Was wird die Triton Firmware koennen sie mal fertig ist?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
glowin
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Thu Mar 13, 2008 7:35 pm

Was wird die Triton Firmware koennen sie mal fertig ist?

Post by glowin »

Weiss eigentlich jemand was die Triton-Firmware alles mal koennen soll wenn sie fertig ist?
Ich denke da so an Features wie Strassen-Routing mit den MapSend DirectRoute Karten wie es z.B. der Ex 500 ziemlich gut kann??

Oder anders ausgedrueckt, darf man hoffen das die Tritons 400/500 mal alles das koennen, was auch die eXploristen 500/600 mit der letzten Firmware konnten?

Gruss,
glowin
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... schoenes Thema :mrgreen:

Auf jeden Fall wird das CrossoverUpgrade fuer den Triton so aussehen, dass Du nicht nur das alte Einfach-Routing des eXplorist machen kannst, sondern alles das, was Du sonst mit Deinem Maetro oder CrossoverGPS machst :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
glowin
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Thu Mar 13, 2008 7:35 pm

Post by glowin »

was Du sonst mit Deinem Maetro oder CrossoverGPS machst
Ich bin zwar auch leicht GPS verrueckt ( ich habe doch glatt noch 'nen Triton 500 geordert, weil mich beim Cachen der nicht vorhandene Kompass des T400 bzw. gestern beim eX500 doch ein bisschen gestoert hat), aber damit ueberschaetz du die Anzahl meiner Geraete doch etwas :wink: .

Ich fand es beim eX500 nur ganz praktisch das man sich mit wechseln der Karte einfach mal zu einem Cache hinrouten lassen konnte (gut nicht immer optimal und nicht zu beeibflussen, aber man kam an in umbekannter Gegend).

Gruss,
glowin

ps: [OffTopic] Hat jemand zufaellig Interesse an meine T400 wenn er von Matze wieder da ist? [/OffTopic]
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Hi glowin,

schoen, dass der Triton gut angekommen ist...
Kurz ot: Was hilft denn ein Kompass genau beim Cachen? Ist doch eh' immer eine Ungenauigkeit dabei, wenn man auf ein paar Metern dran ist...

oese
User avatar
glowin
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Thu Mar 13, 2008 7:35 pm

Post by glowin »

Jau angekommen isser und hat auch 'ne Woche durchgehalten :lol:, leider nicht so leicht reparabel wie deiner.

Man kann auch gut ohne Kompass im GPS cachen, aber manchmal finde ich es einfach praktisch wenn die Himmelsrichtungen stimmen auch ohne das ich mich bewege (wobei ich mit den T400 anscheinend genau doppelt so schnell unterwegs sein muss wie mit dem eX500 bevor der Kompass richtig anzeigt {0,9 zu 1,8 kmh}).

An Sonntag war ich da an einem Cache wo ein laenglicher Stein eine gedachte 6/12 Uhr Richtung darstellte und ich dann in Richtung 14 Uhr weiter musste. Das waere halt einfacher gewesen wenn man eine Kompass im Stillstand gehabt haette! (Aber die letzten 100 Caches habe ich auch ohne Kompass geschafft, ist halt nice to have, aber muss nicht sein).
Gruss,
glowin
Post Reply