktioniert dies tatsächlich
mit ganz normalen Pocketquerries? muss der html Code nicht
mehr, wie bei den Tritons, bereinigt werden?
Wäre zumindest für mich ein Kaufargument :D
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Exploristen

Post by S1G »

Ja richtig.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Neue Exploristen

Post by Caotix »

Müssen die caches in einer GPX Datei sein oder kann ich auch z.B. fünf PQ's kopieren?
und werden die PQ's automatisch geladen oder müssen sie einzeln selektiert werden?
Anders gefragt, ist immer nur eine GPX Datei aktiv oder verwendet der eX alle Dateien gleichzeitig?
Post Reply