Es ist Herbst...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

pico2220 wrote:Permanente Internet Anbindung mit leistungsfaehigem GPS Empfaenger und der Moeglichkeit selbst Programme zu schreiben...
MM6 mit UMTS-Handy - wuerde ich fuer nichts auf der Welt wieder eintauschen wollen. Hoechstens gegen einen MM6 mit integriertem HSDPA, der ja irgendwann mal kommen soll.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

inkognito wrote:
pico2220 wrote:Permanente Internet Anbindung mit leistungsfaehigem GPS Empfaenger und der Moeglichkeit selbst Programme zu schreiben...
MM6 mit UMTS-Handy - wuerde ich fuer nichts auf der Welt wieder eintauschen wollen. Hoechstens gegen einen MM6 mit integriertem HSDPA, der ja irgendwann mal kommen soll.
Nachtrag:
Und das ganze noch mit einem Hobby Budget bezahlbar. Der MM6 ist mir fuer Hobby Zwecke dann doch zu teuer.
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

pico2220 wrote:
der-ich wrote:ich nutze mittlerweile meist mein Handy zum Geocachen.
Dann probiere mal live.geocaching.com
Noch mehr "live" kann man nicht mehr sein. Schade nur, dass der GPS Empfaenger in meinem Nokia 5800 nicht mal naeherungsweise an die Leistungsdaten eines Triton ran kommt.
Also meine APP ruft genauso wie die Geocaching App fuers EiPhone die Caches direkt von Groundspeak ab und plaziert die auf meiner karte.
Mit einem Klick auf den gewuenschten cache wird das zugehoerige GPX runtergeladen inkl. Bilder :D das ist zwar von Groundspeak ungern gesehen aber ich bin premiummember und es wird auch nichts gespidert sondern das echte GPX geladen daher muss man dafuer auch zwingend Premiummember sein ;)

Der GPS Empfaenger ist bisher sehr gut. Ueber die genauigkeit kann ich leider nicht viel sagen da ich nicht weis wie genau die genauigkeitsanzeige ist ;) da steht 1m kann ich mir aber nicht vorstellen aber ich werd das mal ueberpruefen...

Und die App kann Wegpunkt Projektion 8)
Post Reply