Keine Verbindung von Triton 500 und VP

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Icemoon
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Fri Sep 18, 2009 2:07 pm

Post by Icemoon »

Klar, dass es sich auch bei einem USA-Import um das gleiche Geraet handelt, dass auch nicht schlechter oder besser ist. Mir ging es dabei - wie Du ja schon geschrieben hattest - darum, dass ich mir ein USA-Geraet eben guenstiger organisieren kann...

Der Haendler hat mir auch angeboten, den Lieferschien seines Distributers mitzuschicken und sagt, er bekommt die Geraete von PPM.
In dem Fall des "defekten" Triton war es allerdings so, dass dann anscheinend PPM die Umverpackung auch nicht ausgetauscht hat, denn da gab es keine deutschen Texte drauf.

Den Haendler moechte ich hier besser nicht oeffentlich nennen - maechte nicht, dass er hier faelschlicherweise negativ betrachtet wird.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Um eines klarzustellen: Es gibt keine deutschen Umverpackungen mehr. Diese Verpackungen stammen aus der Zeit als Magellan die Lokalisierung der Geraete noch selbst gemacht hat. Inzwischen erfolgt die Lokalisierung durch die europaeischen Distributoren. In der Produktion kommen nur noch die englisch/franzoesischen Verpackungen zum Einsatz. Der Haendler hat also keinen Einfluss darauf. Geraete, die ueber den europaeischen Distributionsweg verkauf wurden, werden in jedem Fall geservicet, das gilt jedoch in keinem Fall fuer US Geraete. In der Vergangenheit wurde das sehr kulant gehandhabt, aber man sollte nicht vergessen, dass die PPM im Falle einen US Geraetes das Geraet auf good will und eigene Kosten umtauscht und somit dem Endkunden ein Geraet schenkt. Ihr solltet Euch also nicht darauf verlassen fuer Euer US Geraet hier in Deutschland den Fullservice zu bekommen.

Weiterhin koennen wir an Hand der Seriennummer und einem fuer Euch nicht sichtbaren Code im Geraet jederzeit dessen Herkunft erkennen. Es macht also keinen Sinn uns US fuer EU Geraete vorzumachen. Auch Kulanz hat ihre Grenzen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

inkognito wrote:Um eines klarzustellen: Es gibt keine deutschen Umverpackungen mehr.

PPM ist sich aber im klaren, dass sie damit gegen geltendes Recht verstossen? Zumindest muss der gesamte Text auch auf Deutsch auf der Verpackung stehen...



Gruss
Eugenie
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

dann verklag die Leute mal schnell, weil sie sich um uns User ja mehr als kulant bemuehen. Ausserdem halte ich Deine Aussage fuer Schwachsinn. Wir vertreiben in der Firma seit 40 Jahren Produkte aus dem Ausland, die nie eine deutsche Verpackung gesehen haben.

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

inkognito wrote:Um eines klarzustellen: Es gibt keine deutschen Umverpackungen mehr. ...
Das haette man vermuten koennen, da Magellan selbst je keine Geraete mehr anbietet. Aber es muss die Antwort von PPM kommen, damit man dieses Unterscheidungsmerkmal vergessen kann.

Bei dem hier beschriebenen Geraet wurde durch den Haendler auch ein Firmware-Update installiert. Dabei wurde dann vermutlich das ungewoehnliche Durcheinander in der Verzeichnisstruktur verursacht.

Aber es bleibt natuerlich zukuenftig der Nachteil, das man ein EU- von einem US-Geraet als Kaeufer nicht mehr sicher unterscheiden kann.
Schliesslich hat es schon deutsche Haendler gegeben, die ganz offiziell US-Geraete zum Kauf angeboten haben.
Eine Art Aufkleber auf dem Karton waere da zumindest Eindeutiger als das Angebot des Haendlers, die Lieferscheine vorzulegen.

Uebrigens ist der Haendler des Tritons kein Unbekannter und von gutem Ruf.
Er ist auch einer der Wenigen die ueber den reinen Verkauf hinweg Kontakt mit den Herstellern aufnimmt und Verbesserungsvorschlaege und Problemloesungen austauscht.
Also schon mal keine schlechte Wahl.
Viele Gruesse
Alois
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Auf Neugeraeten der PPM befindet sich ein PPM Aufkleber auf dem Karton. Im Austauschfall durch die PPM kann ein Aufkleber auch mal fehlen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Icemoon
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Fri Sep 18, 2009 2:07 pm

Post by Icemoon »

Juhuuu! Nach ca. 4 Wochen hab ich nun endlich ein Triton, das sich mit dem PC verbinden laesst.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier mit ihren Tipps geholfen haben!!!
Waechter.Hamburg
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Wed Oct 22, 2008 9:51 pm
Location: Hamburg
Contact:

Post by Waechter.Hamburg »

Ja und ? wie hast Du es denn nun hinbekommen??
Habe naemlich fast das gleiche Problem. Nur habe ich ein EU-Geraet
und VP kann ueber Windows 7 keine Verbindung mit T 200 aufnehmen. Umgekehrt auch nicht.
Treiber?? keine Ahnung!! Auf meinem XP-Rechner laeuft alles zur Zufriedenheit. Nur auf meinem Laptop leider nicht.
Viele Gruesse
Waechter.Hamburg
------------------------------------------
Triton 200 und seit 14.09.2011 einen T1500
Windows 7 64bit HP
Hobby: VESPA
Icemoon
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Fri Sep 18, 2009 2:07 pm

Post by Icemoon »

@Waechter: puhhh, sorry. leider kann ich dir da keine grosse Hilfe sein.

Bei mir lags definitv am Triton, der einen Defekt hatte.

Ich vermute jetzt einfach mal - da Deines auf XP funktioniert - dass es ein Windows 7 Problem ist... und das ist leider so gar nicht meine Baustelle, sorry!
Waechter.Hamburg
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Wed Oct 22, 2008 9:51 pm
Location: Hamburg
Contact:

Post by Waechter.Hamburg »

Hey, ist doch ok. Hatte auch gar nicht damit gerechnet,
dass ueberhaupt jemand antwortet.
Hatte parallel einen neuen Thread aufgemacht und da hatte ich auch gerade eine Antwort bekommen.
Guckst Du hier
Werde es heute Abend testen. Ich denke mal, dass es dann auch alles funzt.

Werde dann in dem Thread berichten.

Danke dennoch dass Du geantwortet hast, sonst fuehlt man sich so allein.
Viele Gruesse
Waechter.Hamburg
------------------------------------------
Triton 200 und seit 14.09.2011 einen T1500
Windows 7 64bit HP
Hobby: VESPA
Post Reply