Tracks nicht aufrufbar?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Tracks nicht aufrufbar?

Post by oese »

Hallo,

eine kurze Frage:
Ich habe Tracks erzeugt ( ca. 10 km Laenge) und gespeichert: Menue - Erstellen - Spur - Neue Spur aus aktuellem Track - vorgeschlagenen Namen Trail001 uebernommen - gruener Haken. Dann springt der Buildschirm wieder zurueck zu "Neu Spur aus".

Trotzdem ist aber das Menue Goto "Spur" ausgegraut. Habe ich da etwas falsch gemacht oder gibt es diese Funktion auch noch nicht? Wenn ich mir die Threads hier so durchlese, arbeiten doch schon alle mit Tracks, oder?

FW-Stand: 1.31; Triton 400


oese
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Arbeiten mit Tracks?
Ich zeichne meine Touren auf, speichere die Tracks und hole sie nach VP. Dort werden sie als gpx exportiert und "sicher" abgelegt.
Wenn das "arbeiten mit Tracks" ist, dann arbeite ich mit Tracks.

Du kannst Dir Tracks auf dem Trition anzeigen lassen. Dafuer musst Du in den Benutzerprofile die Trackansicht anktivieren.
Anzeigen -> Profile -.> Wandern -> Karte -> Spurlinien = An
Dann siehst Du den Track als blaue Linie.
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Hi,

danke fuer die Antwort. Dann gehe ich mal davon aus, dass gespeicherte Tracks am Geraet selbst nicht ausgewaehlt werden koennen, sondern nur in VP. Lt. Bedienungsanleitung sollte diese Funktion am geraet ja auch erst spaeter realisiert werden...

oese
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

warte einfach bis die Trailfunktion (Spur) aktiv ist :-)
Zur Zeit macht man einfach folgendes:
Track in VP importieren und anschliessend mit dem Triton syncen. Dann einfach ein GOTO ans Trackende setzen und auf der blauen Linie entlangfahren :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Hallo Matz,

das Fehlen dieser Funktion bedeutet fuer mich kein grosses Problem, ich kann warten. Ich war halt nur etwas verunsichert, weil hie und da etwas von Tracks zu lesen war und ich die gespeicherten Tracks nicht direkt am Geraet aufrufen konnte...

oese
Post Reply