Es ist Herbst...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

jaya
Routenplaner *
 

Posts: 34
Joined: Wed Jan 21, 2009 3:26 am
Location: schnaittach

Post by jaya »

@ pidiey, Ehrlichkeit ist fuer mich kein Problem, aber sag das mal den Magellanern ;-)

Habe jetzt auch deine ausfuehrliche Beschreibung fuer den UDS mod. gefunden. Werde ich heute mal in Angriff nehmen!

Fruehlingsupdate(neues Geruecht ;-) )! Waere auch eine Sache, wenn nur was kommt. Gibt ja noch andere Sachen (markieren, gefunden usw) ausser dem Speichern auf SD!

Noch meine Meinung! Denke es ist durchaus von Vorteil eine rege Diskussion im Forum fortzufuehren, immerhin liest PPM mit und hat vielleicht dadurch bessere Argumente fuer eine Weiterentwicklung!
Gibt ja nicht nur zufriedene Kunden! Wobei ich es als "meckern auf hohen niveau" sehen, natuerlich auch bei mir!
Mal sehen wie es bei Lowrance weitergeht, immerhin scheint Matze wieder mit Kompetenz weiter zu helfen!!

Gruss Juergen
jaya
Routenplaner *
 

Posts: 34
Joined: Wed Jan 21, 2009 3:26 am
Location: schnaittach

Post by jaya »

@ Hi Nerestro,

wohne in Nuernberg, nur City! 500Caches ohne Fuerth, Erlangen! nur mit etwas Umland 20km!!!
Heisst immer erst vorbereiten, runterlanden auf PC, dann ins T , dass ganz mal 2...... sind ja zu zweit ;-)
Treffen uns dann noch mit Freunden zum Cachen(ja Cachen verbindet), in Crailsheim und Bamberg! kommen wieder so einige Caches zusammen!
Meine Frau ist in der Woche noch in Ulm und Aachen unterwegs, findet es nach Sitzungen entspannend mit dem T auf die "Pirsch" zu gehen!

Du siehst es kommt was zusammen
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

jaya wrote:@ Hi Nerestro,

wohne in Nuernberg, nur City! 500Caches ohne Fuerth, Erlangen! nur mit etwas Umland 20km!!!
Heisst immer erst vorbereiten, runterlanden auf PC, dann ins T , dass ganz mal 2...... sind ja zu zweit ;-)
Treffen uns dann noch mit Freunden zum Cachen(ja Cachen verbindet), in Crailsheim und Bamberg! kommen wieder so einige Caches zusammen!
Meine Frau ist in der Woche noch in Ulm und Aachen unterwegs, findet es nach Sitzungen entspannend mit dem T auf die "Pirsch" zu gehen!

Du siehst es kommt was zusammen
Muessen die Caches der PQ nicht regelmaessig gepflegt werden? Mir zumindest geht es so, dass ich vor einer Suche nochmal im Netz nachschaue, ob es das Ziel aktuell noch gibt. Da bin ich eh
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

[quote="speedskater"]

Muessen die Caches der PQ nicht regelmaessig gepflegt werden? Mir zumindest geht es so, dass ich vor einer Suche nochmal im Netz nachschaue, ob es das Ziel aktuell noch gibt. Da bin ich eh
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Zumindest behauptet die offizielle Magellan-Seite fuer den T400 EU, dass die Reise-Funktion noch kommen wird.

Image
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Das steht da seit das Geraet in den USA verkauft wird (jetzt 2 Jahre her).
Der deutsche Text ist lediglich eine Uebersetzung.

"Spaeter" ist also ein sehr dehnbarer Begriff.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Aber "spaeter" heist bisher noch nicht "Hahaha!"
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

LFRB wrote:...Trotzdem haette ich gerne die Funktionen die bei der Markteinfuehrung angepriesen wurden. Da in erster Linie die Reisefunktion...
...
Genauso sehe ich das auch. Ich erwarte zumindest, dass dieser Button mit Leben gefuellt wird oder aus dem Menue verschwindet. In der jetzigen Variante wirkt es halt nur peinlich und immer wenn ich den Button sehe, faellt mir wieder ein, dass ich verar... wurde.

Matz wollte ich in meinem letzten Post auch nicht angreifen, hoffe, es war nicht so angekommen. Er wurde sicherlich mehr oder weniger bewusst mit unwahren Informationen gefuettert, um uns bei Laune zu halten und ohne seinen Einsatz waeren vermutlich einige Tritons weniger verkauft worden. Er tut mir wie gesagt eher leid.
Meine Meinung zu Mitac und natuerlich auch Magellan steht aber, und PPM ist in meinen Augen auch sehr stark gesunken durch den Umgang mit der Thematik. Mag sein, dass sie ihre Staerken im Professional Bereich haben, aber als Generaldistributor erwarte ich von denen durchaus etwas mehr Einsatz (oder konsequente Distanzierung von dem Produkt) als nur freche Verweise auf zusaetzliche Hardware. Nach denen muss man sich ja schon bloed vorkommen, ueberhaupt noch ohne Netbook das Haus zu verlassen. So ein Unfug, echt dreist!

