Diskussion im Naviboard

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Diskussion im Naviboard

Post by Heinerich »

Hier wird grad unter dem Titel Triton-Serie: Einreise-Erlaubnis fuer die Bugs ... "diskutiert"!

Gruss
Bernd
retorix
 

Post by retorix »

Es wird wieder ganz deutlich ... im Vergleich zu hier gibt es im Naviboard unsaeglich viele substanzlose Beitraege. Ich lese seit Monaten in beiden Foren mit und hatte vor Wochen schon den Naviboard-Link aus meinem Browser entfernt. Dort steht m.E. das Verhaeltnis zwischen Anzahl der Beitraege und der darin enthaltenen Informationsdichte in keinem Verhaeltnis.
Nachdem ich vor Monaten meinen etrex Legend wegen des schlechten Empfangs verkauft hatte, suchte ich auch mit Hilfe des Studiums verschiedener Foren nach Entscheidungshilfe fuer eine Neuanschaffung.
Das dies jetzt ein Magellan wird (Triton 400), hat nicht unwesentlich mit der Qualitaet dieses Forums zu tun.
In diesem Zusammenhang moechte ich mich hier mal bei allen Forenusern bedanken - allen voran Matz alias "Inkognito"!

Gruesse vom Bodensee, retorix
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Ja, das rauschen im Naviboard ist ziemlich gross im Vergleich zu hier.
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Nun ja, gegen den Haribo wird dort aber auch ganz schoen geschossen!

Man kann sagen was man will, der haeufig zum Vergleich genommene 60c(s)x ist in Sachen Stabilitaet und Funktionalitaet noch? eine ganz andere Klasse. Waere er besser in Sachen Track/Routenhandling und deren Speicherung auf externen Medien, das Teil waere schon lange mein!

Habe mir den Triton 400 bestellt, mein 3. Versuch mit Magellan (nach einem Meri Plat und einem Explorist XL). Mal sehen, wieviele Versprechen nun diesmal von Magellan gehalten werden, alle werden es ganz bestimmt nicht sein...
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by Heinerich »

Schieni wrote: Man kann sagen was man will, der haeufig zum Vergleich genommene 60c(s)x ist in Sachen Stabilitaet und Funktionalitaet noch? eine ganz andere Klasse.
Interessenhalber: War das von Anfang an so oder brauchte der auch seine Entwicklungszeit?

Gruss
Bernd
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Heinerich wrote:
Schieni wrote: Man kann sagen was man will, der haeufig zum Vergleich genommene 60c(s)x ist in Sachen Stabilitaet und Funktionalitaet noch? eine ganz andere Klasse.
Interessenhalber: War das von Anfang an so oder brauchte der auch seine Entwicklungszeit?

Gruss
Bernd
Uii, die Anfangszeit des 60er kenne ich nicht, aber zumindest macht bei mir der Firmwaresupport von Garmin, auch wenn er nicht perfekt ist, einen besseren Eindruck im Vergleich zu Magellan.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... der Author des Start-Postings besitzt keinen Trion und kopiert munter alles was er hier im Board aufgeschnappt hat in einen klassischen Naviboard-Magellan-Hass Beitrag. Leute wie Harry, die es wagen Kritik am Haribo zu ueben, werden angegriffen. So kennt man dieses Gremlin-Forum :mrgreen: Darueber kann man sich aber nicht wirklich aufregen, oder ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Ich habe die starke Vermutung das "Voyager" im Naviboard hier unser allseits beliebte "corrente" ist.
Zumindest ist die Parallelitaet verblueffend. Beide besitzen einen Loox, heissen Guenther und erfreuten sich ueber das SP1 von Vista.

Schade das es kein Killfile im phpBB gibt, so wie im Usenet. :cry:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

So wie ich das sehe ist Corrente = Voyager = Moeff = DeichGraf. Aber es ist ja seine Sache, was er wo postet.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Entspannt Euch bitte. Wo kaemen wir denn hin, wenn wir nicht mehr kontrovers diskutieren wuerden ? Waere ja schlimm !

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Corrente wrote:Hi, Tux,
...
Matz, Dir danke ich fuer die tolle Unterstuetzung, die Magellanwelt verstehen zu lernen.

MfG
Guenther
Dieses wollte ich auch immer sagen und tue dieses hiermit. Klasse Engagement!
Post Reply