Verbindungsprobleme mit dem PC

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Schnappo
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Nov 30, 2009 10:13 pm

Verbindungsprobleme mit dem PC

Post by Schnappo »

Hallo,
bin nun auch stolzer Besitzer eines Triton 500 - aber es laesst sich nicht mit dem PC verbinden.
1. Habe es zwar bei einem deutschen Haendler gekauft - aber die Menus sind englisch, was mich auch nicht weiter stoert. Aber beim Verbinden mit dem PC gibt es "Settings" und "Connectivity" und dort "Connect to PC", von VP steht da nix, aber vielleicht ist ja "Connect to PC" das richtige.

2. Das Triton sagt "Waiting to Connect" and VP sagt "Kein GPS Geraet angeschlossen".

3. Betriebssystem Vista, Geraetemanager hat den Treiber erkannt und behauptet er laeuft einwandfrei.

Dasselbe oder aehnliches habe ich mehrfach im Forum gelesen, aber eine richtige Loesung fuer mich war nicht dabei. Hat jemand eine Idee, was da falsch laeuft?

Gruesse
Schnappo
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)

Wenn die bereits zahlreichen Beitraege zu dem Thema das Problem nicht loesen, faellt mir auch nichts mehr ein. Meistens hat das hier geholfen:
- Triton mit PC verbinden
- Triton einschalten
- Connection auf "POWER ONLY" stellen
- VantagePoint starten
- Triton unter MENU / SETTINGS / CONNECTIVITY auf "CONNECT to PC" stellen
- VP sollte den Triton jetzt erkennen.

Die Sprache ist bei Auslieferung immer Englisch. In den Settings ganz nach unten scrollen und unter LANGUAGE die Sprache auf Deutsch stellen hilft ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Rosa1710
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri Dec 11, 2009 10:38 am
Location: Duisburg

Post by Rosa1710 »

das hat bei uns auch nichts geholfen "Waiting to connect" :(

langsam aber sicher verzweifeln wir
User avatar
JohannesB
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Fri Oct 16, 2009 6:35 am

Post by JohannesB »

Hallo,

Habt ihr die Moeglichkeit mal einen XP Rechner zu probieren? Dort ist die Verbindung stabiler and es kann helfen festzustellen ob der Triton nicht will oder der PC/Vista zickt

Johannes
Post Reply