Karte im Geocaching Mode

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
JayPi
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Wed Oct 29, 2008 5:16 pm

Karte im Geocaching Mode

Post by JayPi »

Moin,

habe einen Triton 500 mit der aktuellen Firmware. Bin sehr zufrieden bis auf eines:
Waehlt man ueber "Goto" -> "Geocache" eine Geocache aus so erscheint in der Kartendarstellung eine gruene Fahne mit einer dicken gruenen Linie die von der Startosition zum Geocache zeigt. Setzt man sich in Bewegung erscheint von der aktuellen Position eine duenne magenta Linie zum Geocache, die dicke gruene Linie vom Startpunkt zum Ziel bleibt aber auch die ganze Zeit erhalten. Kann man irgendwie die gruene Fahne mit der dicken gruenen Linie deaktivieren? Mir waere es lieber wenn man nur eine Linie von der aktuellen Position zum Ziel sehen wuerde.

Gruss,
Joerg
ron
Experte ***
 

Posts: 81
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:53 pm

Post by ron »

Dies ist mir auch auf gefallen, scheint erst seit dem fw Update so zu sein.
Gruss
ron
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Fuer das Fliegen oder Bootsfahren ist diese Ideallinie aber wichtig...da man ansonsten mit dem Kurs "Nase zum Ziel" bei Drift oder Seitenwind einen zu grossen Umweg macht...

VG
Sockeye
User avatar
loazzolo
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Thu Jun 19, 2008 2:41 pm
Location: Taunus

Post by loazzolo »

da ich mich nur auf dem Erdboden bewege, stoert mich diese fette Line auch sehr. Die muss in Zukunft wahlweise zu schalten sein. Bei der Trackdarstellung geht das doch auch, oder? (ich zeichne erst gar keine auf...)
Ansonsten ist das update super gelungen und stabil. Die manuelle Koordinateneingabe ist jetzt richtig flott (ich frage mich nur, warum die Dezimaltrennung nicht einfach uebersprungen wird - aber das liegt wohl am Editor der auch die DezimalGrad-Option ermoeglichen soll oder UTM, GK etc)
Gruesse aus dem Hochtaunuskreis
Post Reply