Triton 400 - Fahrradhalter

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

McFly wrote:Jedenfalls eine tolle Bluemchentapete :wink:
Neidisch?
Tja, nicht jeder hat einen Fahrradkeller mit Bluemchentapete.
Is` sogar ein Teppich drin. :baeh
Crossover, Triton 400
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

Neidisch? - Nein wirklich nicht! Ist doch schoen, wenn man einen netten Fahrradkeller hat :!:

Gruss Markus
The way is the way...
Mooni
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Mon May 12, 2008 8:24 am
Location: Odenwald

RAM-Mount

Post by Mooni »

Hallo Leute,

ich habe heute meinen RAM-Mount bekommen. Der Triton haelt bombenfest in der Halterung, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass den bei der Fahrt irgendetwas da raus holt. Als Fahrradhalter habe ich mir den hier bestellt:

http://www.racerparts.de/shop/de/produc ... er-c-33_97

Ist nicht ganz so klobig wie die Befestigung ueber ein Kugelgelenk. Es handelt sich um ein kleine Platte, die mit einer Gummiunterlage am Lenker durch Kbalebimder befestigt wird. Am RAM-Mount selbts gibt es Gegenstueck mit Federmechanismus, das man in diese Platte durch drehen einklicken kann. Ich werde es testen und berichten....

Gruss Mooni
Mooni
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Mon May 12, 2008 8:24 am
Location: Odenwald

Post by Mooni »

So, wie versprochen hier meine Erfahrungen mit dem RAM-Mount. Ich hatte ihn zuerst an einem geraden MTB Lenker befestigt. Da haelt das Ding ohne Probleme, nichts bringt ihn aus seiner Position. Dann habe ich den Mount an einem geschwungenen MTB Lenker besfestigt. Hier muss man ein wenig testen und einige Kabelbinder investieren bis der Halter zufriedenstellend am Lenker haelt. Am besten ein paar Kabelbinder mit auf die Tour nehmen. Jetzt habe ich die optimale Stelle gefunden und auch harter Gelaendeeinsatz bringt den Halter nicht aus der Ruhe.

Gruss Mooni
Image
Image
Post Reply