Verbindung mit Update-Server nicht moeglich

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Baschtl
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Thu Nov 15, 2007 8:32 pm
Location: Kempten (Allgaeu)

Verbindung mit Update-Server nicht moeglich

Post by Baschtl »

Habe VantagePoint 1.41 als Admin installiert und aufgerufen. Kann unter "Verbinden" sowohl ueber "Mit Magellan verbinden" meinen Magellan-Account aufrufen als auch ueber "MagellanGPS.com aufrufen" selbiges tun.
Was nicht geht ist ueber "Aktualisieren" eine Verbindung mit dem Update-Server herzustellen, Fehlermeldung siehe Themenbetreff. Es ist auch egal, ob mein Triton 400 Europa angeschlossen ist oder nicht. Er wird mit Name und SN erkannt und zeigt Firmwareversion 1.31 an. Registriert habe ich ihn auch schon.
VantagePoint 1.41 ist ja wohl die aktuelle Version, aber den Triton wuerde ich gerne auf die aktuelle Firmwareversion 1.41 bringen. Firewall habe ich auch schon deaktiviert, die Meldung "Verbindung mit Update-Server nicht moeglich" kommt trotzdem. Internet funktioniert ansonsten einwandfrei. Woran kann es liegen, dass ich nicht auf den Update-Server komme?

Baschtl
gerhard
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun May 25, 2008 9:34 am
Location: Essen
Contact:

Post by gerhard »

Dieses Problem kommt auch bei mir manchmal vor, ausserdem laesst sicht der T500 manchmal nicht verbinden, oder wird nicht erkannt. Und das auf verschiedenen Rechnern und Betriebsystemen.

Das Update wird staendig mit einer Fehlermeldung unterbrochen,(This update package is indendet for Unknow / To access new features please install the latest Version of Vantage Point) die Software ist aber aktuell. Ich wollte euch nicht auf den Keks gehen, und habe wirklich alle Beitraege durchforstet. Ich finde aber keine Loesung dazu.
Ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen.

Liebe Gruesse, Gerd
Gerhard0964
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Mon Aug 04, 2008 9:07 am
Location: 49,45868Grad N / 8,40487Grad O (WGS84)
Contact:

Post by Gerhard0964 »

Hallo,

probiert mal nach einem Neustart des Rechners nur VP zu starten und dann das Update zu machen. Ich hatte die gleichen Probleme und bin damit zum Ziel gekommen.

Gruss
Gerhard
Baschtl
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Thu Nov 15, 2007 8:32 pm
Location: Kempten (Allgaeu)

Post by Baschtl »

Neustart hat leider auch nichts gebracht. Habe die Firmware jetzt manuell upgedatet.

Baschtl
Gerhard0964
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Mon Aug 04, 2008 9:07 am
Location: 49,45868Grad N / 8,40487Grad O (WGS84)
Contact:

Post by Gerhard0964 »

Da koenntest Du mir mal erklaeren wie Du das gemacht hast. Das habe ich naemlich nicht geschafft.

Gruss
Gerhard
Joggl81
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Aug 19, 2008 12:27 pm

Post by Joggl81 »

Wuerde mich auch mal interessieren. Mein Triton laesst sich naemlich nicht mehr mit VP verbinden und meine letzte Hoffnung ist ein FW Update. Selbst das klappt nicht, schon beim ersten Schritt bleib das Update haengen und es geht nicht mehr weiter.
Baschtl
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Thu Nov 15, 2007 8:32 pm
Location: Kempten (Allgaeu)

Post by Baschtl »

Der FW-Updater (siehe http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=1709) hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Baschtl
Gerhard0964
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Mon Aug 04, 2008 9:07 am
Location: 49,45868Grad N / 8,40487Grad O (WGS84)
Contact:

Post by Gerhard0964 »

Super, danke!

:D

Gruss
Gerhard
Post Reply