Garmi senkt drastisch die Preise

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

KSDC
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Wed Mar 19, 2008 3:10 pm
Location: Kassel

Garmi senkt drastisch die Preise

Post by KSDC »

Erstmal ein herzliches Hallo ins Forum, ich lese hier schon eine Weile mit und will gleich mal mit einer hoffentlich auch guten Nachricht meinen ersten Post eroeffnen.
Wie ich soeben ueber den Rundbrief von Lauche und Maas erfahren habe, hat Garmi die Vertriebsstruktur umgestellt und will ueber Ostern die Preise fuer die gesammte GPS-Sparte um bis zu 30% senken.
Da die Triton-Serie noch immer nicht in Europa erschienen ist, bleibt die Hoffnung, das auch bei Magellan die Preise etwas sinken werden.
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Re: Garmi senkt drastisch die Preise

Post by ziploader »

KSDC wrote:Erstmal ein herzliches Hallo ins Forum, ich lese hier schon eine Weile mit und will gleich mal mit einer hoffentlich auch guten Nachricht meinen ersten Post eroeffnen.
Wie ich soeben ueber den Rundbrief von Lauche und Maas erfahren habe, hat Garmi die Vertriebsstruktur umgestellt und will ueber Ostern die Preise fuer die gesammte GPS-Sparte um bis zu 30% senken.
Da die Triton-Serie noch immer nicht in Europa erschienen ist, bleibt die Hoffnung, das auch bei Magellan die Preise etwas sinken werden.
Die Nachricht kommt zu frueh ! :wink:
Sollte wohl erst in 12 Tagen erscheinen....
30%, ja is klar.. :roll: :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Magic21
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Fri May 18, 2007 8:17 pm

Post by Magic21 »

Die Preissenkung bei Garmin scheint kein Aprilscherz zu sein.
Einfach mal in die PDF-Preisliste von Garmin.at bzw. bei globetrotter.de
nachschauen.

Gruss Magic21
eminem2605
Routenplaner *
 

Posts: 22
Joined: Fri Mar 07, 2008 2:40 pm

Post by eminem2605 »

na ja ich kenne mich mit den verschiedenen herstellern nicht aus, aber fuer mich war bis vor ein paar wochen im sachen gps fuers outdoor nur der name garmin bekannt, ich denke schon das sie hier in D eine art monopolstellung hatten, jetzt wo die hochgelobten trintrons rauskommen, sieht ja garmin ernsthafte konkurenz. und konkurenz belebt ja bekanntlich das geschaeft. ich denke in naher zukunft wurd es einen "kleinen" preiskampf geben. worauf sich der kunde eigentlich freuen sollte.
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Re: Garmi senkt drastisch die Preise

Post by Heinerich »

KSDC wrote: Da die Triton-Serie noch immer nicht in Europa erschienen ist, bleibt die Hoffnung, das auch bei Magellan die Preise etwas sinken werden.
Mir waere gute Softwareentwicklung und dann noch Rasterkarten-Import wichtiger, als noch niedrigere Preise. Gerade bei den Verteilungskaempfen im High-Tech-Bereich gehen, nach meiner Erfahrung, die Preisdrueckereien immer/oft zu Lasten der "Ausentwicklung".

Natuerlich wissen die Firmen, was die Mitbewerber event. vorhaben. Und dann muss das "ultimative" Geraet moeglichst schnell auf den Markt. Immer moeglichst vor dem "Gegner". Die Haribo-Mischung von Garmin scheint ja nun auch nicht der Entwickler-Weisheit letzter Schuss zu sein.... :roll:

Und nun machen wir, event. vor dem Hintergrund bekannter Probleme beim Konkurrenten, mal eben ne Preissenkungskampagne! :roll:

Koennen wir Benutzer auf sowas nicht besser verzichten und haben dafuer Geraete in der Hand, die mehr Spass als Aerger bereiten?

Gruss
Bernd
Corrente
 

Post by Corrente »

... als Magellan letztes Jahr den RM 1200 fuer 99
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Das ist schon ein ganz schoener Unterschied zwischen $ u.
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

[quote="Corrente"]Tiger gibt fuer den T 500 einen instant Price von 229,99 $ an, das sind beim derzeitigen Wechselkurs 150
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corrente
 

Post by Corrente »

... Du musst bedenken, dass die Lieferkosten den Preis bei einem Import-Einzelgeraet drastisch nach oben treiben. Und ein Haendler erhaelt ganz andere Konditionen. Tiger-GPS verdient sicherlich auch gut mit. Und Magellan verdient auch.

