MioMap (aka iGo) auf RM 1200? Ja!!

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

stw500
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Wed Nov 28, 2007 9:31 am

Post by stw500 »

Sagen wir mal so, bzgl. Windows (alles ausser Vista) gehoere ich eher zu den Powerusern und kenne mich da doch recht gut aus. Allerdings nicht bezueglich Windows CE. Mit einer kurzen Erklaerung was GAPI ist und wie man das in ein anderes Navi mit dem dazugehoerigem Kartenmaterial integriert sollte ich schon klarkommen. Danke fuer die Warnung. :D
Berlinetz
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Wed Dec 05, 2007 1:54 pm

Post by Berlinetz »

stw500 wrote:Sagen wir mal so, bzgl. Windows (alles ausser Vista) gehoere ich eher zu den Powerusern und kenne mich da doch recht gut aus. Allerdings nicht bezueglich Windows CE. Mit einer kurzen Erklaerung was GAPI ist und wie man das in ein anderes Navi mit dem dazugehoerigem Kartenmaterial integriert sollte ich schon klarkommen. Danke fuer die Warnung. :D
http://www.wincesoft.de/html/gapi_for_hpc_s.html
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@Berlinetz
Wir haben den Support in Frankreich schon vorgewarnt, dass nun einige tote RM1200 dort landen werden. :lol: :lol:
stw500
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Wed Nov 28, 2007 9:31 am

Post by stw500 »

Gut, hab mir die Anleitungen und so mal kurz durchgelesen, anscheinend kann man in dem Menue dann auf GAPI gehen und diese Oberflaeche (genauer Interface) laesst dann wiederum andere Software zu. Aber wie bekomme ich jetzt z.B. iGO-Maps auf dem Teil zum laufen? Muss man die dann auf eine SD-Card raufpacken und diese dann per GAPI aufrufen? Oder wie laeuft das?
RoadMate1200user
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sat Dec 08, 2007 4:38 pm
Location: Sachsen

Post by RoadMate1200user »

Berlinetz wrote:Zum Anfang ...
Unter http://rapidshare.com/files/74970118/MR ... 1.zip.html leigt einen Packet mit Anleitung und einige Frewareprogrammen, die auf unsere Gerat funktionieren.
Ich hab mir die Dateien mal angeschaut:
Sieht ja wirklich gut aus! Sauber erarbeitet. danke

Hat es schon mal jemand ausprobiert?

Cu Micha
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Hi Micha wo kommst du denn jetzt her, melde dich mal richtig an, dass wir sehen wer du bist.


Ja ich habe schon getestet, kann auch alles wieder rueckgaenig gemacht werden.


cu rainer
Last edited by krsund on Sat Dec 08, 2007 6:48 pm, edited 1 time in total.
RoadMate1200user
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sat Dec 08, 2007 4:38 pm
Location: Sachsen

Post by RoadMate1200user »

krsund wrote: Ja ich habe schon getestet, kann auch alles wieder rueckgaenig gemacht werden.
Hallo Rainer,

danke fuer die Info.

Habe ich mich falsch angemeldet? :-)

Ich hab noch paar Daten ergaenzt.
Cu Michael
Berlinetz
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Wed Dec 05, 2007 1:54 pm

Post by Berlinetz »

stw500 wrote:Gut, hab mir die Anleitungen und so mal kurz durchgelesen, anscheinend kann man in dem Menue dann auf GAPI gehen und diese Oberflaeche (genauer Interface) laesst dann wiederum andere Software zu. Aber wie bekomme ich jetzt z.B. iGO-Maps auf dem Teil zum laufen? Muss man die dann auf eine SD-Card raufpacken und diese dann per GAPI aufrufen? Oder wie laeuft das?
Du hast jetzt bekommen Moeglichkeit andere Software auf dein Geraet zu starten und nichts mehr. Wenn du iGo oder MioMap-software mit Karte hast, dann kanst du es auf geraet starten lassen.
Startvorgang ist in datei \HDD\PATCH\SCRIPT\Start.mscr definiert.
Berlinetz
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Wed Dec 05, 2007 1:54 pm

Post by Berlinetz »

Alpentourer wrote:@Berlinetz
Wir haben den Support in Frankreich schon vorgewarnt, dass nun einige tote RM1200 dort landen werden. :lol: :lol:
So glaube ich nicht. :lol:
Wenn man Backup macht und vorsichtig in Ordner /HDD/App
arbeitet kann eigentlich nichts Passieren.
Nach einen Hardreset werden alle Veraenderungen in Registry u s.w. zuruek gemacht.
Mann verliert alles wenn mgnShell.exe aus App Ordner nicht mehr starten kann. Dann kann man das Geraet nicht mit USB erreichen.
In der Teil soll man vorsichtig sein.
RoadMate1200user
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sat Dec 08, 2007 4:38 pm
Location: Sachsen

Post by RoadMate1200user »

Wenn man Backup macht und vorsichtig in Ordner /HDD/App
arbeitet kann eigentlich nichts Passieren.
Nach einen Hardreset werden alle Veraenderungen in Registry u s.w. zuruek gemacht.
Mann verliert alles wenn mgnShell.exe aus App Ordner nicht mehr starten kann.
Danke, laeuft problemlos.

Das Menue ist nur irgendwie um einen Eintrag verrutscht.

Die Videos laufen erstaunlich gut.

Wieviel Pixel hat das Display eigentlich?
Cu Michael
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@Berlnetz
Super Loesung Micha. Leider gibt es unter den RM1200 Anfaenger Usern zu viele die nicht soviel Ahnung haben wie Du. Nun denn, schliesslich ist jeder selbst verantwortlich wenn er aus seinem Navi einen PDA macht. :wink: :wink:
beebop
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Dec 09, 2007 12:01 am

Post by beebop »

Moin zusammen,
RoadMate1200user wrote: Das Menue ist nur irgendwie um einen Eintrag verrutscht.
Das laesst sich leicht beheben, hier eine korrigierte Version der /PATCH/SCRIPT/Start.mscr:

Code: Select all

Sleep (1000)

	Choice ("","Magellan RodeMate 1200 Start Menu^LF^<Cancel>=File Manager","Magellan Navigator ","TCPMP Mediaplayer","GAPI Setup", "Regedit", "Task Manager")
			Case(1)
				Run ("\HDD\APP\Navigator.exe")
			Case(2)
				Run ("\HDD\PATCH\TCPMP\player.exe")
			Case(3)
				Run ("\HDD\PATCH\GAPI for HPCs\GAPISetup.exe")
			Case(4)
				Run ("\HDD\PATCH\Regedit.EXE")
			Case(5)
				Run ("\HDD\PATCH\ITaskMgr.exe")
			Case(0)
				Run ("\HDD\PATCH\FileManCE\FileManCE.exe")
	EndChoice



#*********************************************************************
Gruss,
beebop
Last edited by beebop on Sun Dec 09, 2007 9:47 am, edited 1 time in total.
beebop
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Dec 09, 2007 12:01 am

Post by beebop »

Der File-Manager gewaehrt ja nun noch einen schoenen Einblick, was sonst noch alles im Speicher des MRM herumfliegt, u.a. der Windows-Ordner.

Der simple Versuch, den in den HDD-Ordner zu kopieren lief natuerlich zu Haelfte schief. Es kamen nur 1,5 MB von den 6,5 MB an, da der Rest wohl gerade vom System benutzt wird.

Ich denke, das erste was man versuchen sollte ist, ein vollstaendiges Backup von Windows zu machen. Fehlt nur noch die passende Software dazu...
RoadMate1200user
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sat Dec 08, 2007 4:38 pm
Location: Sachsen

Post by RoadMate1200user »

Berlinetz wrote: Mann verliert alles wenn mgnShell.exe aus App Ordner nicht mehr starten kann.
Eine Frage zur unit.xml:
-Wird die mgnShell.exe aus dieser xml gestartet?
-Wenn ja, dann ist das Navi nicht mehr zu retten, wenn die xml fehlerhaft ist?
-Nach welchem Prinzip wird eigentlich die unit.xml abgearbeitet?
-Wo gibt es den Sonderzieleditor?
Cu Michael
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Den Sonderzeileditor ist auf der CD.
Zumindest beim Cross !
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply