Einige Fragen

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Einige Fragen

Post by Heinerich »

Natuerlich habe ich versucht, mich durch das englische Manual zu "beissen". Aber das ist, aufgrund meiner inzwischen erbaermlichen Englischkenntnisse, einigermassen muehsam und an einigen Punkten nicht eindeutig genung (fuer mich). Daher mache ich mal fuer mich (auch fuer andere) einen Fragethread auf!

Zunaechst mal folgendes:
Bin heute mal ein wenig mit dem Triton herumgelaufen. Da ich natuerlich nicht wusste, dass das Geraet aufzeichnungssuechtig ist (wenn ich die automatische Aufzeichnung nicht abwaehle), kam ein netter Track (hoffentlich der richtige Ausdruck) zustande.

Heute abend wollte ich, um einfach mal was zu versuchen, den Track loeschen. Natuerlich dachte ich, das ginge event. ueber "Speicher loeschen". Sinnigerweise waren danach auch alle Einstellungen verloren!

Ist das etwa wirklich so, dass ich nach dem lehren des Speichers alle Einstellungen wiederholen muss???
Wie kriege ich einen aufgezeichneten Track aus dem Geraet, wenn ich ihn nicht haben will?

Gruss
Bernd

P.S.: Normalerweise wuerde ich dass durch ausprobieren auch hinbekommen. Solange aber Super-Gaus drohen, frage ich lieber.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Wenn mit dem kommenden Firmwareupdate die Trailfunktion aktiv wird, kannst Du einen gespeicherten Track (Trail) auch im Geraet loeschen. Zur Zeit musst Du den Umweg ueber VantagePoint gehen, indem Du die Daten synchronisierst, den Track dann in VP loescht und gleich wieder synchronisierst. Damit werden die oder der Track im Triton geloescht. Du kannst natuerlich auch ueber die Funktion Einstellungen/Speicher loeschen den gesamten Speicher von seinen Daten befreien ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
janosch111
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sat Mar 01, 2008 1:11 pm
Location: Hannover

Post by janosch111 »

Moin Moin!

Nur fuer den Fall, dass Bernd den aktiven Track meint, dann geht das Loeschen direkt am Geraet so:
Den aktiven Track loescht man ueber "Einstellungen/Tracks/loeschen"

Viele Gruesse,
Janosch111
User avatar
Omikron99
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Mon Mar 03, 2008 1:59 am
Location: Erlangen

Post by Omikron99 »

richtig, der aktuelle track kann wie von janosch beschrieben direkt im menu geloescht werden.
Post Reply