Fatal Application Error

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

So, ich habe jetzt in den USA angerufen. Da war jemand mit einem froehlichen Akzent (asiatisch?) in der Leitung, was die Verstaendigung nicht gerade vereinfachte. Nach Aufnahme meiner Daten sollte ich einen Reset durchfuehren (esc, menu (?) und power), aber das brachte nix. Tja, und da verwies mich der Gute wieder an die europaeische Hotline. Auch der Hinweis, dass mich die Europaeer an die amerikanische Hotline verwiesen haben, half da nix. Dann solle ich halt nicht die 00800MAGELLAN, sonder die 0033.... anrufen. Na gut, das habe ich dann mal artig gemacht, landete aber wieder in der selben Europazentrale (habe es mir auch schon vorher gedacht).

da war dann ein netter Mitarbeiter dran, der mit meinem Namen feststellen konnte, dass meine eMail wohl tatsaechlich vom europaeischen an den amerikanischen Support weitergeleitet worden sei.

Also ein paar Tage Geduld - und dann sehen wir weiter (oder ich muss wieder in den Staaten anrufen)

Uebrigens: esc - select und power habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert

oese
joschi_1998
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Fri Feb 08, 2008 8:46 am

Post by joschi_1998 »

oese wrote:Uebrigens: esc - select und power habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert
Macht es einen Unterschied, ob Du diese Tastenkombination kurz drueckst oder laenger gedrueckt haeltst? Verschiedentlich ist zu lesen, man muesse die Tasten zehn Sekunden lang druecken, um einen Hardreset auszufuehren.

Gruss
Juergen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

in genau dem Augenblick, in dem alle drei Tasten gedrueckt werden, geht der Triton aus. Du musst da keine 10 Sek. druecken ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
glowin
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Thu Mar 13, 2008 7:35 pm

Post by glowin »

Nur so als Idee, vielleicht koennte jemand oese eine Firmware vor 1.31 zur Verfuegung stellen.
Vielleicht repariert sich das ganze wenn man eine komplett andere Firmware installiert.

Gruss,
glowin
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Hallo,

das ist doch mal ein interessanter Ansatz - ist jemand so nett?

oese
User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

servus, heute morgen beim autofahren habe ich auch diese fehler meldung bekommen :?

na einem neustart des geraetes hat aber alles wieder gefunzt.

ps: ich hoffe das du den fehler inzwischen auch weg bekommen hast.
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Dann bin ich also nicht der Einzige.

Am vergangenen WE hatte ich 3 Abstuerze dieser Art gehabt. Wurde denn der Track bei Euch noch weiter aufgezeichnet?
Bei mir hat auch einmal kurz vor dem Absturz die Trackaufzeichnung aufgehoert.
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Hi,

nein, der Fehler ist noch da :flennen Zu deiner Mitteilung: Waehrend des Betriebes tritt er wohl auch oefter mal auf (wenn man so die Foren betrachtet), dann stellt er aber kein Problem dar, weil er mit einem Neustart erledigt ist.

Bei mir liegt das problem etwas anders: Das Geraet kommt gar nicht dazu, normal durchzustarten, sondern bleibt schon beim Startvorgang haengen. Daher nuetzt auch ein Neustart nix...

Vielleicht kann mir jemand mal eine fruehere Firmware geben? Das koennte ich dann noch mal versuchen. Ansonsten fahre ich morgen fuer eine Woche in den Ski-Urlaub (ohne Triton), und wenn ich wiederkomme, hoffe ich, dass

a. eine neue Firmware beim Aufspielen mein problem beseitigt

oder

b. der Magellan-Support auf meine Mail geantwortet und mir eine Loesung vorgeschlagen hat (traeum)

oese
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Alte FW fuer Triton

Post by inkognito »

... was fuer einen Triton hast Du denn ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

einen 400
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du hast eine PN mit dem Downloadlink.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Hallo Matz,

vielen Dank! Probiere ich heute nachmittag zu Hause gleich aus...

oese
Corrente
 

Post by Corrente »

...haenge den Triton beim Startversuch doch 'mal ans Netzladeteil, bei meinem PPC hatte ich damit auch Erfolg, der benoetigte beim Start annaeherd 2 .000 mAh.

Gruss
Guenther
User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

netzteil????
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

So,

ich habe jetzt auch mal die von Matz zur Verfuegung gestellt Firmware getestet, leider mit dem gleichen Ergebnis wie auch schon beim nochmaligen Aufspielversuch mit der 1.31: Die Updatesoftware schafft es nicht, eine Verbindung zum Triton herzustellen, obwohl das Geraet aktiv mit VP verbunden ist. keine Chance.

Ich schaetze mal, dass der Fehler bei mir liegt, weil ich die EU-Basemap ueber VP auf das Geraet gespielt habe. deshalb den von Matz heute eingestellten Warnhinweis unbedingt ernst nehmen!!!

Allerdings konnte ich die Karte ueber VP loeschen - und sie wird auch nicht mehr als auf dem Geraet vorhanden in VP angezeigt, aber da ist wohl nur die Verknuepfung zur Karte und nicht die karte selbst geloescht worden...

Tja, dann werde ich das Geraet nach meinem Urlaub an den EU-Support senden mit der Hoffnung, dass sie sich demnaechst bei Einfuehrung der EU-Geraete drum kuemmern koennen...solange kann ich warten (muss ich ja auch...) Ein Zuruecksenden an den Haendler, wie von ihm angeboten, waere mir zu teuer.

oese
Post Reply