T500 Bedienungsfragen

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Moin Moin!

Ein Nachjustieren der Karte geht meines Erachtens nicht. Normalerweise sollte mit den gaengigen Programmen eine recht genaue Karte herauskommen. Ich tippe eher, dass Deine Originalkarten in einem anderen Format als WGS84 vorliegen. Die gaengigen Programme arbeiten alle mit WGS 84. Irgendwo in diesem Forum steht auch, wie man eine Karte reprojiziert.

PS. Schoen das wieder jemand den Weg auf die gute Seite gefunden hat ;)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
hankok
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 07, 2010 4:05 am

Post by hankok »

so wie ich das verstanden habe, musste ich Gauss K (kartesisch) in WGS84 (geographisch) also Meter in Grad umwandeln, da die Tiefenkarten mit einem kartegischen Netz versehen waren.
Das hab ich mit Hilfe von http://www.ottmarlabonde.de/L1/Pr1.Applet1.html
gemacht.

3 dieser Gitternetzschnittpunkte hab ich dann im RMP-Maker in Grad kalibriert.

Ist das zu ungenau?

Was ist die genauere Variante? Neue Referenzpunkte auf Google Earth suchen oder eben wie oben beschrieben
hankok
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 07, 2010 4:05 am

Post by hankok »

Also, hab das Ding heut mal schoen im dichten Wald getestet und bin wirklich begeistert... auch wenn die Technick vielleicht schon wieder ein Stueck weiter ist.

Eines wuerd ich aber an meinen Einstellungen ganz gern aendern. Und zwar lauf ich immer aus meinem Bildschirm raus. Sprich, das Display laeuft nicht mit. Wo kann ich das verstellen, dass alles mitlaeuft? das hinscrollen ist einfach nervig, wenn man ziemlich genau arbeiten will.

waer super, wenn mir da auch noch wer helfen koennte!

gruesse, hankok
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

versuch mal die ESC Taste... :wink:

VG
Sockeye
hankok
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Mar 07, 2010 4:05 am

Post by hankok »

aehm ja, danke....
Post Reply