Ersten Fragen zur Lautstaerke

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
User avatar
vfrpeter
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon Sep 24, 2007 2:45 pm
Location: Frankfurt

Ersten Fragen zur Lautstaerke

Post by vfrpeter »

Heute bin ich das erste mal mit meinem Crossi unterwegs gewesen.Da es sehr stark geregnet hat war das Navi so gut wie nicht zu verstehen,moechte aber auch nicht mit Kopfhoerer fahren. Gibt es eine Moeglichkeit damit ich die Anweisungen besser hoeren kann.So gleich noch eine Frage.Moechte das Navi auf dem Mopped ueber die Baehr Verso betreiben,hat das schon mal jemand gemacht.Habe jetzt erst mal einen Adapter fuer mein TOMTOM Kabel bestellt
(3,5 auf 2,5)und hoffe das klappt wenn ich in den Kopfhoerer Anschuss gehe.
Danke im voraus Peter
BurgerMario
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Mon May 21, 2007 9:18 pm
Location: Schierneichen

Post by BurgerMario »

Halloechen

Ich habe das Crossi an meiner Starcom Advance dran und bin ueberaus zufrieden damit.
Durch den 3,5er Klinkenanschluss war das sogar ohne Adapter moeglich :)

Bei einer Verso wird das aehnlich sein.

Gruesse

Mario
vfrandi
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Sep 28, 2007 7:51 am
Location: Bremen

Post by vfrandi »

Hallo Mario,
ich habe das Crossi ueber Kabel an eine Baehr Basic an Soziusanschluss und (oder) Funkeingang angeschlossen, sowie mit Silencer Helm verbunden. Die Lautstaerke des Kopfhoererausganges war nicht sehr hoch. Sprachansagen waren nur in Ortschaften verstaendlich. Andere Geraete (LPD-Funke, MP3-Player und Pocket PC mit MN5) liefern da bessere Ergebnisse ab.

Gruss Andreas

( Info: Habe Crossi mit Magellan Motorradhalterung und RamMount Halterung fuer Lenkkopf an der VFR 800 montiert.)
BurgerMario
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Mon May 21, 2007 9:18 pm
Location: Schierneichen

Post by BurgerMario »

HI Andy!

Bei mir gehts ganz gut, Lautstaerke ist aber ne ganze ecke leiser als die meines HandyMP3.
Sprachansagen kommen aber noch gut rueber, Musik geht auch.
Viellecht werde ich mich aber mal nach einem kleinen Verstaerker fuer die 3,5mm Klinke umsehen...

Bis dahin

Mario
Post Reply