GPX war nur inoffiziell angekuendigt, aber ein Grund, sich nicht wieder rechtzeitig von dem Geraet zu trennen. Colorado und Oregon waren es nicht und wurden nach 4 Wochen verkauft bzw. der Oregon von der Freundin genutzt, aber dann haette es der 60csx fuer mich auch erstmal getan, der bereits vorhanden war.

Das Gezerre um riesige PQs kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ohne sie aktuell zu halten, sind sie nicht sehr hilfreich in meinen Augen. Auf Reisen schaue ich im Internetcaf
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Wer mal lachen will, liest sich die alten Ankuendigungen durch:

http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?t=231

Brueller Nummer 1:
[quote]Use our exclusive VantagePoint
Viele Gruesse
Alois
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

alois wrote:...
Wozu brauch man beim T1500/2000 eigentlich den Touchscreen?
Die meisten Menues sind zu klein, alle Funktionen kann man mit den Funktionstasten schneller aufrufen und nur fuer die Datenfelder auf der Karte muss man das Touchscreen bemuehen, weil man anders nicht dran kommt.

Und der Hoehepunkt ist dieser Schenkelklopfer:
Triton is built on the experience of GPS users and nearly 20 years of precision positioning technology from Magellan: the first name in navigation.
Auf den Erfahrungen der Anwender gebaut, 20 Jahre lang.
Also wer sich da nicht kringelt vor Lachen.
Der Touchscreen ist natuerlich nicht zwingend notwenig fuer so ein Geraet, aber gekoppelt an intelligente Eingabemethoden ein nice to have. Leider reichte die Kreativitaet der Entwickler dafuer nicht aus, und die im letzten Update vorgenommenen Aenderungen ermoeglichen nur aber immerhin eine schnellere Eingabe von Koordinaten ueber die Tasten.
Trotzdem hat meine Freundin mit dem Oregon die meisten Wegpunkte auf MultiCaches schneller eingegeben, von Projektionen ganz zu schweigen.

Die letzte Aussage ist natuerlich ein absoluter Brueller... 20 Jahre GPS Erfahrung durch die Anwender... aha ;-)

Insgesamt ist mir aber das Lachen beim Gedanken an fast 600
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

[quote="tituz"]
Trotzdem hat meine Freundin mit dem Oregon die meisten Wegpunkte auf MultiCaches schneller eingegeben, von Projektionen ganz zu schweigen.

Die letzte Aussage ist natuerlich ein absoluter Brueller... 20 Jahre GPS Erfahrung durch die Anwender... aha ;-)

Insgesamt ist mir aber das Lachen beim Gedanken an fast 600
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
DeHiro
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Oct 16, 2008 11:22 am
Location: Radolfzell

Post by DeHiro »

Hallo zusammen

das die Software, gerade fuer Geocacher nicht allen Wuenschen entspricht, ist eine Sache, aber fuer mich als Bergsteiger und T500 Besitzer waere der Barograpgh mit einigen Funktionen (z.B. Luftdruckverlauf und Glaettung des Hoehenverlaufes), viel wichtiger. Hier wurde schlicht und einfach eingebaute Hardware ignoriert :twisted: . Der Barograph laesst sich nicht mal kalibrieren :cry:

Das finde ich richtig Aergerlich!

gruss Robert
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

:D ...und so hat jeder sein Paecklein :cry:
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
ron
Experte ***
 

Posts: 81
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:53 pm

Post by ron »

Ich habe beim cachen immer das Iphone mit dabei.
Da habe ich mit der GC App. fast alle Informationen inkl. GC Attribute mit bei.
Empfang hat es bei uns im suedlichsten Bundesland Deutschlands (Schweiz:-) praktisch ueberall ausser bei den Bunker Caches nicht.

Eine HD Topo Schweiz wie die es mit den Garmins haben, waere allerdings ein leckeres Teil, welches ich mir schon ewig wuensche.

Gruss
ron
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

So - Jetzt ist mein bestelltes Navi da und es ist ein Garmin eTrex Venture HC geworden.

Wird ein Weihnachtsgeschenk fuer meinen Schwager. Egal wie das Geraet jetzt ist (kann ja schlecht vergleichen, soll ja bis Weihnachten jungfraeulich bleiben) positiv ist mir aufgefallen (ein neugieriger Blick in die Schachtel konnt ich mir dann doch nicht verkneifen) es liegt ein Datenkabel dabei, was bei Magellan ja ueber €30 Euros kostet. Dabei war das Geraet 10€ billiger wie das zur Zeit billigste Triton 200, was ich im Netz finden konnte. Ist die Ausfuehrung fuer den deutschen Markt. Es gab noch guenstigere Angebote (hab
The way is the way...
Post Reply