triton 2000 PC Verbindungsproblem

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
hallal
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Thu Jun 04, 2009 8:45 am

triton 2000 PC Verbindungsproblem

Post by hallal »

MeinTriton erhaelt keine Verbindung mit dem PC.
Ich schalte den Triton ein (ist mit dem PC verbunden) er faehrt hoch und im Geraetemanager erscheint Triton com port 6 (oder7 oder wie eben zugeteilt von Win Xp), mit dem obligatorischen blim, Triton laedt weiter, Wasseruhr erscheint auf dem Display, wieder das Blim und mein Triton ist aus dem Geraetemanager verschwunden. Bei neuer Hardware suche wird er wieder gefunden , Geraetetreiber wird installiert, mit dem Hinweise dass das Geraet womoeglich nicht richtig funktioniert, da keine Rueckmeldung (fehlercode 10).
In VP wird er ja dann auch nicht erkannt. Komischerweise hatte ich aber eine Verbindung mit VP als ich diese loeste und wieder erneuern wollte war nichts mehr zu machen. Ich habe noch einen 500, mit dem gibt es keine Probleme. Der Triton hat die FW 1.11.0.43, 2007 12/12, er ist eine Amerika -ausgabe mit nur englisch u. franzoesich. Ansonsten funktioniert er soweit einwandfrei.
Wer weiss Rat oder kann helfen

hallal
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Bei der alten FW Version hat Dein 2000er eine Shellversion, die mit VantagePoint nicht mehr kompatibel ist. Du brauchst als erstes ein Update. Lade Dir von der Magellan Website das aktuelle Update manuell herunter und fuehre es aus.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hallal
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Thu Jun 04, 2009 8:45 am

Post by hallal »

Hallo Matz,
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. War wieder einmal ein bisschen voreilig, nach einem Reset zur Werkseinstellung hat alles wieder funktioniert und ich konnte das neueste update ohne Probleme installieren.
Noch einmal recht schoenen Dank.
Gruess hallal
Post Reply