Ausserdem wuerde ich mir nicht gern ein Geraet importieren, ich liebe den Haendler um die Ecke, zumindest muss er aber in Deutschland hocken, wenn es nicht anderes geht.

Und fuer neue Geraete habe ich schon ganz andere Preise bezahlt, wenn ich da an meinen ersten Viedeorecorder fuer 3.200 DM denke, dann ........ habe ich genug Lehrgeld gezahlt und warte jetzt immer ein bischen ab.

Gruss
Guenther
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

Bei Schwenckner haette der T500 ca. 260 Euro gekostet, der Amerikaimport kostete mich 225. Waere er lieferbar gewesen, haette ich wegen dieser Differenz nicht in Amerika gekauft. Die Gruende liegen klarerweise in einer einfacheren Garantieabwicklung und der laengeren Gewaehrleistungsfrist.

Natuerlich haette ich ihn von einem anderen Haendler billiger bekommen koennen (Fracht), aber TigerGPS war als zuverlaessig bekannt, warum also ein Risiko eingehen?

Ich hab den Import nicht bereut, mir macht das Geraet grossen Spass - allerdings habe ich auch keine der Probleme, die manche quaelen. So konnte ich mich vor kurzem mit dem Besitzer eines Haribo unterhalten, der hat deutlich mehr Probleme. Ist doch schoen.

Gruesse,
Rainer
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by Heinerich »

CorpSpy wrote:......eines Haribo ....
Jetzt hat er seinen Namen wohl weg!! :D :D

Gruss
Bernd
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Der des Bunte teil, (Colorado) soll wirklich schlimmer als der Trition sein, was sich so lese.
Leigt wahrscheinlich am groesseren Marktanteil von Magellan, als in Deutschland, in den Staaten und damit dem Zwang ihre Geraet schnell auf den Markt zu bringen.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ziploader wrote:Der des Bunte teil, (Colorado) soll wirklich schlimmer als der Trition sein, was sich so lese.
Ich habe das Teil 1 Tag zum Probieren gehabt: Viel Licht und viel Schatten, wie beim Triton auch - aber auch ohne Magellanbrille auf der Nase wuerde ich derzeit beim Hardwaredesign den Triton klar vorne sehen und bei der Softwarezuverlaessigkeit beide auf eine Stufe stellen. Die Software beim Haribo-Navigator ist allerdings doch umfangreicher (der Preis muss sich noch irgendwie rechtfertigen). Allerdings schlafen die Magellaner wirklich nicht und sind maechtig am Weiterentwickeln der Software. Zur Jahresmitte wird wohl der geplante 100% Umfang des Triton zur Verfuegung stehen und spaetestens dann wird es verdammt eng auf dem Outdoormarkt. Das werden die Gremlin-Gummibaerchen wohl auch erkannt haben und machen mit Ihrem End-of-Lifecycle Produkt noch mal kraeftig Umsatz :mrgreen:

Gruss, Matz

P.S.: Ich sag nur eins: Der Triton ist wenigstens wasserdicht. Das Gummibaerchen ist uns abgesoffen - deswegen wars auch nur 1 Tag.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Omikron99
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Mon Mar 03, 2008 1:59 am
Location: Erlangen

Post by Omikron99 »

den C300 hatte ich zum testen vor dem triton da. laut dem haendler hat sich da durch die updates auch schon viel getan. bei der erstauslieferung war das teil faktisch nicht zu gebrauchen. die version die ich letzten monat hatte lief hingegen sehr stabil. haette er dann auch noch angezeigt wo ich hingehe waere ich zufrieden gewesen, aber die genauigkeit war murks.
aber trotzdem ging da schon alles was beim triton noch rumkraenkelt. caches als gefunden markieren, datenfelder in der map etc. und ich denk das genauigkeitsproblem lag groesstenteils an static navigation bzw. einem nicht verstellbaren schwellwert ab wann er bewegungen registriert.

wenn magellan es jetzt noch hinbekommt das auch der triton stabil laeuft und nicht als unbrauchbarer schrott endet nur weil man ne option anklickt (Failed to...-Error) bin ich ja fast zufrieden. aber da bin ich mal optimistisch das spaetestens mit EU start ein softwarestand erreicht ist wo man ihn gut gebrauchen kann.

aber trotzdem traurig das beide anbieter unfertige ware auf den markt schmeissen um nicht irgendwie ins hintertreffen zu gelangen. aber das kennt man ja schon von anderen bereichen, ich sage nur vista...
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

@Omikron99: Der Triton von proseba laeuft seit heute wieder :-) und Deiner ist auch bald wieder einsatzbereit und die naechsten beiden Firmwareupdates werden Dein Warten belohnen ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply