Triton 500 - Aussicht auf neue Software?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

kl-gps
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun May 25, 2008 10:58 am

Triton 500 - Aussicht auf neue Software?

Post by kl-gps »

Hallo zusammen,

man hoert ueberhaupt nichts mehr von der Updatefront - gibt es schon eine Aussicht auf ein neues Softwarerelease fuer die 500er oder VP?

Viele Gruesse,

kl-gps
PhunkyNipple
Routenplaner *
 

Posts: 29
Joined: Tue Sep 04, 2007 3:57 pm

Post by PhunkyNipple »

Das wuerde mich auch ganz stark interessieren, an die ganzen fehlende Features, die lahme Geschwindigkeit und die ganze Koordinateneingabe- und Verfaelschungsproblematik hab ich mich mittlerweile "gewoehnt" :evil:

Aber das Einfrieren zwischendurch finde ich nicht lustig, das kotzt mich einfach nur an.


Mein T500 steht immer noch zum Verkauf, bei Interesse bitte melden.


\PhunkyNipple.
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

PhunkyNipple wrote:
Mein T500 steht immer noch zum Verkauf, bei Interesse bitte melden.


\PhunkyNipple.
Das liegt wohl an deinen Preisvorstellungen ?
:twisted: :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
PhunkyNipple
Routenplaner *
 

Posts: 29
Joined: Tue Sep 04, 2007 3:57 pm

Post by PhunkyNipple »

@ziploader Das kann sein, ich bin aber kompromissbereit...

Aus Kaeufersicht ist es natuerlich bloed, wenn er ein Geraet mit offensichtlich "wertloser" Software (Die ganzen Probleme kann er ja hier im Forum nachlesen) zu einem Preis, bei dem der von Magellan enttaeuschte Verkaeufer an seinem fast neuen Geraet kein totales Verlustgeschaeft haben will, kaufen soll :cry:


Gruesse,
PhunkyNipple.
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

es hiess ja mal Ende September...was nicht mehr lang waere.

Aber wenn ich ehrlich bin wird der Weihnachtsmann bestimmt vor dem Update kommen und das mehr als 1x.

Das war wirklich bis zum jetzigen Zeitpunkt ein Enttaeuschungskauf
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Update erst Ende des Jahres?

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31888

Wenn dieses zutrifft und man dann immer noch die "Entwicklung" des Triton positiv erwaehnt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Tschau, Stefan.
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Schau Dir doch mal wer es geschrieben hat. ....
Voyager im Naviboard hiess hier mal .... bis er gekickt wurde.
Es ist Einer der Texte von irgendwo kopiert und dann voellig aus dem Zusammenhang gerissen dann woanders postet.

Auf dessen Wahrheitsgehalt und Glaubwuerdigkeit wuerde ich nicht einen halben Cent setzen.

Sollte es jedoch so kommen ist auch meine Enttaeuschung ueber Magellan riesengross.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das es erst Ende des Jahres was neues gibt ist Quatsch. Das beta-Testing fuer's naechste Release ist im vollen Gang. Altbekanntes Spiel: Kommen die betas, ist ein Firmwareupdate in greifbarer Naehe. Allerdings kann es sein, das die Informationen ueber das naechste Update von der Supporthotline stammen und die sind nicht immer ganz auf der Hoehe ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Na Gott sei Dank... Gute Nachrichten...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

mhh ich hab mir das Triton 400 gekauft. Bin auch eigentlich zufrieden damit nur die eingabe von Coordinaten und so finde ich irgendwie fummelig. Das muss unbedingt verbessert werden
Ausserdem hab ich etwas angst das es bald vorbei ist mit den Firmwareupdates wenn es in den USA zu einem verkaufsverbot von Geraeten mit SIRF3 chips kommen wird wegen der angeblichen Patentverletzung von Sirf :?


gruss der-ich
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Da mein Triton eigentlich zur reinen Trackanzeige degradiert wurde, welcher ich nachfahre, weil eben so ziemlich alles in Sachen Wegpunkte/Routen von sehr bescheidener Qualitaet ist, hoffe ich doch sehr auf weitere Updates.

Mal sehen wie lange sie brauchen, um zumindest die Funktionalitaet eines Exploristen zu erreichen, scheint aber noch sehr lange zu dauern, es gibt so vieles zu tun...

Vor allem auch die anstaendige Nutzung der SD-Karte, kann doch nicht so schwer sein, verdammt noch mal :-(

Tagebuch: 470km durch die Eifel gefahren, 7000 Trackpunkte auf 4 Tracks verteilt, Karte mit 70MB geladen, leider zwei Systemabstuerze, ansonsten lief er. Natuerlich kein Track aufgezeichnet, muesste alle 140km zwischenspeichern, was ich sowieso vergessen wuerde. Tracknavigation lenkt allerdings zu sehr auf einem Mopped von der Strasse ab...
Tschau, Stefan.
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

Tux wrote:Schau Dir doch mal wer es geschrieben hat. ....
Voyager im Naviboard hiess hier mal .... bis er gekickt wurde.
Es ist Einer der Texte von irgendwo kopiert und dann voellig aus dem Zusammenhang gerissen dann woanders postet.

Auf dessen Wahrheitsgehalt und Glaubwuerdigkeit wuerde ich nicht einen halben Cent setzen.

Sollte es jedoch so kommen ist auch meine Enttaeuschung ueber Magellan riesengross.

... und dieser "User" geht mir jetzt im Gruenen Forum auf den Sa.. :roll:
LG
T2000 fuer ... ALLES!
rautaxe
Ehrennavigator ****
 

Posts: 105
Joined: Sat Sep 13, 2008 9:03 am

Post by rautaxe »

Ende September:
Der Countdown laeuft ;)

Wobei, wenn es erst im Oktober kommt,
waere mir das auch egal.
Mich interessiert fuer Zukunft mehr, wie sehr sich Magellan
sich der Wish-/Buglist angenommen hat.
rautaxe
Ehrennavigator ****
 

Posts: 105
Joined: Sat Sep 13, 2008 9:03 am

Post by rautaxe »

Tja,
Ende September hat sich wohl erledigt ;(
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Wieso, ist doch noch fast ein Jahr Zeit :a_008
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply