Triton 2000 erste Eindruecke / Frage

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Triton 2000 erste Eindruecke / Frage

Post by egg122 »

Hallo,

in Anbetracht des superguenstigen Dollarkurses konnte ich am Osterwochenende nicht wiederstehen, mir bei TigerGPS ein Triton 2000 zu bestellen (mit allen NK wie Steuern etc. 391
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board :-)

Die Funktionen fuer Tracks und Routen, die du vermisst, werden in den naechsten 2 Softwareupdates erst zur Verfuegung gestellt. Bis dahin musst Du "nach Augenmass" dem Track nachnavigieren.

Der Aktive Track wird nicht im Profil, sondern im Menuepunkt "Einrichtung" eingestellt. In den Profilen definiert man die Einstellung fuer Spuren(Trails)

Der Buegel ist reine Optik :-)

Medien, egal welcher Art, werden nur auf der SD gespeichert.

Es gibt eine sehr schoene Nylontasche mit 2 waehlenbaren Guertelpositionen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Post by egg122 »

Hallo Matz,

danke fuer die Antwort und die Begruessung. Die Tasche die Du meinst ist die originale Magellantasche? Da konnte ich bisher nicht erkennen, ob die Tasten und das Display in der Tasche noch bedienbar sind... Bekomme ich das auch in Germany?

Ach, und noch eine persoenliche Frage - ist Dein Nachname Magellan :wink: ?? Oder warum bist Du immer informiert, was in die naechsten Updates eingebaut wird??

Danke, Gruss

Andreas
User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

servus egg,

das gleiche habe ich ihn auch schon gefragt :lol:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... die Nylontasche ist geschlossen, d.h. das Geraet laesst sich dann nicht mehr bedienen. Allerdings geht das "Rein-Raus" sehr bequem :-)

... und mein Nachname ist definitiv anders :-) - Ist so eine Art freundschaftlicher Kontakt ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Superstabile Allroundtasche:
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 408dbeca34
Ciao baeckus
biotopwilli
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Thu Mar 13, 2008 12:19 pm

Post by biotopwilli »

Hallo,

kannst du mir die Enstehung des Preises mal aufschluesseln?

Danke, Willi
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Post by egg122 »

Bin zu doesig - ich bekomme das mit den Routen nicht gebacken. In VP kann ich meine alten Tracks laden und die sind dann nach einem Sync auch auf dem Triton - aber wie mache ich daraus eine Route, die ich abfahren kann? Im VP? Ausserdem ist egal welche Map ich im VPanzeigen lasse (Standard oder meine Europa-Basemap) immer schwarzer/blauer/silberner Adler auf selbigem Grund obwohl der Cursor wohl in Europa ist und auf dem Triton funzt sie auch...
Ist das o.k. hier oder soll ich es in die Software-Rubrik stellen?

Danke

Andreas
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Post by egg122 »

@Willi
Bei TigerGPS bestellt: Preis plus 60$ Versand -> Abbuchung 321
verlauf_mich_oft
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sat Mar 29, 2008 10:17 am

Triton 2000 Probleme

Post by verlauf_mich_oft »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor zwei Wochen in den USA einen Triton 2000 gekauft. Ausschlaggebend fuer die Entscheidung war der tolle Touchscreen und die Ankuendigung das Rasterkarten zukuenftig verwendet werden koennen (Touratech). Gestern habe ich den Triton mit zum Skifahren genommen. Geraet angeschaltet, erst 60km mit dem Auto gefahren, dann 5 Stunden Ski gefahren und dann wieder mit dem Auto zurueck. Ich hatte den Trion vorne im Auto liegen (guter Empfang) und dann in einer Guerteltasche. Ich hatte ihn so eingestellt das die Tracks (spur) angezeigt wird. Von Zeit zur Zeit habe ich mal draufgeschaut.
Eigentlich keine besonderen Anforderungen an das Geraet. So war ich doch ziemlich erstaunt als nach einiger Zeit ploetzlich der Track (oder Spur) nicht mehr angezeigt wurde und nur ein Ausschalten und wieder Einschalten den Track sichtbar machte. Das wiederholte sich dann ein paarmal. Und dann noch der OutdoorNav.exe Absturz. Darueber ist ja auch schon im Forum gesprochen worden allerdings dachte ich nur die "kleinen" Triton seien davon betroffen (Firmware 1.27 ist installiert, nur die US basiskarte im internen Speicher).
Wenn man das nicht gleich merkt und resettet (wer schaut denn laufend aufs Navi) werden doch wichtige Informationen ueber den Track nicht erfasst, oder man merkt erst am Ende das nichts aufgezeichnet wurde. Ich kann ja verstehen dass ein neues Geraet noch Kinderkrankheiten hat aber die Basisfunktionen sollten doch funktionieren, ansonsten ist das Geraet in der Praxis nutzlos und als Kinderspielzeug zu teuer.
Ich hoffe Magellan kommt bald mit einem software update heraus und man wird nicht nur vertroestet.
Ich moechte allerdings auch nicht ausschliessen dass ich bei der Bedienung oder Einstellung Fehler gemacht habe. Wenn jemand aehnliche Probleme hat oder hatte (Loesung?) waere ich fuer ein feedback dankbar.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board und bei den Triton Beta-Testern :-)

Es ist wirklich nervig, dass es an solchen Stellen krankt, aber die Firmware hat sich bisher von Update zu Update erfreulicherweise stark verbessert. Wenn man weiss, dass die Tracklinie irgendwann verschwindet, dann fummelt man auch einfach nicht mehr am Geraet herum. Ich habe damit einen kompletten Flug von Muenchen nach Hannover getrackt. In hoehe Frankfurt verschwand die Tracklinie, der Track wurde aber sauber aufgezeichnet. Ich habe mir inzwischen angewoehnt, den Track mehrfach unterwegs als Trail zu speichern. Dann gibts keine Probleme.
Der Absturz der Outdoornav ist bei meinem 2000er sehr, sehr selten geworden (eigentlich nur die 2 Klassiker auf der Cachebeschreibung und beim Suchen nach POI). Das Naechste Update soll wieder einen maechtigen Haufen Bugfixe enthalten :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply