Probleme mit Topo Explorer Software (fuer Triton) aus den US

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
HOH
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sat Oct 17, 2009 8:57 pm

Probleme mit Topo Explorer Software (fuer Triton) aus den US

Post by HOH »

Hallo ...

ich habe vor 2 Wochen im USA-Urlaub ein Triton 400 Adventure Pack erworben (Angebot bei WalMart fuer 100$ ). Mit dabei lag die Topo! Explorer Deluxe Software von NatGeo. Nun hab ich das Problem, das sich genau diese Software nicht installieren laesst, egal ob unter XP oder Vista.

Auf der NatGeo-Supportseite heisst es...
[quote]We
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)

Dir zuliebe habe ich mal meine Topo! herausgekramt und installiert (deutsches Vista 32bit). Probleme gabs keine. Vielleicht hilfts ja die Laendereinstellungen auf englich zu stellen?
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Ich hatte eine aehnliche Antwort im Geoclub-Forum hinterlassen.
Vista hat eine internationalisierte Ordnerstruktur, waehrend XP noch eine umfassendere Uebersetzung auch bei Systemverzeichnissen nutzt.
Wenn nun eine Anwendung partout nur fuer eine englischsprachige Umgebung vorgesehen war, kann das mit Vista manchmal klappen, mit XP meist nicht.

Den Hinweis auf die Aenderung der Laenderkennung in Windows hatte ich schon gegeben, aber das hatte offenbar keinen Erfolg.

Fuer alles weitere verweise ich direkt auf das Geschriebene:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=8&t=38986
Viele Gruesse
Alois
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Ich hatte auch Probleme TOPOExplore zu installieren (XP).
Keine Chance! deshalb hatte ich beim aufpoppen der Meldung das komplette Verzeichnis in einen anderen Ordner kopiert (bevor ich, war es OK?, klickte). Damit laeuft es bei mir unter XP problemlos. :wink:
Post Reply