Es ist Herbst...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
butzlofen
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Fri Oct 24, 2008 11:58 am

Es ist Herbst...

Post by butzlofen »

In meinem Kalender stand gestern Herbstanfang.
Also liebe Insider, raus mit der Sprache.
Wie siehts aus mit dem Herbstupdate.
Selbst wenn kein konkreter Termin genannt werden kann, so koennte man doch mal wieder ein bisschen durchblicken lassen was so alles in Planung ist.
*bettel*
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Nun ja, laut meinem Kalender ist am 20.12 auch noch Herbst ...

Ein wenig Geduld werden wir noch brauchen. Wenn bei mir in der Firma ein Termin auf "Herbst" gelegt wird, so war da noch nie der Herbstanfang mit gemeint. Ich denke mal, das sehen unsere Triton Entwickler auch so.
jaya
Routenplaner *
 

Posts: 34
Joined: Wed Jan 21, 2009 3:26 am
Location: schnaittach

gleich mal anschliessen!!

Post by jaya »

Bitte, bitte Infos!!!!????Kanns kaum noch abwarten. Hoffe auf ganz grosse Dinge fuers Geocachen, dann bin ich nur noch unterwegs und nem den Triton mit ins Bett

Also aufgehts, her mit den Infos

Gruss Juergen :lol: :twisted:
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Beim letzten Update war es Monatsende.
Bei denen davor war es Monatsanfang.
Also liegt die Updatewahrscheinlichkeit irgendwo zwischen dem 20. und dem 10. des Folgemonat.
Und als reine Vermutung, entweder diesen Monat oder naechsten Monat.

Also 20.09. - 10.10. oder 20.10. - 10.11. waere die grobe Vermutung.
Dann kommt hinzu das Updates immer Donnerstags oder Freitags verfuegbar wurden.
So kommt man dann auf wenige Tage der naechsten Monate an denen sich es lohnt, bei Magellangps.com nachzusehen.

24.09., 25.09., 01.10., 02.10., 08.10., 09.10., (Monatsmitte) 22.10., 23.10., 29.10., 30.10., 05.11., 06.11.

Die schlechte Nachricht: Das sind schon 12 potenzielle Erscheinungstage.
Die gute Nachricht: Uebermorgen sind es nur noch 10.

Update: Ich habe die Wochen mal farblich markiert. Aufsteigend nach Dringlichkeit. :twisted:
Last edited by alois on Wed Sep 23, 2009 7:31 pm, edited 1 time in total.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich vermute mal ganz stark: Dieses mal wird es wieder 2 wochen vor dem FW-release ein VP-Update geben.
Desweiteren denke ich, dass ich eher auf einen Termin Ende Oktober/Anfang November warte, da ist dann naemlich mein Urlaub auch gerade vorbei.

Dass es ein Update wesentlich frueher gibt, wuerde ich eher als ausgeschlossen bewerten. Haette man sonst nicht schon irgendwelche Andeutungen aus Richtung der FW-Tester gehoert?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

alois wrote:Beim letzten Update war es Monatsende.
Bei denen davor war es Monatsanfang.
Also liegt die Updatewahrscheinlichkeit irgendwo zwischen dem 20. und dem 10. des Folgemonat.
Und als reine Vermutung, entweder diesen Monat oder naechsten Monat.

Also 20.09. - 10.10. oder 20.10. - 10.11. waere die grobe Vermutung.
Dann kommt hinzu das Updates immer Donnerstags oder Freitags verfuegbar wurden.
So kommt man dann auf wenige Tage der naechsten Monate an denen sich es lohnt, bei Magellangps.com nachzusehen.

24.09., 25.09., 01.10., 02.10., 08.10., 09.10., (Monatsmitte) 22.10., 23.10., 29.10., 30.10., 05.11., 06.11.

Die schlechte Nachricht: Das sind schon 12 potenzielle Erscheinungstage.
Die gute Nachricht: Uebermorgen sind es nur noch 10.

Update: Ich habe die Wochen mal farblich markiert. Aufsteigend nach Dringlichkeit. :twisted:
Und jetzt sind es nur noch sechs Tage :D

Gibt es denn schon irgendwelche Infos von den Testern?
Wird denn ueberhaupt schon getestet?

Gruss
LFRB
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich rechne ganz stark mit dem letzten Termin, dann kann ich letztendlich nur noch ueberrascht werden. Ich vermute mal, dass diesmal auch wieder eine neue VP Version ansteht
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Bisher kam das Update immer an Tagen, an denen ich geschaeftlich unterwegs war. Also muesste es diesmal im Bereich 28.10-30.10 kommen.

Andreas
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

@Andreas
... aha, an Dir liegt es also dass es so lange dauert :o050
LG Frank
T2000 fuer ... ALLES!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Da ich erst am 26.10 aus dem Urlaub komme, denke ich, dass es in den Tagen danach passiert...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
rautaxe
Ehrennavigator ****
 

Posts: 105
Joined: Sat Sep 13, 2008 9:03 am

Post by rautaxe »

pico2220 wrote:Bisher kam das Update immer an Tagen, an denen ich geschaeftlich unterwegs war. Also muesste es diesmal im Bereich 28.10-30.10 kommen.

Andreas
Deine Worte in Gottes Ohren ;)
Triton 500 + Cachewolf V1.1.2091 modified for Triton
V0.23
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Ich glaube die vermuteten Termine treffen mittlerweile allesamt nicht zu.
Sonst haette man da bereits "was laeuten hoeren".

Das macht dann das "Herbst-Update" automatisch zum "Winter-Update.

Es bleibt natuerlich immer noch die Moeglichkeit, das "Herbst" nicht im Jahr 2009 gemeint war.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

oder der Herbst deines Lebens...

Das waer
The way is the way...
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich glaube, das hier sagt einiges... http://magellanboard.alpentourer-alpenp ... php?t=3479

Da liesse sich nur mutmassen, warum wir hier noch nichts gehoert haben. Ich fange mal an zu spinnen:

Der Triton basiert ja auf Windows- ist also ein "offenes System" - Die Software kann also auch auf anderer Hardwarebasis laufen - ohne grossen Aufwand
Somit koennte es doch sein, dass hier vielleicht doch erstmal noch am Tritonnachfolger gestrickt wird und deswegen hier nicht gross was passiert. Bei Fertigstellung wird dann sicherlich die Software fuer mehrere Geraete gleichzeitig entwickelt, ist ja dann nicht sonderlich unterschiedlich.

Soweit laeuft ja alles was man benoetigt und auch recht stabil.

Mal sehen, ob sich Matz zu dieser These irgendwie positioniert oder positionieren darf...

Also wie gesagt: das ist alles meine Meinung und nicht irgendwelche "Insiderinfos" - Sowas habe ich nicht...

VG Steffen
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

S1G wrote:Mal sehen, ob sich Matz zu dieser These irgendwie positioniert oder positionieren darf...
Darf ich nicht - noch nicht...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply