GPS Tuner MobileMapper 6 Edition

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

GPS Tuner MobileMapper 6 Edition

Post by inkognito »

Es ist nun spruchreif, dass die kommende Revision des GPS Tuners (Ende naechster Woche) die Hardware des MobileMapper 6 vollstaendig unterstuetzt. Ich habe das Vergnuegen die erste Testversion im Einsatz zu haben. Es wird nun unterstuetzt:
- Kompass inkl. Kalibrierung
- Barometer (in hPa)
- Thermometer (in Fahreheit oder Celsius)
- Tastatur
ab ca. 4 Km/h schaltet sich der Kompass um auf GPS Kompass und kann auf Wunsch auch komplett deaktiviert werden. Barometer und Temperatur kann als normales Datenfeld in den konfigurierbaren Screens ausgewaehlt werden. Die Tastatur funktioniert nun im Prinzip wie auf dem Triton, d.h. die Wippe verschiebt die Karte, die Zoomtasten zommen, die LOG Taste legt einen neuen Wegepunkt an und Menue ruft das Wegepunktmenue auf.
Die Software soll jetzt noch eine Woche gestestet und dann veroeffentlicht werden. Fuer die MM6 User heisst es also spaetestens jetzt: Zugreiffen !
Den GPS Tuner gibt es entweder bei Pocketland: http://pocketland.de/13384/GPS_Tuner.html
oder http://www.gpstuner.com

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Wahnsinns Info und
:zunge

Harry

P.S.: einfach nur D A N K E ;-)
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Dann braucht das ja nur noch jemand fuer den Triton umschreiben, und alle sind gluecklich...
Aber ich glaube, der Traum ist wohl zu abwegig...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

bei der ganz neuen Version scheints nur noch den Vollbildmodus zu geben, oder uebersehe ich die Einstellung einfach. Mein Problem: Ich kann nicht mehr zu einer anderen Anwendung wechseln, ohne GPST zu beenden, weil ich nicht an das Startmenue komme ...

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das Probem ist bekannt und wird wahrscheinlich schon heute mit einer neuen Version geloest. Du kannst dann die Anwendung zwischen Fullscreen und "normal" umschalten (per Tastatur).

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

UPDATE:

Schon ist die neue Version fertig: GPS Tuner 5.4 (Revision I) vom 17.09.2008 :-) http://www.gpstuner.com/download

Wenn man beim MM6 ca. 3 Sek. lang die ESC Taste drueckt, verschwindet GPST im Hintergrund und der gesamte Heutebildschirm wird wieder sichtbar.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

ehrlich gesagt fehlen mir etwas die Worte, mit welcher Geschwindigkeit und Dynamik hier Anforderungen umgesetzt werden. Da ich aber weiss, das nicht uebermaessig gelobt werden soll, lobe ich also nicht ;-)

Die Loesung mit der ESC Taste ist perfekt !

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

in diesem Fall darfst Du loben, da das Lob dem Entwickler von GPST gebuehrt. Ich habe nur den Anstoss gegeben ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply