Fertigungsqualitaet deutlich gesteigert !

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Fertigungsqualitaet deutlich gesteigert !

Post by inkognito »

Mein neuer T500 ist eingetroffen und ich konnte erfreulicherweise feststellen, das die Fertigungsqualitaet erheblichst besser geworden ist. Waehrend mein T400 noch an einigen Stellen besser sein koennte (Qualitaet und Verarbeitung der Kunststoff-Formteile und Tastatur) ist der neue T500 absolut makellos. Alles passt, und laesst sich optimal bedienen.

Gruss, Matz

P.S.: Ein Druckverlaufsdiagramm im Baro-Screen waere ja doch irgendwie optimal, oder ?
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
joschi_1998
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Fri Feb 08, 2008 8:46 am

Re: Fertigungsqualitaet deutlich gesteigert !

Post by joschi_1998 »

inkognito wrote:Mein neuer T500 ist eingetroffen und ich konnte erfreulicherweise feststellen, das die Fertigungsqualitaet erheblichst besser geworden ist.
Oder aber die Serienstreuung ist doch enorm. Ich lass' mich ueberraschen 8).

Gruss
Juergen
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

Hallo Matz,

schoen dass er da ist! Ich habe auch keinerlei Beanstandungen an die Verarbeitungsqualitaet meines T500. Ich wuesste nicht wie man es besser machen sollte. (Ich habe allerdings auch keinen Vergleich mit einem anderen Triton)

Der Barometer ist wirklich etwas schlicht geraten, mir ist er aber sowieso nicht wichtig. Ich bin gespannt wie deine Erfahrungen mit dem Kompass sind.

Gruesse,
Rainer
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... stimmt. Besser kann man nichts mehr machen. Bei meinem T400 sah das noch etwas anders aus :-)

Den Kompass werde ich mir irgendwo im Wald mal zu Gemuete fuehren. Hier im Buero ist der durch die ganzen Rechner eher ein nette Animation, als ein Kompass. Ich habe den T500 zum testen aus dem Fenster gehalten und da stimmte der Kompass nach "Augenmass" auch ohne Kalibrierung. Jedenfalls werde ich den mal ohne "Elektrosmog" testen :-)

Gruss, Matz

P.S.: Wenn jetzt die neuen Sachen der 1.30er FW sauber auf dem Triton laufen, machen die Dinger den amtlichen Spass :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

Hallo Matz,

probier mal folgenden Test: Setz dir einen Wegpunkt irgendwo in der Naehe und navigier ihn auf der Kompassseite an. Mach das einmal mit eingeschaltetem und einmal mit ausgeschaltetem Magnetkompass.

Bei mir ist das Ergebnis, dass mit ausgeschaltetem Kompass der Pfeil exakt aufs Ziel zeigte. Bei eingeschaltetem Kompass zeigte er dorthin wo das Ziel waere, wenn der Magnetkompass 100% genau waere. Da es immer die eine oder andere Abweichung gibt, ging das, vor allem bei der Endnavigation, ziemlich daneben.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Gruesse,
Rainer
Corrente
 

Post by Corrente »

.... wie waer's, wenn bzgl. des Kompasses ein eigener Thread aufgemacht wird?
Ebenso zu gg. Zeit zum Barometer?

Gruss
Guenther
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

CorpSpy wrote:Bei mir ist das Ergebnis, dass mit ausgeschaltetem Kompass der Pfeil exakt aufs Ziel zeigte. Bei eingeschaltetem Kompass zeigte er dorthin wo das Ziel waere, wenn der Magnetkompass 100% genau waere.
Verdammte Neugier :mrgreen: Ich war gerade kurz vorm Buero und habe das probiert. Mit aktivem Kompass ist die Anzeige wesentlich empfindlicher auf Bewegungseinfluesse, der GOTO Pfeil zeigte aber immer genau auf's Ziel. Ich war zwar bisher immer etwas anti-Kompass eingestellt, aber ich fand das richtig geil. Ich wuerde mal vermuten, dass Du die Kalibrierung nochmal wiederholen musst und auch das Einnorden nochmal durchfuehren solltest.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply