Firmware Update !

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Firmware Update !

Post by inkognito »

Moin zusammen,

meinen T400 hat es ja nach dem Update auf die fuer kurze Zeit veroeffentlichte Version 1.30 ja zerlegt. Die Ursache scheint in der Kombination SDHC und UDS.bin (die Datenbank) auf der SD Karte zu liegen.

Das Update sollte in jedem Fall OHNE eingelegte SD Karte durchgefuehrt werden und man sollte erst nach dem Update und der Einrichtung, die SDHC wieder verwenden.

Gluecklicherweise ist ein neuer T500 schon auf dem Weg zu mir :a040hae

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

Hallo Matz,

sowas hab ich mir beinahe gedacht. Es konnte ja nur entweder mit der Laendereinstellung oder mit der SD Karte zu tun haben. Bei anderen Usern hat es offensichtlich gut geklappt.

Viel Vergnuegen mit dem 500er! Da werden bei dir richtig nostalgische Gefuehle aufkommen, mit der Firmware 1.07 :wink: :D

Gruesse,
Rainer
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

...jepp :-) Die Features, die ich in den paar Minuten des funktionierens sehen konnte, waren schon sehr cool :-) Auch der MedienViewer wurde upgedated und hat jetzt eine Slideshow drauf (der Funktioniert tadellos auch ohne die Datenbank :mrgreen: )

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

Bin gespannt. Die 1.07 ist ja noch deutlich aelter als deine gewohnte 1.10. Ist glaube ich die aelteste noch lebende Firmware :D. Ich hoffe, dass ihnen eines Tages einfaellt, dass sie auch ein Modell 500 haben.

Wird dann ungefaehr so laufen. Marketing Mensch fragt in Technik nach: "Hey guys, when can we expect the new firmware for the 500?". "The what? We have a 500? Really?" :D :lol: :wink:

Gruesse,
Rainer
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Versionsnummern der Firmware sind fuer jedes Modell unterschiedlich. Optisch und funktional unterscheiden sich die Version 1.07 fuer den 500 und 1.10 fuer den 400 nicht wesentlich. Es wird als kein Kulturschock werden, mit der 1.07 zu arbeiten. Fuer mich zum Biken reichen die Funktionen sowieso :-)
So lange wird's wohl nicht mehr dauern. Ich hoffe nur, dass ich nicht der Ausloeser fuer den FW-Stopp gewesen bin :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply