Steuerkreuz-Aussetzer

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Nerestro
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Wed Nov 11, 2009 6:52 pm

Steuerkreuz-Aussetzer

Post by Nerestro »

Hallo Mitleidende,

ich Trottel habe gestern meinen Triton 300 vom Fahrrad auf die Strasse geschmissen. Er war dann zwar aus aber sonst augenscheinlich alles ok.
Neu eingeschaltet, booten lassen, Display ok, Fix ok, Gehaeuse ok.
Nur das Steuerkreuz reagiert fast gar nicht mehr wenn ich es nach links druecke. Man hoert noch das typische Tastenklicken aber man muss schon sehr fest druecken damit der Triton darauf reagiert.

Kann ich den Triton selber aufschrauben und die Platine hinter dem Steuerkreuz quasi neu ausrichten oder mache ich dann nur mehr kaputt? Wasserdichtigkeit, Kontaktfedern??? Mit 6 Schrauben ist die Gehaeuseschale verschraubt.

Sonst kann ich dem Triton uneingeschraenkte Robustheit bescheinigen.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Ja, das geht gefahrlos.
Natuerlich nur wenn keine Garantie mehr besteht.
Das Gehaeuse laesst sich einfach oeffnen, aber achte auf das schmale Kabel das zwischen der Tastaturplatine und Hauptplatine verbindet.
Dessen Verbindungen sind empfindlich.
Viele Gruesse
Alois
raffi
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Tue Mar 25, 2008 1:56 pm
Location: Hildesheim/Braunschweig

Post by raffi »

Bei mir hat nach einem Jahr die "Nach-unten"-Taste schlapp gemacht - ohne Gewalteinwirkung. Reagierte auf einmal nur noch mit grossem Druck. Da ich den meist nur mit dem Fingernagel aufbringen konnte, loeste sich bald die silberne Lackierung und ein Stueckchen des Steuerkreuzes brach heraus. Klicken war auch bei mir unveraendert zu hoeren.
Umtausch war kein Problem. Aber gut zu wissen, dass man nach zwei Jahren kleine operative Eingriffe selber durchfuehren kann :lol:
Nerestro
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Wed Nov 11, 2009 6:52 pm

Reperaturauftrag aber wie?

Post by Nerestro »

Nun wollte ich mir ueber die Magellangps Seite fuer mein Geraet eine RMA-Nummer geben lassen um es zur Reperatur schicken zu koennen.

Aber wohin wende ich mich da am bloedsten. Deutschland existiert nicht. Besser nach Frankreich oder England schicken?

Gebt ihr mir einen Tipp?
Sehr Kundenfreundlich ist der Service ja nicht gerade aufgebaut.
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Der US Support ist die totale Oberkatastrophe. Wenn Du das Geraet hier in D gekauft hast, schicke es zum Haendler. Ich hatte wegen meines ersten Triton eine Supportanfrage in den USA, weil USA-Import. Die erfassen den Supportauftrag nur, wenn Du eine Adresse in den USA angeben kannst, wenn nicht bekommst Du ein nettes PECH GEHABT mitgeteilt. Davon ab hat der Support in den USA von den Geraeten genausoviel Ahnung, wie eine Ameise von Kernphysik.

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
Nerestro
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Wed Nov 11, 2009 6:52 pm

Post by Nerestro »

Von einem kleinen Versandhaendler in Deutschland gekauft. Der Haendler ist aber mittlerweile pleite. So muss ich also schauen wie ich das Geraet selbst zu Magellan bekomme.

Von wo bekomme ich denn nun die RMA Nummer und wo schicke ich es hin? Tipps sind willkommen.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

www.ppmgmbh.de

das ist der deutsche Distributor und dieser wickelt die Garantie fuer in Deutschland gekaufte Geraete ab.
Dabei ist unerheblich, ob es den Haendler noch gibt, dieser haette das Geraet ebenfalls zu PPM geschickt.

Kontakt am besten ueber dieses Formular:
http://www.ppmgmbh.de/pages_de/kontakt_consumer.php
Viele Gruesse
Alois
Post Reply