Europakarte mit Firmwareupdate

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Europakarte mit Firmwareupdate

Post by inkognito »

Moin zusammen.

Ich hatte inzwischen die Gelegenheit mal eine EU SD Karte aus einem 2250T in meinem Crossover zu testen.
Die Autonavigation ging bis zu dem Punkt "Regionen waehlen". Da haengte sich das Crossover dann auf. Im Outdoormodus das gleiche Spiel.

Jetzt ist mir klar, warum es die Karte noch nicht zu kaufen gibt und der Support uns auf Anfrage mitteilt, dann die EU SD mit Firmwareupdate kommt.

Auf Nachfrage beim Support, warum die EU des 2250T nicht auf dem Crossi laeuft, erhielt ich die Auskunft, das das Firmwareupdate 1.91 fuer die EU SD zwingend erforderlich ist.

Da kann man im Prinzip wohl froh sein, die EU SD noch nicht bekommen zu haben. Wir waeren ja sonst die Waende hochgelaufen ;-)
Es ist mir da schon wesentlich lieber, wenn es das ganze im Bundle gibt und dann auch wirklich funktioniert.

Am 19.07 soll es ja soweit sein: also noch 17 Tage :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hallo Matz,

vielen Dank fuer die Info.
Ich hatte fuer unsere Savoyer Alpentour eh schon geistig auf Landkarte im Papierformat umgestellt.
Da wir am 15.7 von der Schwaebischen Alb aus losduesen, war dies nie eine Option. Wenn sie kommt isse da, und dann aber hoffentlich in einer absolut Top Qualitaet.
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

19.7? Taxnav spricht von vorauss. 10.7.

Da ist ja bald die Moppedsaison vorbei... :cry:
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

10.7 das waere Hammer, obwohl ich mir gestern schon mal mit dem Motorrad Tourenplaner die Tour
vom Hotel http://www.hotel-marecottes.com zum Col d'Iseran und zurueck durch's Aostatal
ueber den Grand Saint Bernard als Track erstellt hatte.
Sieht auf der Basiskarte des Crossover gar nicht so uebel aus, zumal dort in der Ecke eh nur eine Strasse
zu den Paessen fuehrt, und die ist in der Basemap drin. :wink: :wink:
ChristianRT
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed May 23, 2007 2:43 pm
Location: Bayer. Schwaben

Post by ChristianRT »

Hallo,

weiss jemand was Neues zum Stand Liefertermin Euopa-Karte
bei einem Haendler steht jetzt Ende Juli

Gruesse
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Das einzig Neue was ich beisteuern kann, ist - dass die 1.91 Firmware von den Features her genau identisch zur 1.81 sein soll, also keine Verbesserungen.
Sie dient lediglich dazu die EU Karten auf dem Crossover ohne Hangup zum Laufen zu bringen.
Ich habe immer noch den 10.7 auf dem Radarschirm. Das Datum stammt von Rainer (taxnav.de) und der hat den besten Draht zum Distributor.
8) 8) 8) 8)
ChristianRT
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed May 23, 2007 2:43 pm
Location: Bayer. Schwaben

Post by ChristianRT »

@Alpentourer

Danke!

Na ja so langsam wird es Zeit
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Wie, ich dachte, einige Dinge sollten behoben werden, so die wohl mehr als nervige Bestaetigung einer Mehrzielroute...

Nun gut, ich kann nicht ewig warten, mit den Updates ist das auch so eine Sache, also wo kann man eine 1.81 bekommen?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... beim Karlsche www.taxnav.de gibts in jedem Fall die aktuelle 1.81 !

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ChristianRT
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed May 23, 2007 2:43 pm
Location: Bayer. Schwaben

Post by ChristianRT »

Hallo Leute
habe gerade im WWW gestoebert. Bin dabei auch auf Falk-Navis gestossen. Jetzt gibt es wohl neben Crossover auch bei anderen Herstellern Kombi-Geraete fuer KFZ und Outdoorfunktionen.
Na ja die magicmaps sind schon sehr schoene Karten.

http://www.magicmaps.de/shop/produktlis ... 105a68d67e

Auf dieser Seite sind auch ein paar Srceens der Karten, gefallen mir ganz gut.


Da ich ein Kombigeraet wollte, habe ich mir den Crossover zugelegt. So wie es ausschaut bewegt sich auf diesem Sektor nun deutlich mehr. Da werden andere Hersteller nachziehen muessen.

Werde das Crossover aber behalten (kann ja nicht jedes Jahr ein neues Navi kaufen), hoffe bloss, dass sich mit der Europakarte was bewegt.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Falk-Dinger sind ueberhaupt gar nicht wasserfest oder in irgendeiner Form outdoorgeeignet. Die Displayhelligkeit reicht fuer einen Drausseneinsatz nicht aus. Da wird nur eine Softwareloesung vorgestellt. Das CrossoverGPS ist nachwievor der einzige Allrounder ;-)

Gruss, Matz

P.S.: Ich finde die Darstellung des Angebotes leicht grenzwertig, da es den Eindruck vermiteelt man bekaeme einen echten Outdoornavigierer - ganz unten wird einem dann die Otterbox angeboten :shock:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ChristianRT
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed May 23, 2007 2:43 pm
Location: Bayer. Schwaben

Post by ChristianRT »

Danke- Dann bin ich ja beruhigt.

Habe natuerlich gehofft, dass die Experten hier mir bestaetigen, dass ich ein gutes Navi habe :wink:

Trotzdem, fuer mich als "Normalnutzer" sind die Topo-Karten von magic schon "toll". Ich denke in einigen Jahren sind die Navis soweit, dass jeder Durchschnittsuser recht komfortabel Outdoornavigieren kann.

Gruesse
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Stoebere mal in den verschiedenen Naviboards. Der Zumo ruckelt, und beim Falck stehst du schon (uebertrieben) 2min an der Ampel, bis dann endlich der Icon nachkommt.
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Ach so, Taxnav spricht jetzt auch von Ende Juli, wird ja immer spaeter...
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der Termin 19.07.2007 fuer das Erscheinen der Europakarte fuer das Crossover scheint Beton zu sein.

Auch gestern wurde mir dieser Termin nocheinmal bestaetigt !

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply